Aktuelles

Advent, Advent - ein Lichtlein brennt

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.207
Nachdem am Sonntag ja schon der 1. Advent ist, hab ich meine Außen- und Innendekoration mal reaktiviert.

8848476cns.jpg


8848477dho.jpg


8848478zni.jpg


Wie sieht es bei Euch aus?
 
Hallo Wolfgang,

kompliment, das sieht sehr schön aus. Bei uns ist noch nicht so recht die weihnachtliche Stimmung aufgekommen. Die Sonne kitzelt noch zu sehr. :)
Ich werde die Dekoration nächste Woche in Angriff nehmen. Mein Blumenladen hat die tollen skandinavischen Zweige noch nicht reinbekommen und mit Pinien mag ich es nicht so gern. Ich werde dann aber auch Fotos reinstellen.

In diesem Sinne, allen Galliern einen schönen 1. Advent, und macht es Wolfgang mal nach.

 
Hallo Wolfgang!
Die Nische mit dem rustikalen Kamin unter dem roten Fenster sieht wunderschön aus. So schön urig.

@Doris: welche tollen skandinavischen Zweige meinst du? *neugierig frag*

Ich ärgere mich total, dass ich die im Urlaub gesammelten riesigen Pinienzapfen in Cascais auf dem Balkon vergessen habe :weep:. Hier gibt es die richtig großen zwar auch, aber - viel zu teuer. Die hätten sich wunderbar als Weihnachtsdeko gemacht...

Gruß Kilchen, die jetzt in den Keller geht. Weihnachtsdeko suchen ;)
 
Kilchen,
das ist diese Tanne, die man eigentlich auch in Deutschland kaufen kann. Oder sagt man dazu auch nordische Tanne? Egal, die kaufe ich hier im Blumengeschäft Anfang Dezember und Anfang Januar wird sie weggeworfen, ohne auch nur eine Nadel verloren zu haben. Ich wollte es erst nicht glaube, aber es ist wirklich so. Zweig kostet um die 2 Euro. Ich werde nächste Woche ein Bild reinstellen.
 
Und so sieht es bei uns aus:

8854418vnb.jpg


Der "Strauß" steht selbstverständlich in einer portugiesischen Vase:D
Die Päckchen darunter sind der Adventskalender von unserer Tochter.

8854419kxo.jpg


In das "rote Zimmer", unser office gehört natürlich ein roter Stern.

8854420qiz.jpg


Im Wohnzimmer hängen die liebevoll aus aller Herren Länder zusammengesuchten Weihnachtskugeln am Fenster, von der Wärme der Teelichter bewegen sie sich.

8854421rzu.jpg


Der allseits übliche Rattanstern hängt am Fenster in der Eßecke.

Das ist nicht nur unsere Adventsdekoration, sonder auch die weihnachtliche, da wir schon seit Jahren keinen Baum mehr aufstellen.

Am 1.1.2012 wird dann alles abgeräumt, auch wenn der Schädel noch so brummt.

LG

Petra
 
Unser Glastisch im Wohnzimmer wurde auch mit einer "güldenen" Decke zweckentfremdet, damit das Gesteck nichts verkratzt. Wir mögen keinen Adventskranz, weil der immer irgendwann anfängt zu nadeln und behelfen uns so.

8854721fpe.jpg


Reißt mir bitte nicht den Kopf ab wegen der Größe der Bilder, wir haben nicht mit Irfanview gearbeitet, sondern mit dem Medion Bildprogramm.

LG

Petra
 
Sehr schön, Petra. Ich beneide euch um die Fensterbänke. Ich habe leider nur ganz schmale.
 
Oi Gente,

hier auf der suedlichen Halbkugel kommt natuerlich ueberhaupt keine Weihnachsstimmung auf. Ich glaube, die fangen auch spaeter an. So ein paar Lichterketten haengen an den Haeusern.

Irgendwann gehts aber los und bei sengender Hitze tragen dann Supermarktverkaeuferinnen Nikolausmuetzen.
 
Oder bist Du schon in Brasilien?

Oi Petra, ich bin schon die ganze Zeit in Rio, also seit mehr als zwei Monaten und fliege am 15. Dezember, mit einem kurzen Zwischenstopp (eine Woche Lisssabon) nach Deutschland.

Ich kann leider immer nur drei Monate am Stueck bleiben, weil ich keine Aufenthaltsgenehmigung habe.
 
Uih, schön!

Ich habe gestern auch zum ersten Mal die Lichter angemacht. Mal sehen, ob ich ein Foto hinbekomme.

Ob nun weihnachtlich oder nicht ... man sollte die Feste feiern wie sie fallen ... und dazu gehört auch Dekoration.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn, was da abgeht. Besser als jegliches Silvesterfeuerwerk. Wer bezahlt das?

Warum muss es eigentlich so ein großer Tannenbaum sein? Bin echt sprachlos... :confused:
 
Wahnsinn, was da abgeht. Besser als jegliches Silvesterfeuerwerk. Wer bezahlt das?

Warum muss es eigentlich so ein großer Tannenbaum sein? Bin echt sprachlos... :confused:

Oí Kilchen, ich nehme an, damit jeder den Baum sehen kann. Die Lagoa Rodrigues de Freitas (ein riesiger Stadtsee, mitten in der Stadt) ist naemlich ziemlich gross von einem Ende zum anderen. Im Video sieht man ja die Huegel, da wohnen auch Menschen, die koennen den dann auch sehen.

Ich glaube, die Stadt und ein Sponsor teilen sich die Kosten, also koennte ich mir vorstellen. Ich glaube irgendeine Bank, Bradesco, oder so (koennte man auf den Bauhelmen der Bauarbeiter auf einem anderen Video nachsehen).

Der Baum hat in Rio Tradition. Wird immer wieder aufgebaut, seit vielen Jahren.

Die Cariocas lieben Grossveranstaltungen und sind wirklich gut darin. Laeuft auch immmer friedlich ab: Paz e Amor. Die Zeit von Dezember, Weihnachten, Neujahr, dann Ende Februar der Karneval, ist touristisch die wichtigste Zeit fuer Rio. (Obwohl natuerlich Rio 365 Tage/Jahr immer etwas bietet).

Kilchen, das war nur die Eroeffnung des Weihnachtsbaumes!!! Sylvester geht es hier richtig ab. Da sind mehrere Millionen Menschen an den Straenden um Mitternacht und das Feuerwerk wird dann von vorgelagerten Schiffen abgefeuert.

Leider habe ich es in den ganzen Jahren noch nie miterlebt.

Ist schon ne geniale Stadt mit tollen Leuten! :kiss:

P.S. Das Video zeigt nur ca. 2 Minuten, das Feuerwerk war wohl aber 8 Minuten lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, bin gerade etwas verwirrt. Sprechen wir jetzt über Portugal oder Brasilien? (ich dachte, chicas bilder kommen aus Portugal.... ?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben