Aktuelles

Ausführlicher Reisebericht über Portugal gesucht!

Olá!

Ich suche einen guten, ausführlichen Reisebericht über Portugal. :)

Ich bin nicht nur ein Portugalfan, sondern auch ein Fan von Australien und Neuseeland. Ich habe deshalb das Buch "Frühstück mit Kängurus" (Reisebericht über Australien) gelesen und fand es hochinteressant! In diesem Reisebericht sind vieles beschrieben, die man in Reiseführern nicht findet, die man als Tourist oder als ein in Australien lebender Ausländer nicht gewusst hätte. Es handelt sich oft um Hintergrundinformationen, die der Autor von den Einheimischen erzählt bekommen und diese an die Leser weitergegeben hat.

Kennt jemand so einen guten Reisebericht über Portugal?

hallo tux -
bill bryson ist natürlich unübertroffen! :)
ich liebe ihn und hab ALLES von ihm gelesen - bis auf das afrikanische buch, das ist leider leider vergriffen :(

ein ganz guter einstieg ist die "Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar", neu überarbeitet im vergangenen jahr erschienen.

in der Reihe "fettnäpfchenführer..." von conbook fehlt portugal noch... (noch - da ist was geplant)

hi tux -
<kleines OT anfang>
weil du schreibst, du bist
ein Fan von Australien und Neuseeland
leg ich dir dieses buch ans herz:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
mich hat selten ein buch mehr beeindruckt.

es hat nix, aber auch schon gar nix mit dem fiktiven zeugs zu tun, das da von einer frau morgan unter dem titel "traumfänger" geschrieben wurde.
ich wollte mir genau dieses letzte buch nämlich vor vielen jahren kaufen (wurde ja überall hochgejubelt) und stieß dabei auf einen buchhändler, der mir chatwin empfohlen hat und damit nahebrachte.
und natürlich hab ich mittlerweile alles von ihm gelesen (leider isser schon tot :()

"traumpfade" von chatwin heißt im original "songlines" - und es ist, wie amazon so schon schreibt: "exotischer roman, wissenschaftlicher essay und reisebericht in einem".
ein "must" für jeden australienfreund, aber auch für all jene, die reiseberichte mögen.
<kleines OT ende>

OT on:

Olá Chica,

dieses Buch habe ich schon mal vor ein paar Jahren gelesen und fand es auch sehr interessant. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

Diese Reiseberichte haben mir bei der Erstellung einer Reiseroute weitergeholfen. Habe mir vorgenommen, nächstes Jahr für ca. 7 Wochen durch Australien und Neuseeland zu reisen. :)

OT off.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben