Aktuelles

7 Maravilhas Naturais de Portugal - die 7 Naturwunder Portugals

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Gestern Abend wurde die "7 Maravilhas Naturais de Portugal" verkündet - RTP RTP übertrug die Preisverleihung weltweit in einer zweieinhalbstündigen Ausstrahlung. "Botschafter" vor Ort waren Mariza und Pauleta.

Gleich drei der "7 Wunder" befinden sich nicht auf dem Festland:
  • Azoren:
    Kratersee "Lagoa das Sete Cidades" (Kategorie "Zonas Aquaticas Nao Marinhas")
    "Paisagem Vulcanica da Ilha do Pico" (Kategorie "Grandes Revelos")
  • Madeira: Floresta Laurisilva da Madeira (Kategorie Florestas e Matas)

In Portugal/Festland sind die Gewinner:
  • Kategorie "Grutas e Cavernas": Sieger sind die "Grutas da Mira da Aire"
  • Kategorie "Praias e Falesias": Sieger ist Portinho da Arrabida.
  • Kategorie "Zonas Marinhas": Sieger ist "Ria Formosa".
  • Kategorie "Zonas Protegidas": Sieger der einzige Nationalpark Portugals, der "Parque Nacional da Peneda-Geres"

Quellen:
azoren-online
Jornal de Notícias
[DLMURL="http://www.publico.pt/Sociedade/portugal-ja-tem-as-suas-sete-maravilhas-naturais_1455438"]Público[/DLMURL]
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Observatório do Algarve

und hier nochmals die 21 Kandidaten:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rtp1 um 11 uhr, 15.30 und ab 22 uhr live und rtp international - jeweils ab 23 uhr in rtpi für europa, amerika und asien - das nenn ich persönlich denn schon weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
es sind leider nicht die Zeiten, an denen ich vor dem Fernseh sitze. Wo ist jetzt RTP intenational. Sie haben sich irgendwann bei mir verabschiedet, leider heimlich still und leise.
Interessant war es immer für unsere Kinder in Deutschland.

Gruss Hugo
 
hi hugo -
schau mal [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/pc-kameras-technik/3559-rtpi-astra.html"]hier [/DLMURL]- da gibt es infos zu rtpi in deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hugo,

RTPI hat sich auf hotbird zurückgezogen und ist bei astra weg. Wer stellt seine Schuessel schon auf hotbird ein und welcher Kabelanbieter in D hat RTPI im Programm??

So viel zu der von chica verteidigten "weltweiten" Übertragung.
 
Hallo HJB

kannst Du bitte erläutern, was Dich an dem Begriff weltweite Ausstrahlung so sehr stört? Es wird ausgestrahlt in Europa, Amerika und Asien. Wie viele es dann effektiv sehen können oder wollen, steht doch nicht zur Debatte.

Wenn Du persönlich ein Problem damit hast, Du kennst ja die PN-Funktion. Wir helfen gerne.
 
Hallo Wolfgang,

ich habe in meinem Beitrag ausdrücklich Hugo angesprochen und nicht Dich und Hugo hat mich sicherlich verstanden.
Sei sicher - Ich habe kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wolfgang, Hallo HJB,
ich wollte keinen Streit anzetteln. Nicht so viel Gift. Das hatten wir hier schon mal vor Jahren. Also weltweit oder nicht; solange sie nicht in chinesisch senden wird es weltweit immer ein Minderheitenprogramm bleiben. :D
Definitiv bleibt RTPi für unsere Kinder in Deutschland unerreichbar, Danke HJB, das wollte ich nur wissen. Für einmal Algarve schauen im Monat, werden sie nicht ihre komplette Anlage umrüsten.

Also Friede und viele Grüsse, ab Morgen wird mittwochs wieder gewandert.
Hugo
 
Zurück
Oben