Aktuelles

Ausflug zur Ponta da Piedade

Olá,

kann mir jemand sagen, wann das Boot am Hafen von Lagos Richtung Ponta da Piedade losfährt?

Ich finde in Google keine Informationen über die Fahrtzeiten, auch nicht im portugiesischen Google... :noplan:

hi wolfgang - und auch für tux:
gelten diese abfahrtszeiten/preise auch außerhalb der saison?
Auf diesem 2-Stunden-Trip segeln wir von Lagos zum „Ponte da Piedade“, wo wir ankern. Dann wechseln wir auf ein kleineres Boot, von dem aus wir Ihnen die berühmten Höhlen und Felsformationen zeigen werden.
Departure:
11:00 - 13:00
13:00 - 15:00
15:00 - 17:00
17:00 - 19:00
Adults: € 25,-
Children (age 5-10): € 12,50

da muss ich mal meine Nachbarin fragen, die arbeitet auf einem der Boote. Ich denke aber, dass die Zeiten und die Preise für das ganze Jahr gelten. Vorausgesetzt, der Atlantik gestattet eine Ausfahrt im Winter.

Dann kommt es auch darauf an, was man genau möchte. Will man nur die Grotten besichtigen, so geht man am Besten am Hafen zum alten Sklavenmarkt. Da direkt kann man mit einem der Fischer in seinem kleinem Boot in die Grotten. Dieser Trip dauert ca. 20 Minuten. Möchte man eine 2 Stunden- Tour mit Reiseleitung, so bucht man für die "Bom Dia". Es besteht auch die Möglichkeit, von Lagos mit der "Via Sagres" nach Sagres an der Küste entlang zu fahren. Diese Tour dauert dann einen halben Tag.

Es ist angeraten, einen Tag vorher am Hafen zu buchen, weil da kann man dann schon in etwas sagen, ob und wann eine Ausfahrt möglich ist. Bei den Fischern am Sklavenmarkt ist es egal. Wenn es geht, dann fahren die ohne Fahrplan.

Ein Tip noch für die Grottenfahrt: Man sollte vorher in der Gezeitentabelle schauen, wann Ebbe ist (oder einen Fischer fragen). Weil bei Ebbe kommt man mit den kleinen Booten auch in Grotten, die bei Flut unter Wasser sind ;)

Wir haben die Fahrt mit der "Bom Dia" direkt am "Touri-Stand" im Hafen (Marina) gebucht. Das war eine ganz tolle Fahrt! Kann ich nur empfehlen!

Die Fischerboote haben mit der Bom Dia nichts zu tun. Die fahren Dich zwar auch in die Grotten, aber der Spaßfaktor ist auf dem Schiff wohl höher! Muss jeder selber wissen (Fischerboot ist halt günstiger und man ist zu zweit oder viert. Das ist natürlich viel romantischer als die Tour mit der Bom Dia...;) )

Zurück
Oben