Aktuelles

Amazon Portugal (Bankonto hinzufügen)

Hallo, ich bin hier neu.

Weiß irgendjemand wie man bei Amazon Portugal die Bankdaten einer Portugiesischen Bank richtig hinzufügt. Ich werde daraus einfach nicht schlauch. Da steht nichts von IBAN usw.

Dort steht folgendes:
"Número de encaminhamento bancário"

"Número da conta bancária"

"Nome na conta"

Oder ist es einfacher sich auf der Deutschen Amazonseite zu registrieren mit einem Deutschen Bankkonto und als Lieferadresse Portugal auszuwählen?

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 9
Hallo,

Amazon. pt gibt es m . W. doch garnicht und wird von .es "mitversorgt". Wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals den Login mit meinen Amazondaten der .de auf der .es durchgeführt und nur noch weitere Lieferadressen hinterlegt. Die SEPA-Daten wurden von .de übernommen. Wenn Du also bereits ein deutsches Amazonkonto hast....

Ansonsten: links die BIC, in der Mitte die IBAN und rechts den Name des Kontoinhabers (berichtigt, laluna 2.7.24). Dann sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Das erste wusste ich nicht. Kann es sein, dass man beim letzten

"Nome na conta" dort nicht der Name der Bank hinkommt sondern die Person auf der das Bankkonto läuft? Weil im Feld folgendes steht "Nome listado na conta". Sorry, das ich nochmal Frage.

Ich habe mir letztens ein Amazon-Konto eingerichtet mit der Lieferanschrift in Portugal und die Bankdaten der portugiesischen Bank hinterlegt. Amazon hat diesen Bezahlvorgang leider nicht akzeptiert und mit Bank Nummer 2 ebenfalls nicht (Screenshot 1). Diese beiden Bankkonten gibt es seit Jahren und mit einem bezahle ich per Lastschrift die Stromrechnung und die Wasserrechnung. Also die buchen das ab. Da gab es noch nie Probleme.

E-Mail von Amazon:

Hola xxx:
Te informamos de que el pago de este pedido ha sido rechazado.

Sentimos informarte de que no nos es posible utilizar tus datos bancarios de ningún pago para este pedido. Para continuar, cambia tu método preferido de pago. El pago de la factura no es posible.

Es necesario que nos proporciones un método de pago válido en 2 días; de lo contrario, tu pedido será cancelado.*

Consulta nuestras páginas de ayuda para saber cómo actualizar tu método de pago y comprobar los métodos de pago que aceptamos.

* Los límites de crédito y otras políticas de seguridad de la entidad emisora de la tarjeta también pueden ser el motivo del rechazo. Si los detalles de tu tarjeta de pago proporcionados en nuestro sitio web son correctos, te recomendamos que contactes con la entidad emisora de tu tarjeta de pago para más información.

Nota: este correo ha sido enviado desde una dirección de e-mail que no acepta correos entrantes. Por favor, no respondas a este e-mail.

Übersetzung mit Deep L (DeepL Übersetzer: Der präziseste Übersetzer der Welt):

Hallo xxx:
Bitte beachten Sie, dass die Zahlung für diese Bestellung abgelehnt wurde.

Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Bankverbindung nicht für die Zahlung dieser Bestellung verwenden können. Um fortzufahren, ändern Sie bitte Ihre bevorzugte Zahlungsmethode. Die Bezahlung der Rechnung ist nicht möglich.

Sie müssen uns innerhalb von 2 Tagen eine gültige Zahlungsmethode angeben, sonst wird Ihre Bestellung storniert.

Auf unseren Hilfeseiten erfahren Sie, wie Sie Ihre Zahlungsmethode aktualisieren können und welche Zahlungsarten wir akzeptieren.

* Kreditlimits und andere Sicherheitsrichtlinien des Kartenausstellers können ebenfalls der Grund für eine Ablehnung sein. Wenn die Angaben zu Ihrer Kreditkarte auf unserer Website korrekt sind, empfehlen wir Ihnen, sich für weitere Informationen an Ihren Kartenaussteller zu wenden.

Hinweis: Diese E-Mail wurde von einer E-Mail-Adresse gesendet, die keine eingehenden E-Mails akzeptiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.

Gut, dann verdient Ikea Portugal eben das Geld, dachte ich mir. Ein Paypal-Konto in Portugal hatte ich auch kürzlich eingerichtet und das Konto wurde verifiziert. Ich habe mir die Sachen auf der portugiesischen Ikea-Seite in den Einkaufskorb hinzugefügt und am Ende wollte ich mit Paypal bezahlen (pre-pago). Da brat mir einer doch einen Storch. Was erschien? Nichts mit abbuchen vom Bankkonto so wie ich es in Deutschland immer hatte. Ikea Portugal verlangt auch für das bezahlen mit Paypal eine Karte. Visa, Mastercard was weiß ich.

Ich habe, dann am nächsten Tag morgens bei Paypal Portugal angerufen und die Dame sagte mir, dass Ikea eine Zahlung mit Karte verlangt mit der Paypal-Zahlung (Screenshot 2). Ich habe zu ihr dann nur noch gesagt, dass man so kein Paypal-Konto braucht, wenn Ikea trotzdem eine Kartenzahlung mit Paypal verlangt.

Ich werde wohl eine Karte brauchen. Mir hatte mal jemand erzählt, dass wenn er Online einkauft, dann später zum Bankautomaten geht um von dort aus mit der Karte zu bezahlen.

Anhänge

• Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 4
@Alfredo90
Número de encaminhamento ist die Bankleitzahl. In der IBAN sind es die 8 oder 9 Zahlen hinter der Länderkennung zB. PT50 bis zur Kontonummer
Numero da conta ist die Nummer des Bankkontos
Nome na conta: Name des Kontoinhabers
Saravá

Ich muss sowieso zur Bank. Da ich es wohl falsch eingetragen habe, wundere ich mich trotzdem woher Amazon den Namen der Bank wusste. Dieser wurde nach dem Bestätigen angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bitte nicht lachen. Der Bankmitarbeiter hatte keine Ahnung und nein es war kein älterer Herr. Er meinte aber ganz links käme die BIC hin. Er hat mir geraten Videos auf Amazon zu schauen um dort die Lösung zu finden :-(.

Ich habe jetzt noch mal selber im Netz gesucht und auch eine Seite von Amazon gefunden. Weiß der Geier wieso ich das vorher nicht gefunden habe.

BIC, IBAN und Kontoinhaber waren doch richtig, aber Amazon verweigert es. Das scheint wohl öfters zu passieren.

https://docs.aws.amazon.com/pt_br/awsaccountbilling/latest/aboutv2/manage-debit-emea.html#manually-add-direct-debit-account-emea

https://www.reddit.com/r/portugal/comments/ygbyam/pagamento_recusado_amazones/?rdt=39086

Ich komme mir hier verarscht vor. Die Zeit vergeht und ich bekomme fast nichts erledigt. Selbst Ikea Portugal verlangt bei einer Zahlung mit Paypal eine Karte. Man stelle sich das mal in Deutschland vor.

Hallo @Alfredo90.

Kann es sein, das du dich bei Amazon.com/pt angemeldet hast? Wenn ja, könnte das das Problem sein. Wie @laluna schon geschrieben hat, gibt es Amazon Portugal nicht. Das wird alles von Amazon.es gemacht. Ich bin dort selbst angemeldet und habe mit Zahlungen per Karte oder auch Sepa Überweisung kein Problem. Siehe Anhang

Anhänge

• Amazon Konto.jpg
    Amazon Konto.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 5

@Canario

Ich bin über diese Seite gegangen amazon.es/-/pt

Keine Ahnung, vielleicht gibt es in Portugal irgendetwas wie in Deutschland die Schufa und von mir haben die Datensammler in Portugal eben keine Daten.

Hallo @Alfredo90.

Die Seite ist richtig. Es kann natürlich sein, das es bei mir nur deshalb so gut geklappt hat, da ich das Amazon Konto schon seit Jahren habe und vorher auch mehrere Jahre in Spanien gelebt habe.

Nach meinem Umzug nach Portugal habe ich nur noch meine Lieferanschrift und die Bank- bzw. Kartendaten geändert.

Ich glaube, mich auch daran zu erinnern, das ich zuerst auch nur mit Karte zahlen konnte und die Sepa Überweisung erst später nach einer Konto Verifizierung freigeschaltet wurde.

@Canario

Ich hatte mal ein Deutsches Amazon-Konto. Da ich damals nur zwei mal dort gekauft habe habe ich es gelöscht. Ich konnte aber mit meinem Bankkonto bezahlen (Lastschrift). Sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich es von dort mal versuchen.

Ich hatte hier vor kurzem besuch von Verwandten. Die sagten mir, dass man ohne Bankkarte hier nichts online einkaufen kann. Schade, dass die in Portugal nicht wie in Deutschland die Option "Vorkasse" haben. So mache ich das immer, wenn ich bei Otto, Voelkner usw. einkaufe.

Zurück
Oben