Aktuelles

An heißen Tagen ein spezieller Sundowner

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.207
An heißen Tagen wie heute sitzt man gerne zum Sonnenuntergang draußen und genießt die beginnende Abendkühle. Ein etwas spezieller "Sundowner" macht das Ganze dabei zum Erlebnis.

Die alten Engländer wissen nicht umsonst schon seit Jahrhunderten, warum ein Gin Tonic durchaus gesund ist. Ich habe da ein Rezept aus Südafrika bekommen, wo der Gin Tonic einfach köstlich und unvergleichlich erfrischend schmeckt.

Zutaten:
2 Orangenschalen-Streifen, 4 - 6 ganze Kaffeebohnen, Eis, Gin, Tonic Water

Zubereitung:
Orangenschalen-Streifen und Kaffeebohnen in ein breites Glas. Dann Gin und Tonic dazu.
Das Verhältnis Gin und Tonic sollte ungefähr 50 / 50 sein.
Mit Eiswürfel auffüllen.

Schweppes Tonic ist mein Favorit. Als Gin empfehle ich Hendicks oder Bombay Gin. Ein Gordons dry tuts zur Not auch.

Prosit

22396869sy.jpg
 
Zurück
Oben