Aktuelles

Algarve-Rundfahrt: Superstars am Start

uch bei der 40. Volta ao Algarve werden wieder Top-Athleten am Start sein. Die Radrundfahrt findet in diesem Jahr zwischen 19. Und 23. Februar statt. 20 Teams haben sich angemeldet. Insgesamt sind bis jetzt elf Athleten der Welt-Top-100 angemeldet. Außerdem sind nationale Meister am Start. Mit dabei sein werden die beiden Weltmeister Rui Costa (Lampre-Merida) und Tony Martin (Omega Pharma-QuickStep). Der Portugiese Rui Costa ist aktueller Weltmeister und trägt auch den nationalen Meistertitel beim Zeitfahren. Im vergangenen Jahr kam er bei der Volta ao Algarve auf Rang fünf. Der Deutsche Tony Martin ist aktueller Zeitfahren-Weltmeister und auch deutscher Meister. Beim 40. Rennen in der Algarve möchte er seine Erfolge der Vorjahre wiederholen. Weitere Top-Athleten, die am Start sein werden: Michal Kwiatkowski (Polen), Jonathan Castroviejo, Jesús Herrada (beide Spanien), Alex Dowsett, Mark Cavendish (beide England), Jan Barta (Tschechien) und Rafaa Chtioui (Tunesien).
„In diesem speziellen Jahr, wenn die Algarvia den 40. Geburtstag feiert, ist es wieder möglich, Top-Athleten in die Region zu bringen. Es sind alle Voraussetzungen dafür gegeben, dass es ein sportliches Spektakel wird. Wir möchten, dass die Volta ao Algarve die Popularität beibehalten kann“, sagt Cândido Barbosa, sportlicher Direktor der Radrundfahrt.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

heute war das Zeitfahren von Vila do Bispo nach Sagres.
Hier ein paar Eindrücke von den ersten Sprintern. Der Sieger steht noch nicht fest, weil das Rennen immer noch im Gange ist.

Web_20140221_Tour_de_Algarve_001.JPG Web_20140221_Tour_de_Algarve_002.JPG Web_20140221_Tour_de_Algarve_006.JPG Web_20140221_Tour_de_Algarve_008.JPG Web_20140221_Tour_de_Algarve_011.JPG Web_20140221_Tour_de_Algarve_053.JPG Web_20140221_Tour_de_Algarve_059.JPG Web_20140221_Tour_de_Algarve_078.JPG Web_20140221_Tour_de_Algarve_114.JPG

Algarve-Radrundfahrt: Kwiatkowski gewinnt

Die heute zu Ende gegangene 40. Radrundfahrt „Volta ao Algarve“ war wieder spannend. Top Athleten aus der ganzen Welt waren am Start. Insgesamt waren es 690 Kilometer, die zu bewältigen waren. Eine Glanzleistung bot der Pole Michal Kwiatkowski. Mit einem Vorsprung von 19 Sekunden gewann er die 40. Volta ao Algarve. „Es ist das erste Mal, dass ich einen gesamten Wettkampf gewinne. Ich bin schon zum dritten Mal in der Algarve dabei, das Publikum hier ist ein Wahnsinn. Es ist eine gute Vorbereitung für die restliche Saison. Ich finde, dass der diesjährige Wettkampf schwieriger war, als jener im vergangenen Jahr“, sagte der Gewinner. Auf Platz zwei kam der Spanier Alberto Contador. Dritter wurde der Portugiese Rui Costa. „Es war eine sehr schwierige Etappe. Diese Woche war sehr wichtig für mich. Ich fühlte mich in diesem Jahr besser als im vergangenen. Das deutet darauf hin, dass wir uns gut vorbereitet haben“, erklärt Contador. Rui Costa hätte gerne die Goldmedaille im eigenen Land geholt – doch daraus wurde mit einem Rückstand von 32 Sekunden leider nichts. „Mein Team ist super – ich möchte allen danken. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Ich hoffe, dass eines Tages ein Portugiese gewinnt. Aber es wird immer schwieriger bei der Volta ao Algarve. Ich gab alles, und das ist für mich wichtig“, so Costa.

Endergebnis:
1.Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-QuickStep)
2. Alberto Contador (Tinkoff-Saxo), + 19s
3. Rui Costa (Lampre-Merida), + 32s
4. Alexandre Geniez (FDJ.fr), + 1m13s
5. Wilco Kelderman (Belkin), + 1m32s
6. Rubén Fernández (Caja Rural-RGA Seguros), + 1m33s
7. Christopher Horner (Lampre-Merida), + 1m34s
8. Eduard Prades (OFM-Quinta da Lixa), + 1m35s
9. Simon Spilak (Katusha), + 1m41s
10. Edgar Pinto (LA Alumínios-Antarte), + 1m42s

[DLMURL="http://www.entdecken-sie-algarve.com/liste-der-meldungen/3546-algarve-radrundfahrt-kwiatkwoski-gewinnt"]zum Bericht[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben