Aktuelles

Atlantikroute wegen der Brände unsicher?

Registriert
5. Dez. 2015
Beiträge
41
Hallo an alle Portugal-Insider,

ich war im letzten Winter ein paar Monate mit dem Wohnmobil an der Algarve. Das hat mich so sehr begeistert, dass ich in diesem Winter mehr von Portugal sehen möchte.

Ich fahre nächste Woche los. Dieses Mal möchte ich über Galizien fahren und dann die portugiesische Atlantikküste runter mit mehreren Abstechern ins Binnenland.

Sorgen machen mir die diversen Brände, die ja wieder neu ausgebrochen sind. Ich weiß nicht recht, ob es ratsam ist, den von mir geplanten Weg zu fahren. Ich will mich nicht in Gefahr bringen. Es ist auch nicht schön durch endlos lange verbrannte Gebiete zu fahren. Wäre es vielleicht vernünftiger, einen anderen Weg zu fahren, z.B. quer durch Spanien und dann doch wieder an die Algarve? Das würde ich sehr bedauern. Ich habe mich schon so sehr auf die Atlantikküste gefreut.

Was meint ihr dazu?

Gruß
flanelly
 
drauf losfahren. Wenn Gefahr drohen sollte warnt die Polizei oder die Feuerwehr. Im Winter ist die Brandgefahr außerdem eher sehr gering.
 
Ok, dann riskiere ich es. Ich bin schon voller Vorfreude. Wäre echt schade, darauf zu verzichten.

Gruß
flanelly
 
Zurück
Oben