Algarve: IKEA kommt

Dieses Thema im Forum "Land & Leute" wurde erstellt von HJB, 13. Dezember 2009.

  1. HJB

    HJB

    Nach langer Zeit des Schweigens hat die schwedische Gruppe Ikea gestern offiziell bestätigt, dass sie an der Algarve im Bezirk Loulé ein Ikea Geschäft sowie ein Einkaufszentrum "Ikea Center" eröffnen will. Eine entsprechende Anfrage zwecks behördlicher Genehmigung ist bei der regionalen Entwicklungsbehörde (CCDR) bereits eingereicht worden.
    Ikea verspicht eine Investition von 200 Millionen Euro. Wann das Projekt fertig sein wird, wurde offiziell nicht bekanntgegeben. Vermutet wurde bisher in Presseberichten das Jahr 2015.
    Insgesamt sollen in Portugal 7 neue Geschäfte eröffnet werden.
    Quelle: http://www.regiao-sul.pt...=100661
     
  2. aber erst 2015 - nach Loulé.
    in der kommenden woche wird ein entsprechender vertrag zwischen der gemeinde loulé und dem schwedischen möbelkonzern unterzeichnet.
    ikea will für den bau etwa 200 millionen euros investieren und schafft 3000 arbeitsplätze.
    standort für den neuen ikea - den ersten an der algarve! - wird caliços/esteva sein.

    Quelle:
    barlavento - Jornal de Informação Regional do Algarve
     
  3. Die Bauarbeiten sollen jetzt im Juni 2013 beginnen.
    Die Eröffnung des ersten Ikea an der Algarve ist für 2014 geplant.

    Quelle:
    Algarve: IKEA in Loulé
     
  4. Neues von Ikea an der Algarve:
    Endlich liegen alle Genehmigungen vor, noch im Sommer 2015 wird nun mit den Bauarbeiten begonnen.
    Das Möbelhaus wird letztendlich Teil eines größeren Centro Comerciál werden, das an der Gemeindegrenze von Loulé in der Nähe des Algarvestadions entsteht.
    Die Ikea-Eröffnung ist für Frühjahr 2016 geplant.
    Und so sieht das Ganze dann aus:
    [​IMG]
    Quelle:
    http://www.sulinformacao.pt/2015/05...as-licencas-necessarias-e-deve-abrir-em-2016/
     
    laluna gefällt das.
  5. Doris und laluna gefällt das.
  6. Gibt es ja nicht :) mal sehen ob sie auch eröffnet wird nächstes Jahr...
     
  7. laluna

    laluna Moderator

    IKEA eröffnet voraussichtlich 2017

    Die ursprüngliche Eröffnung des IKEA war für dieses Jahr geplant. Mittlerweile geht man davon aus, dass die Eröffnung des Einkaufzentrums, welches neben dem IKEA auch 110 weitere Geschäfte beherbergen soll, Anfang 2017 erfolgen kann. Mit dem neuen Komplex verfolgt der IKEA- Konzern ein neues Konzept: nicht "nur IKEA-Möbelhaus", sondern eine ganze Shoppingmall. Neben den Schwedenmöbel wird es Geschäfte aus den Bereichen Mode, Lederwaren, Schuhe, Outdoor sowie einen Pingo Doce geben.


    http://www.sulinformacao.pt/2016/03...pingo-doce-a-loja-que-vai-construir-em-loule/
     
  8. Bauen sie denn schon oder planen sie noch? ;)
     
  9. laluna

    laluna Moderator

    ....das klingt ja wie:
    Lebst du schon, oder wohnst du noch? ;-)

    Sie bauen "schon". Ich sah neue Zufahrtsstraßen und ein riesiges Baugrundstück, was gerade vorbereitet wird.
     
  10. laluna

    laluna Moderator

  11. jessika37

    jessika37 Gast

    Steht der schon? Oder immernoch am bauen?
     
  12. Er steht schon und sie sind immer noch am Bauen.Und später wird auch eröffnet.......................im Sommer sogar 2017,wenn man das denn glauben will.
     
  13. laluna

    laluna Moderator

  14. Sehr gute Nachricht!
    Dann kann ich ja unsere benötigte Garderobe bald dort kaufen und brauche nichts mehr von Spanien heranzuschleppen. Hätte nie geglaubt, dass ich mich derart nach IKEA sehnen könnte, aber angesichts des üblichen Angebots in den portugiesischen Möbelhäusern ist das doch eine wirkliche Bereicherung. :)
     
    laluna gefällt das.

Diese Seite empfehlen