Aktuelles

Algarve-Strand unter den besten weltweit

Praia_Cacela_Velha2-702x336.jpg

Im Jahr 2013 zählte der Praia de Dona Ana in Lagos noch zu einem der besten Strände weltweit – bei dem in den vergangenen Wochen umstrittene Bauarbeiten durchgeführt wurden (ESA online berichtete) – jetzt steht wieder ein Strand der Algarve auf den Top-Plätzen: der Praia da Fábrica, auch Praia de Cacela Velha genannt. Die Liste wurde von den Journalisten der spanischen Zeitschrift „Condé Nast Traveler“ erstellt. Die Begründung für die Aufnahme des Praia da Fábrica ist sein besonderer Charme: „Er ist über eine kurze und günstige (€ 1,50) Bootsfahrt erreichbar – oder zu Fuß bei niedrigem Wasserstand – und auch in der touristischen Hochsaison bleibt genügend Platz für alle, die hier zum Meer kommen.“ Die spanische Journalistin Sara Morillo schreibt: „Seit 2006 besuche ich den Strand an der Grenze von Huelva zur Algarve. Er ist mein Strand – hier bin ich glücklich.“

Zu den 15 besten Stränden der spanischen Zeitschrift zählen außerdem: Pelican Point (Bahamas, USA), Cala Saona (Formentera, Spanien), Praia de Anakena, Ilha de Páscoa (Chile), Tulum, Riviera Maia (Mexiko), Marina Piccola, Capri (Italien), Praia das Catedrales (Ribadeo, Lugo, Spanien), Praia das Conchas, La Graciosa (Lanzarote, Spanien), Praia de Barra, Cangas do Morrazo, Galiza (Spanien), Cala Pregonda Menorca (Spanien), Pucón (Chile), San Juan del Sur (Nicaragua), Praia de Bolonia, Cádiz, (Spanien), Zipolite, Oaxaca (Mexiko), Máncora (Peru)

Foto: Carlos Pinto, [DLMURL="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/"]CC BY-SA 2.0[/DLMURL]

Link:
Praia D. Ana: Klage wegen Baumaßnahmen (14.7.2015)

zum Artikel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben