Aktuelles

Algarvewetter übers Jahr, speziell im Winter?!

Registriert
26. Okt. 2016
Beiträge
1
Hallo,
da das Wetter in Zentralportugal von Mitte Dezember bis März kalt (- 0°) und mitunter stark regnerisch sein soll, wollte ich die Algarvebewohner im Forum um ihre Erfahrungen bitten.
Ist es besser, im Sinne von wärmer und trockener im Winter und eventuell auch nicht so heiß im Sommer wie im Hinterland?
Ändert es sich im Zuge des Klimawandels oder ist dieser hier nicht zu spüren?
Muito obrigado
Max
 
Ich wohne hier seit 21 Jahren an der Algarve und habe schon jeden Winter erlebt. Von täglich Regen Oktober bis einschließlich Mai bis hin zu Sonnenschein ohne Ende und Temperaturen um die 28 Grad.

Wenn das einer wüsste wie das Wetter wird, wäre er Multimillionär.

Allgemein ist durch die Atlantiknähe das Klima im Winter ausgewogener als in der Mitte oder im Norden Portugals. Jedoch kann es auch sehr ungemütlich werden nachts, mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Da in vielen Häusern keine Heizung ist und auch die meisten Lokale keine haben, ist es dann sehr ungemütlich.
 
Zurück
Oben