Aktuelles

"Algarve-Engel": Spendenaktion für das Waisenhaus Lagos

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.207
Liebe Freunde von Portugalforum.de

ich wurde in Facebook darauf angesprochen und finde diese Idee mal so richtig gut.

15 Jahre ist es her, da fragte Wieland Wagner (fly-portugal) die Kinder im Waisenhaus in Lagos, was sie sich denn zu Weihnachten wünschen. Sie sagten damals zu ihm: Ihr größter Wunsch wäre, wenn jeder eine eigene Zahnbürste haben könnte.

Seitdem hat sich viel geändert und verbessert, aber es gibt kein Kind auf der Welt, was sich nicht über ein Weihnachtsgeschenk freut, ein Spielzeug oder eine Sache, was es sich wünscht. Besonders natürlich die Kinder, die keine Familie (mehr) haben.

Werden Sie deshalb ein Algarve - Engel

19971657jx.jpg


Ich erhalte die nächsten Tage eine Liste der Wünsche der Kinder mit den Namen. Jeder, der mitmachen möchte, kauft einem Waisenkind seinen Wunsch bzw. spendet diesen Betrag. Wir kaufen es dann ein und verpacken es weihnachtlich.

Die Kinder bekommen es dann am heiligen Abend.

Wer macht mit?
 
es ist einfacher als vermutet:
Die Kinder möchten alle mp3- player. Da mehrere gekauft werden, ist der Preis für einen bei 20€.
Bisher haben wir 60 €. Wer noch mitmachen möchte, bitte hier schreiben oder per Unterhaltung an mich.
 
Update:

Stand von heute: 5 mp3 player = 100 €.
Danke an alle Spender.

Wer möchte sich noch daran beteiligen?
 
Die Aktion ist ein voller Erfolg.
Zusammen mit unseren englischen Freunden zwischen Lagos und Sagres, den Initiatoren, sind wir jetzt total bei

1.120 €.

Jedes Kind bekommt natürlich jetzt seinen Mp3- Player. Darüber hinaus können wir noch Einkaufsgutscheine von einem großen Einkaufszentrum in Portimao geben. Ob sie sich dann alle gemeinsam eine größere Anschaffung leisten (Playstation usw.), oder jeder für sich etwas Persönliches, können sie dann selber entscheiden. Ein Essen für die Angestellten und Betreuer ist ebenfalls noch drin.

Die nächsten Tage werden wir die Spenden persönlich überreichen. Ich bin mit dabei und mache natürlich Fotos. Das wird große Augen geben und ein paar Tränen werden auch fließen.

Nochmals lieben, herzlichen Dank an alle Spender. Vom Portugalforum.de sind es bisher 350 €.
Spenden werden gerne noch bis Anfang nächste Woche entgegengenommen.
 
Zitat aus Facebook von der Organisatorin Algarve- Engel:

So that is a total of 1330 Euros!!!!!!!!!!!!!!!!!
We have ordered 25 mp3 players (waiting to hear that they are here)
At the weekend I will purchase the gift vouchers 25 Euros each
Then the balance will go to some gifts for the staff at the children´s home.
Once we have everything in place we will be contacting the home to arrange delivery.


Was für ein Erfolg. 350 € davon kommen von unseren Algarve- Engeln.

Ich danke nochmals allen Spendern für Ihre großzügige Unterstützung.
Besonders positiv hat mich überrascht und berührt - und das schreibe ich jetzt nicht einfach so - dass teilweise Spenden von Gästen und (ehemaligen) Mitgliedern gekommen sind, wo ich das eigentlich nicht erwartet hätte. Das ist für mich ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn man sieht, dass doch der Mensch im Vordergrund steht.

Danke
 
am Freitag, 19.12.2014 nachmittags gehen wir ins Waisenhaus und überbringen die Geschenke. Ich werde berichten...
 
wir haben heute die Geschenke abgeliefert und wurden schon sehnsüchtig erwartet.
Sie wissen, dass sie sich mp3 player gewünscht haben, wissen aber nicht, ob auch alle einen bekommen.

Die Geschenke gibt es natürlich erst am Weihnachtsmorgen. So lange sind sie in einem abgesperrten, separaten Raum.
Die Mitarbeiter haben uns versprochen, Bilder zu machen.

Hier unsere Bilder von der Lieferung:

die Rückbank ist voll
_DSC0857-640x480.jpg

wir werden schon sehnsüchtig erwartet
_DSC0858-640x480.jpg

das Heimpersonal hilft gerne beim Tragen

_DSC0859-640x480.jpg


und bekommt die Spenderliste ausgehändigt

_DSC0861-640x480.jpg


_DSC0865-640x480.jpg

jedes Heimkind bekommt am Weihnachtsmorgen je einen mp3 Player und einen Geschenk- Gutschein über 25 € zur freien Verfügung im Einkaufszentrum Portimão

_DSC0866-640x480.jpg

Die Begrüßung und Vorfreude ist groß

_DSC0867-640x480.jpg

und noch ein kleines Gruppenbild mit Stephanie, der Organisatorin von Algarve- angels

_DSC0868-640x480.jpg

Diesen Jungen und Mädchen machen wir eine große Freude an Weihnachten.
Wir werden hoffentlich schöne Bilder der Bescherung bekommen. Versprochen ist es.

Sie werden selbstverständlich hier gepostet

Danke nochmals allen Spendern. .Die Spenden gingen zu 100% ohne Abzüge an das Waisenhaus.
 
Zurück
Oben