Aktuelles

Anreise Nazare / Wellen

Registriert
21. Nov. 2020
Beiträge
5
Ola meus queridos und ' Hallo Zusammen ' .

Ich bin neu hier , der pida. Ich durfte mal 2017 eine grosse ., südlche Rundreise machen. Jetz ist das Ziel meiner Sehnsucht Nazare, die Wellen faszinieren mich. Und da selbige nur begrenzt erscheinen, gibt es nur eine günstige Reisezeit : JETZT !
Mein Plan ist : fliegen , Unterkunft ( von couch surfing bis appartment ) , Leihwagen.
Kann mir jemand sagen, ob das aktuell grundsätzlich geht bzw. wo die spezifischen Anforderungen liegen ? Dia angaben vom AA sind nicht eindeutig.
Danke schön und bis später
der pida
 
Das Surfen ist in Nazare zur Zeit verboten. Es waren bestimmt 1000 Camper da, um die Wellen und die Surfer zu sehen. Die Gemeinde hat beschlossen, deswegen das Surfen ganz zu verbieten, solange die Corona-Fallzahlen noch so hoch sind. Das wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden. Bleiben Sie zu Hause und gesund.
 
Hallo Wolfgang ,
danke für die Antwort.
Mich interessieren weniger die Surfer als das Naturereignis als solches.
Da bleibt mir vielleicht nur die Lufthansa, als Info-Quelle.
Obrigado
pida
der das vielleicht in ein oder zwei Jahren nicht mehr erleben kann . . . . .
 
dann müssen Sie auch nicht zum Leuchtturm, der gesperrt ist. die Wellen sieht man ja an vielen Stellen an der Küste
 
Hallo Woflgang,
bom Dia.
Genau !
Und trotzdem müsste ich wissen, ob ich aktuell überhaupt anreisen DARF !?!
Und es geht mir nicht um ' Wellen allgemein ' sondern die Riesenwellen von Nazare.
LGs und bleibt#s xund
pida
 
Für Flugreisen bestehen zur Zeit noch keine großen Einschränkungen. Am Flughafen Temperaturmessung und Einreiseformular online ausfüllen. Es ist zweckmäßig eine Unterkunft in der Gemeinde Nazare nachweisen zu können, damit Sie auch dann dort mit dem Mietwagen Ein- und Ausreisen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,
guten Abend und herzlichen Dank - mit Ihrer Hilfe komme ich meinem Wunsch echt näher !
Schönen Advent noch
pida
 
Zurück
Oben