Aktuelles

Algarvio ist Schwimm-Europameister

Registriert
14. Feb. 2013
Beiträge
455
felipe_santos-702x336@2x.jpg


Filipe Santos (Foto) aus der Algarve gewann bei den 3. Schwimm-Europameisterschaften für Sportler mit Down-Syndrom DSISO 2015 in Loano (Italien) in der Kategorie 25 Meter Schmetterlingsstil. Er brauchte für diese Distanz nur 16,19 Sekunden – neuer Europarekord! Damit war er um zwei Hundertstel schneller als der Zweitplatzierte Joseph Wharry aus Frankreich. „Wir sind sehr stolz auf unseren Athleten Filipe Santos, der unseren Namen international repräsentiert hat“, sagt Albufeiras Bürgermeister Carlos Silva e Sousa.

Weitere portugiesische Athleten kamen in Loano auf das Podium. João Vaz (Sporting) gewann die Silbermedaille über 400m, Diana Torres die Bronzemedaille über 200m. Und die Staffel 4x50m mit Diana Torres, José Ribeiro, Adriana Reis und Filipe Santos kam ebenfalls auf Platz drei.

Archivfoto: © GP


zum Artikel...
 
Zurück
Oben