Aktuelles

Abgemeldetes deutsches Auto aus Portugal zurückführen

Registriert
11. Apr. 2015
Beiträge
23
Olá, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Meine Schwiegereltern haben vor 15 Jahren ihr deutsches Auto mit deutschem Kennzeichen mit nach Portugal genommen, in Deutschland abgemeldet und seitdem steht es in der Garage. Wir haben es jetzt in einer portugiesischen Werkstatt fertig machen lassen und würden es gerne nach Deutschland zurück überführen. Gibt es in Portugal Überführungskennzeichen und wenn ja, wo bekomme ich die und was brauche ich dafür? Wenn nein, wie kann ich es sonst überführen ohne eine Spedition zu nutzen. Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Meines Wissens ist ein Transport auf eigener Achse nicht möglich.
Bleibt also nur Spedition oder auf einem Anhänger hinterm PKW
 
Das sehe ich genaus so. Es hat deutsche Kennzeichen, seit 15 Jahren keinen TÜV mehr. Offiziell war das Fahrzeug ja nie in Portugal. Wie soll es da Ausfuhrkennzeichen bekommen? Das Fahrzeug kann auf legalem Weg nur über Anhänger oder Spedition zurück nach Deutschland bewegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mal den ADAC kontaktieren, wenn die evtl. eine Pannenüberführung haben und noch Platz frei ist für ein Fahrzeug
 
Zurück
Oben