Aktuelles

Arbeitsangebote in Portugal?

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und bin portugiesin. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewaschen, wollte aber eigentlich schon immer nach Portugal.
Leider ist die momentane situation in Portugal nicht wirklich einfach und ich wollte mal ganz allgemein von euch wissen wie der arbeitsmarkt in Portugal so aussieht???

Ich habe eine Ausbildung als Industriekauffrau gemacht bin seit sechs Jahren in einer Firma fest angestellt und spreche neben deutsch auch portugiesisch, spanisch und englisch!

Besteht die Möglichkeit mit solchen Kenntnissen in Portugal Fuss zu fassen???

Wo findet man Stellenangebote und vor allem was heißt Industriekauffrau auf portugiesisch ;)

Lieben Gruß

Danke für deine nette Antwort, aber wieso bitte bin ich den Portugiesen zu frech und warum sollte es Probleme in der Hirarchie geben?

Sonae ist doch die Firma, die die ganzen Shoppingcenter baut oder?

Danke für die Info über die andere INternetseite, werde sie mir auf jeden Fall in aller Ruhe ansehen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in deutschen Unternehmen oder auch eher schwierig?

Sonst vielleicht noch interessante Adressen für mich?

Lieben Gruß

Liebe Mondego,

Du machst Dir keine Vorstellung davon wie anders das Arbeitsklima in Portugal ist.
Für jeden Verbesserungsvorschlag wirst Du bestraft.
Bei jedem Fehler, den Du freiwillig zugibst, erntest Du Verachtung.
Denn es ist üblich, dann immer 10 neue Probleme zu erfinden, und jedenfalls die Verantwortung für einen Fehler zu leugnen oder auf jemand anderes abzuwälzen.

Weil Du eine deutsche Ausbildung hast -bietet in Portugal die Handelskammer für teuer Geld an, weil die "Studenten mit Examen" keinen Brief formulieren können- kannst Du vielleicht sogar mit allen 10 Fingern tippen.
Dafür erntest Du statt Freunde nur Neid im Büro.

Mach Dir also keine falschen Hoffnungen!
Ansonsten viel Glück
:)

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten.

Hört sich aber leider nicht nach dem südländischem entspannten Arbeitsverhältnis an :hum:

Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich Adressen finde von deutschen Unternehmen die in Portugal ansäßig sind?

Ich habe eine Wohnung in Coimbra und würde gerne in der Nähe nach arbeit suchen.

Kann mir jemand noch sagen ob ich meine Prüfungszeunisse beglaubigen lassen muss wenn ich sie übersetzenlasse?

Was ist die genaue portugiesiche Bezeichnung für eine Ausbildung als Industriekauffrau?

Vorab schon mal lieben dank bin für jeden Kommentar sehr dankbar!

Brauche ehrliche Erfahrungsberichte um mir ein Bild machen zu können, denn ganz blind will ich auf keinen Fall nach Portugal gehen?

Wie habtihr in Portugal Fuss gefaßt?

Lieben Gruß

hier gucken

AHK Portugal

hier "a" eingeben
[DLMURL]http://www.ccila-portugal.com/pt/associacao/directorio-de-socios/?msearch_cat=0&msearch_name=a&msearch_zip=&msearch_tm=&msearch_corp=&msearch_year=0&msearch_submit=Pesquisa[/DLMURL]
:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben