Aktuelles

Update ab 01.12.2021: Testpflicht für ALLE ankommenden Flugreisenden

laluna

Moderator
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
1.451
Laut Pressemitteilung gilt nun für ALLE in Portugal ankommenden Flugreisenden eine Testpflicht.


+++ 22:55 Impf-Musterschüler Portugal verhängt Beschränkungen +++
Trotz hoher Impfquote führt auch Portugal angesichts steigender Infektionszahlen wieder Corona-Beschränkungen ein. Alle Flugreisenden, die ins Land kommen wollten, müssten bei ihrer Ankunft einen negativen Test vorweisen, sagte Ministerpräsident Antonio Costa bei einer Pressekonferenz. Das gelte auch für Geimpfte und Genesene. Ebenfalls für Besuche von Nachtclubs, Bars, Großveranstaltungen und Pflegeheimen müssten komplett Immunisierte einen negativen Test vorzeigen. In Innenräumen sei es wieder verpflichtend, Masken zu tragen. Portugal gehört zu den Ländern mit der weltweit höchsten Impfquote.
 
Zuletzt bearbeitet:

laluna

Moderator
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
1.451
Die generelle Testpflicht gilt für alle ankommenden Flugreisenden ab 01.12.2021 und ist jetzt auch nachzulesen beim

Auswärtigen Amt

und auf der

Covid-Info-Seite von Portugal


Zitat: ... Sowohl der PCR-Test, als auch der Antigen-Test dürfen ab dem 1. Dezember 2021 nicht mehr als 48 Stunden vor Abflug erstellt worden sein und sind gegenüber der Fluggesellschaft nachzuweisen. Diese Pflicht gilt nicht für Kinder unter 12 Jahren. Inhaber eines Digitalen COVID-Zertifikats der EU sind ab dem 1. Dezember 2021 nicht mehr von der Testpflicht befreit. Reisende müssen für die Einreise auf dem Luftweg eine elektronische Reiseanmeldung (Passenger Locator Card) ausfüllen. Es wird zudem bei allen Einreisenden auf dem Luftweg die Körpertemperatur gemessen; übersteigt diese 38° C, ist mit weiteren Untersuchungen und Maßnahmen der Gesundheitsbehörden, wie Selbstisolation bzw. häuslicher Quarantäne, zu rechnen.
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.743
Die Testpflicht gilt seit 30.11.2021 jetzt auch auf dem Land- und Seeweg

42541288em.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
4.743
Es ist etwas komplizierter geworden. Ich darf das aus der Facebook-Gruppe "Deutsche in der Algarve" verwenden:

Einreise.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben