Information ausblenden
Portugalforum.de verwendet zur Benutzerfreundlichkeit Cookies. Durch das Schließen dieses Fensters stimmen Sie explizit dieser Maßnahme zu. Weitere Informationen finden Sie unter "Einsatz von Cookies" in der Fußnote

An alle Katzenfreunde im Umfeld von Fuzeta

Dieses Thema im Forum "Tiere & Flugpatenschaften" wurde erstellt von Christel010, 24. Januar 2018.

  1. Hallo Katzenfreunde, ich bin ein sehr großer Fan der Vierbeiner!!! Bin um den 20.02.2018 in Fuzeta und möchte Katzen fangen und zum Tierarzt bringen und kastrieren lassen! Hat jemand Lust und Zeit mir zu helfen?
    Leider gibt es so viele Katzen!! Jede kastrierte Katze ist ein Gewinn!!!
    Würde mich um jede Mithilfe freuen
    Christel010
     
  2. Mal eben im Urlaub Katzen fangen, kastrieren lassen .... und dann? Es gibt Tierschutzorganisationen, wie z.B. ADAPO in Olhao, die solche Kastrationsaktionen in Zusammenarbeit mit Tierärzten und Behörden betreiben. Die kümmern sich auch, dass die Tiere nach Abheilen der Operationsnarben wieder in ihre angestemmten Reviere zurück gebracht werden.
    Bitte solche Organisationen (mit Mitarbeit, Geldspenden u.ä.) unterstützen, statt eine wilde Aktion aus (vermutlich nicht zu Ende durchdachter) "Tierfreundlichkeit" zu starten und nach Abreise den Rest den Einwohnern zu überlassen.
     
    Hesi gefällt das.
  3. Sieht man es den Katzen an, ob sie schon kastriert sind? Oder lieber 2x statt keinmal?

    Lg Lady
     
  4. Kätzinnen bekommen normalerweise die äußere Spitze eines Ohrs abgeschnitten. Das ist ein internationales Zeichen für "weibliche, kastrierte Katze". Bei Katern erkennt man es üblicherweise am Fehlen der Hoden :).
     
    Hesi gefällt das.
  5. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    das habe ich auch gehört, aber zumindest bei uns wird das nicht gemacht sondern die Katzen bekommen eine kleine Tätowierung, einen grünen dünnen Strich im Ohr.
     
  6. Ok danke für die Weiterbildung :)
     
  7. Hallo Katzenfreund, mal eben im Urlaub Katzen fangen ist nicht!!! Ich selber habe 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine kam aus einem Privathaushalt
    und konnte wegen Umzug nicht mitgenommen werden. Und eine war ein Streuner. Mal im Urlaub Katzen kastrieren lassen ist nicht!!!!
    Letztes Jahr war ich 4 mal in Portugal, jedes mal verzorge ich mit Portugiesen Katzen an Futterstellen. In Tavira am Parkplatz und in Fuzeta (wie
    berichtet). Ich habe noch keine Touristen kennengelernt, die das im Urlaub machen. Denn es muss ja bezahlt werden. Meine Bekannten
    bringen die Katzen nach Faro, wo man sie eine Nacht lassen kann!! Auf den Rat von Christof habe ich ADAPO in Olhao informiert.
    Man hat mir zurück gemailt, das ich den städtischen Tierarzt von Olhao kontaktieren soll. Ich habe eine weitere Organisation um Hilfe gebeten,
    leider sind sie nicht mehr in Portugal tätig. Jede Katze die kastriert, ist ein Gewinn!! Habe eine Mail ins Rathaus geschickt, meine Hilfe und eine
    Spende angeboten.
    Vielleicht habt ihr noch andere Tipps für mich
    Freue mich um Antwort
     
  8. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

  9. Danke Wolfgang für die Adressen,
    haben per Facebook die Organisationen angeschrieben, die um Faro tätig sind.
    Leider ohne Erfolg!!! Haben sich aber noch nicht alle zurück gemeldet.
    Leider glaube ich, das man nicht helfen will!!
    Man muss selber tätig werden. Für Fuzeta scheint sich keiner verantwortlich zu fühlen,
    obwohl der Ort zu Olhao gehört.
    Kennt jemand einen Tierarzt in der Gegend der Streuner günstig kastriert?

    Freue mich über jeden Tipp
     
  10. Wolfgang

    Wolfgang Administrator

    Hallo Christel010
    email in Portugal ist nicht so wie in Deutschland. Das ist der oft falsche Weg der Kontaktaufnahme, weil auf emails - auch manchmal von Behörden - nicht geantwortet wird. Dort anrufen und mit den Leuten sprechen. Das ist der gängige und beste Weg. Selbst was zu machen in Unkenntnis und in blindem Eifer ist definitiv der falsche Weg, den Tieren wirklich zu helfen.
     
    Kielian, urmelbass und cristof gefällt das.

Diese Seite empfehlen