Aktuelles

Suche Arbeit für Agraringenieur

Registriert
26. Jan. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen. Dankeschön für diesen informativen Forum und die Hilfreichen Antworten. Ich war mit meiner Frau in Portugal mit der Wohnmobil überall und haben uns toll in das Land und die Leute verliebt. Ich bin fleißig am portugiesisch lernen und wollen in Portugal ein Bauernhof kaufen und auswandern. Es wäre ideal wenn ich noch mein Beruf in der Landwirtschaft weiter benutzen kann und was damit verdiene. Die Frage ob das in Portugal möglich ist und dort ich Arbeit bzw Kundschaft finden würde? Ich kann Investition für Agrarprojekte Berechnen und erstelle Produktionsplanung mit mehrere Portfolios für mehrer Jahre mit passenden Risikomanagement. Ich kann Landwirtschaftsbetrieben ob industrielle oder zum Selbstversorgung (Lebensmittel und Energie) analysieren planen und bei die Realisierung von neuen Projektenbegleiten. Ich plane und berechne optimale Lösungen je nach Budget und Arbeitsbereitschaft mit Teil- oder vollautomatisiert Produktionsverfahren für Pflanzenanbausysteme, Biogas, Algen, Pilze und Fischzucht.
Hätte jemand vielleicht einen Tipp oder Info? Danke euch
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.866
Erst einmal willkommen im Forum-
Ich bin ehrlich gesagt überfragt, ob man dieses Wissen 1:1 in Portugal umsetzen kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass vielleicht Kontakt zu Banken im Alentejo helfen könnten. Oder Kontakt zu landwirtschaftlichen Genossenschaften (cooperativas).
 
Registriert
26. Jan. 2022
Beiträge
3
Dankeschön Wolfgang für deine Antwort und Tipp. Gute Idee mit Genossenschaften und Banken Ich werde weiter in der Richtung recherchieren. Es Muss nicht 1:1 umgesetzt werden es wäre auch schön wenn ein Teil umsetzbar wäre
 
Registriert
18. Apr. 2018
Beiträge
442
Ich glaube, ich würde einmal Kontakt zur Deutsch Portugiesischen Handelskammer in Lissabon aufnehmen und dort genau das fragen, was du hier schon geschrieben hast. Nix hast du jetzt schon, du kannst nur gewinnen.

 
Registriert
12. Mai 2022
Beiträge
2
Hi,
wir haben eine Farm in der Algarve die demnächst bewirtschaftet werden könnte. Melde Dich gerne, wenn Du Interesse hast.

LG
Leonard
 
Oben