Aktuelles

Auswandern nach Portugal

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch in Bezug auf Portugal.

Ich heiße Horst, bin von Beruf Bauingenieur und lebe zur Zeit in Niederbayern. Die letzten 10 Jahre habe ich in Südbrasilien gelebt und gearbeitet.

Ich stehe kurz vor der Rente und möchte nach Portugal auswandern. Ich denke, der ganze Einwanderungsprozess dürfte überschaubar sein.

Ich bin momentan auf der Suche nach einer kleinen Mietwohnung. Könnte mir jemand eine vertrauensvolle Person in Portugal nennen. an die ich mich diesbezüglich wenden kann?

Danke für die Info
Horst

Es wäre hilfreich, wenn Sie sagen würden, wo das in Portugal sein soll. Wir haben eigene Artikel "Leben- und Auswandern", wo eigentlich alle auftretenden Fragen hinreichend beantwortet wurden.

Es wäre hilfreich, wenn Sie sagen würden, wo das in Portugal sein soll. Wir haben eigene Artikel "Leben- und Auswandern", wo eigentlich alle auftretenden Fragen hinreichend beantwortet wurden.
Hallo Wolfgang,
danke für die Antwort.
Ich tendiere eigentlich mehr Richtung Porto, habe mich aber noch nicht endgültig festgelegt.
Prinzipiell bevorzuge ich kleinere Städte oder auch Dörfer, da dort die Mieten erheblich günstiger sein sollen.

Viele Grüße
Horst

Kleine Mietwohnungen im Landesinneren findet man ohne Probleme, da es fast jeden Auswanderer in eine Großstadt oder ans Meer zieht. Am Besten, Sie machen in Portugal ausgiebig Urlaub, z. B. in einem gemieteten Wohnmobil und sehen sich alles selbst an. Es ist einfach zu individuell, auf solche Fragen vernünftig zu antworten. Wenn Sie sich dann für eine Gegend bzw. für eine Wohnung entschieden haben, findet sich auch jemand vor Ort, der Ihnen sicher weiterhelfen wird

Zurück
Oben