Aktuelles

Algarve: "Dia Mundial em Memória das Vitimas da Estrada"

HJB

Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
1.072
An der Algarve starben in diesem Jahr (01.01. - 07.11.) 39 Menschen im Strassenverkehr, 187 Personen wurden schwer verletzt. Diese Zahlen gab der Regierungspräsident anlässlich des heutigen "Dia Mundial em Memória das Vitimas da Estrada" (Internationaler Gedenktag für die Opfer des Strassenverkehrs) bekannt. Das sind zwar 3 Todesopfer mehr als in 2008, generell geht die Zahl jedoch seit 2008 signifikannt zurück.
Auch in der nationalen Statistik ist ein Rückgang ... >>> [DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/2009/11/algarve-dia-mundial-em-memoria-das.html"]weiterlesen[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zahlen für die anderen Gebiete kann man hier nachlesen: Segurança Rodoviária

Insgesamt sind es 629 Todesopfer in Portugal. Allerdings gibt es eine Differenz von ca. 200 Todesopfern, da diese Menschen nicht sofort am Unfallort verstarben, sondern im Krankenhaus oder im Rettungswagen. Somit tauchen diese lediglich in den GNR-Statistiken auf.
Letztes Jahr lag die Zahl noch bei 642.
 
Zurück
Oben