Aktuelles

Alt Bejaner von 1974-Ende 1978

Registriert
14. Feb 2017
Beiträge
8
Hallo Bejaner ich war von 74 bis Ende 78 in der der Verwaltung tätig.Leiderr habe ich von meiner Tochter Sabine Gärtner keine Bilder von der Einschulung ( 1976 ) Ich würde mich freuen wenn jemand welche hat und Sie ins Portal stellen würde. Ausser dem wäre es schön
wenn noch " sogenannte Alt Bejaner " mich noch kennen sollten und nochmal über die alten Zeiten klönen könnten.Ich war in der Verwaltung tätig im SG IV,also liebe Bejaner ran an den Speck MFG
liebe Gruße Roland Gärtner ( Rolando )
 
Registriert
30. Sep 2015
Beiträge
10
Hallo Roland Gärtner,ich bin die Tochter von Manfred Bayer,der von 1971-1975 in Beja weilte und leider 2014 verstorben ist.Anbei ein Foto von euch.Ein Willi Köcher kennt sie ebenfalls von früher und hätte noch Bilder von der Einschulung.Wir sind alle Mitglieder auf Facebook unter .....Alt-Bejaner......glg

Hallo, mein Name ist Willi Köcher, ich war von April 1974 bis Juli 1978 beim StabDtLwKdo. Ich kenne Roland gut, habe auch mit ihm in Beja Fußball gespielt. Meine Tochter wurde 1976 in Beja eingeschult. Habe davon noch Bilder
 

Anhänge

  • IMG_0131.JPG
    IMG_0131.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 44
Registriert
14. Feb 2017
Beiträge
8
Hallo Stefanie vielen Dank für Deine lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich kannte Deinen Vater ja sehr gut wir waren ja zur selben Zeit unten. Das Dein Vater verstorben ist tuht uns wirklich sehr leid.Übrigends kannte ich Willi in Götz auch sehr gut. Vieleicht könnte Willi Mal ein.Bild von der Einschulung senden, ich habe Sie leider von meiner Tochter Sabine verlegt und kann Sie nicht mehr wiederfinden.Liebe Grüße Roland Gärtner ( Rolando )
 
Registriert
29. Aug 2016
Beiträge
13
Hallo Roland,

ich freue mich hier endlich jemand zu "treffen" der zur gleichen Zeit in der BwVwSt gearbeitet hat wie ich. Auf deinem Foto hätte ich dich nicht mehr erkannt (zwinker). Ja, ja, wir sind halt alle älter geworden. Ich hoffe dir gehts noch gut und du kannst deinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Wohin hat es dich denn verschlagen ? Ich lebe seit meiner Rückversetzung im April 1975 in Stuttgart.
Mit Bildern von der Einschulung deiner Tochter kann ich leider nicht dienen. Meine Jungs sind 1971 und 1975 eingeschult worden.

Herzliche Grüße

Götz

Zusatz : Liebe Grüße auch für Stefanie :)
 
Registriert
14. Feb 2017
Beiträge
8
Hallo Götz , ich freue mich etwas von Dir Zuhörern, da kommen wieder alte Erinnerungen zurück. Du hast dich aber vom Bild her nicht verändert.. Laß dir bitte das Bild von Stefanie senden da bin ich mit Ihren Vater und Gretel Schön zusehen. Ich war ja im Sachgebiet IV tätig.Nach meiner Versetzung bin ich in den Norden gekommen , war im.KWEA Hamburg tätig und bin von dort auch in den Ruhestand gegangen.
 
Registriert
14. Feb 2017
Beiträge
8
Hallo Götz als kleine Erinnerungsstütze zu unserer Zeit war mein DHL Amtmann Zeller und danach kam für Ihn als Nachfolger Martin Wunderlich.LG Roland.
 
Registriert
29. Aug 2016
Beiträge
13
Hallo Roland,
das von dir angesprochene Bild von Stefanie befindet sich weiter oben auf dieser Seite. Ich kann mich sehr gut an dich erinnern. Ebenso an Manfred und Ferdl Schön sowie an Herrn Zeller. Mit Manfred habe ich eine Zeit lang im Sg II gearbeitet. Ferdl war die letzte Zeit mein Sachgebietsleiter. Auch dich habe ich auf einigen Bildern, die von unserer Fußballmannschaft gemacht wurden. Sehr gere denke ich an unsere Bejaner Zeit zurück. Besonders in Erinnerung sind mir natürlich die vielen Fußballspiele mit anschließenden Feiern. Martin Wunderlich und seine Frau Karin habe ich den vergangenen Jahren bei den Treffen von unserem ehemaligen Kegelklub immer wieder mal getroffen. Auch heute noch habe ich Kontakt mit den damaligen MKegelklubmitgliedern. Wie du sicher bereits erfahren hast, ist Carlo schon vor einigen Jahren leider verstorben. Er lebte ja auch in Stuttgart. Meine Frau ist auch vor über zehn Jahren verstorben.
Übrigens, dass Bild welches ich in diesem Forum hatte, entstand im Jahr 1972. Habe es jetzt gegen ein aktuelles ausgetauscht :).

LG Götz
 
Registriert
30. Sep 2015
Beiträge
10
Hallo Herr Gärtner,ich habe es Willi Köcher wegen der Einschulungsbilder weitergeleitet und er schrieb zurück,dass er sie nur auf Dia hat,sie jedoch bearbeiten und mir weiterleiten wird,damit Sie sie bekommen.
Meine Schwester und ich waren 1996 bei einem Treffen in Portugal,welches Herr Prescher organisiert hat.Er ist mittlerweile auch verstorben.Carlo war ebenfalls mit von der Partie,sowie Walter Kupferschmied und Konrad Höll...so hieß er glaube ich.Glg und ich finde es derart schade,dass mein Vater es nicht mehr mitbekommt,dass es jetzt soviele Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit anderen Bejaleuten gibt.Er hat viel von eurer Zeit erzählt.glg
 
Registriert
14. Feb 2017
Beiträge
8
Hallo Stefanie, vielen Dank für die lieben Worte es kommt große Freude auf wenn man die Namen liest die ich auch alle kenne mit den wir eine ganze Zeit miteinander in Beja verbrachten, und noch ein Dank für die Bemühungen der Bilder meiner Tochter. Es ist auch wirklich schade das Ihr Vater leider verstorben ist.ich hätte ihn gerne noch einmal gesehen oder mit ihn kommenizirt.Der Name hieß übrigens Conny Holl.So verbleibe ich erstmal bis zum nächsten Mal und liebe Grüße die mich vielleicht noch kennen. Roland.
 
Registriert
30. Sep 2015
Beiträge
10
Hallo Roland,hier sind die versprochenen Bilder von Willi Köcher.Falls du sie per email haben möchtest,melde dich.glg Steffi
 

Anhänge

  • IMG_0132.JPG
    IMG_0132.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_0133.JPG
    IMG_0133.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 29
Registriert
10. Nov 2015
Beiträge
34
Ola,
sagt mal, lebt Einer von Euch noch in oder um Beja? Ich stehe z.Z. hier auf dem Camping, würde Euch gerne mal treffen! Übrigens, ich bin von Beja total begeistert, schon das 6x hier und entdecke noch immer Neues. Aktuell "pisoes", die röm. Ausgrabungsstätte mit nem Stausee, darin leckere Fische!! Ist was für mich, angele gerne. Obwohl, im Moment gibts hier in Supermärkten Forellen ab 5 €, Lachsforellen so 8 €. Aber wäre ja ohne Spass!
Also, falls Jemand Interesse an einem Treffen hat?
Rolf
 
Registriert
10. Nov 2015
Beiträge
34
Ola,
mein Name ist Rolf Steffen und nein, ich war nicht hier beim D-Militär. Mein "Arbeitsplatz" war in Essen-Kray, Nato. Aber so wie ich es sehe, sollten die hier Stationierten ungefähr!! auch in meinem Alter sein? Ich bin Baujahr 1950.
Ich kam auch nur durch Zufall auf diese Seite, da "Altbejaner"! Und micg würde interessieren ob noch Kemand hier in der Gegend wohnt und evtl. ein Interesse an einem Treffen besteht.
Danke,
Rolf
 
Registriert
15. Sep 2009
Beiträge
1.244
Hallo Rolf,
Schau doch Mal im Forum Veranstaltungen/Usertreffen. Da hast Du wohl mehr Chancen. Ansonsten kannst Du da selber eine Veranstaltung vorschlagen.

Hier tummeln sich mehr die User, die damals in Beja stationiert waren.

Viel Glück.
 
Registriert
29. Aug 2016
Beiträge
13
Hallo Stefanie,
habe mal in meinen alten Fotoalben geblättert. Dabei entdeckte ich Aufnahmen von meiner Geburtstagsparty aus 1971, zu der ich auch deinen Vater eingeladen hatte. Ich habe die Bilder auf meinen Laptop geladen und so gut wie möglich aufbereitet. Falls du Interesse daran hast, teile mir doch bitte deine Email-Adresse mit. Ich möchte sie nicht unbedingt hier veröffentlichen.
Liebe Grüße
Götz
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.404
Website
www.letztebratwurst.com
Sie können gerne in der Galerie ein Album erstellen, worauf nur Sie und Frau Bayer Zugriff haben (bzw. die explizit von Ihnen gewünschten und ausgewählten Teilnehmer).
Alternativ über Unterhaltung die Emailadresse mitteilen. Wie das geht steht hier
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.404
Website
www.letztebratwurst.com
Falls Interesse der Bejaner besteht, kann ich gerne eine eigene Gruppe anlegen, wo nur von Ihnen gewollte User Zugriff haben. Für alle anderen bleibt die Gruppe verborgen. Dazu benötige ich jedoch die Usernamen der betreffenen Teilnehmer, dann richte ich eine besondere Usergruppe ein.
 
Registriert
29. Aug 2016
Beiträge
13
@Wolfgang . Hallo Wolfgang, Danke für den Tipp hinsichtlich der Bilder. Das Anlegen einer eigenen Gruppe ist zum jetzigen Zeirtpunkt noch nicht erforderlich.

Gruß Götz
 
Registriert
30. Sep 2015
Beiträge
10
Hallo Götz,das wäre toll und würde mich unheimlich freuen.Vielen,vielen lieben Dank.
Hier ist meine E-Mail Adresse edit admin: xxxxx@gmx.de - bitte keine Mailadressen veröffentlichen - wegen Datenschutz. Wenn @Bejaner ein privates Album für Sie erstellt hat, so können diese Bilder explizit nur von Ihnen gesehen (und gespeichert) werden. Gehen Sie dazu bitte links in das Profil des Users @Bejaner und dann auf "Bejaner´s Fotos".
Ganz liebe Grüße
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uli

Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
1
Hallo Herr Gärtner, ich kann besagtes Foto von Sabine (und mir) vom Tag ihrer Einschulung besorgen. Bitte etwas Geduld. Grüsse
 
Registriert
14. Feb 2017
Beiträge
8
Hallo Ulli, ich würde mich freuen wenn es klappen würde.unter anderen kannst Du mir mit Deinem Nachnamen helfen und wo Du in der Zeit gearbeitet hast , wenn du ein Bild von meiner Tochter Sabine beschaffen kannst dann musst Du ja auch in der Zeit wir ich in Beja gewesen sein.???