Aktuelles

Adler oder Geier?

Registriert
3. Nov. 2009
Beiträge
22
Hallo Portugalier,

Ich hätte mal eine Frage.
Kann es sein das derzeit an der Algarve Adler oder Geier unterwegs sind?
Wir hatten gestern einen Schwarm von ca. 200 großen Raubvögel in Vila do Bispo beobachtet. Da wir auf einen Berg gestanden sind, waren wir sehr nahe dran und man konnte auch die größe der Vögel erkennen. Bussarde waren das defenetiv nicht mehr. Die Vögel hatten schon gute 1-2m Spannweite!
Mich würde interessieren ob noch jemand eine solche Beobachtung geamcht hat und vorallem würde mich interessieren was es genau für Tiere waren!

P.s. Mist ich habe das ins Falsche Forum gepostet, @Admin, bitte verschieben!
 
Geier

Hi,

um diese Jahreszeit gibt es in der Gegend zwischen Lagos und Sagres öfters mal Gänsegeier zu sehen da sie hier einen Zwischestop einlegen bevor sie nach Nordafrika weiter fliegen.

Lg
Stina
 
Das sind Geier, die Frage ist nur, was sie hier machen; Zwischenlandung auf dem Flug nach Afrika oder einen Ausflug aus Marokko.

Sie kommen hier an nur bei suedlichen Winden im Spaetherbst und sind, wenn der Nordwind wieder erscheint, weg, wahrscheinlich back to africa.

Alle Portugiesen sagen, sie lassen sich mit der suedost-Stroemung von Marokko hertreiben.
Meine Beobachtung ist ebenso.

Soweit ich weiss, gibt es weder in Portugal noch Spanien groessere GeierPopulationen, die zudem noch im hier milden Winter migrieren.

Falls jemand Info's dazu hat; her damit!


Gruss

Martin
 
Zurück
Oben