Aktuelles

5 Jahre Portugallier - Portugalforum.de

T

team_portugallier

Gast
Liebe Mitglieder und Gäste von Portugalforum.de –

genau 5 Jahre ist es her, als unser Portugallier geboren wurde.
Am 16.9.2009 um 13:13 waren wir zum ersten Mal online:
19536767tk.jpg

In einer beispiellosen Teamarbeit wurde zuvor Tag und Nacht gearbeitet, um innerhalb von nur 14 Tagen ein komplett neues Portugalforum anbieten zu können. Da war nichts von langer Hand vorbereitet, dazu war keine Zeit.

Ohne „alte Geschichten aufwärmen“ zu wollen - zwei unausweichliche Gründe gab es damals für die Moderation, geschlossen zurückzutreten:
  1. in langen Wochen entstandene unüberbrückbare Differenzen zwischen Moderation und dem Inhaber, dessen Marschrichtung kein Forum zum Thema Portugal mehr vorsah, sondern der ein firmeneigenes Immobilienforum voller Werbeanzeigen anstrebte.
  2. die Zahlungsunfähigkeit des Inhabers, die dazu geführt hätte, dass das Forum auch ohne den Rücktritt der Moderatoren maximal 2 Tage später offline gewesen wäre. Die Zahlungsrückstände waren bereits zu einer 4-stelligen Summe angewachsen. Nur wenige Stunden nach dem Rücktritt des gesamten Teams ging das Forum offline und wurde nicht mehr aktiviert. Das war das bedauerliche Ende und der Verlust aller bisherigen Beiträge und Bilder.

19536775js.jpg

Heute feiert der Portugallier also 5 Jahre Forumsleben – und das kann sich sehen lassen:
  • Wir haben es geschafft, nach einem Jahr die „alte“ Domain Portugalforum.de zurückzukaufen und sind dadurch der „echte“ Nachfolger des alten Portugalforums.
  • Wir haben als einziges der existierenden Portugalforen ein Google-Pageranking von 5.
  • Wir haben hochkarätige Partner, die zum Großteil absolute Portugalspezialisten sind: unter anderem http://www.olimar.de/&utm_source=portugalforum ist nicht mehr erreichbar und ENTDECKEN SIE ALGARVE, [DLMURL="http://faroairport.flyportugal.pt/de/"]FLY Portugal[/DLMURL], den [DLMURL="http://www.portugalforum.de/portal/pf/reisefuehrer-touren/6-buchtipps-individuelles-reisen.html"]Michael-Müller-Verlag[/DLMURL] mit seinen exzellenten Portugal-Reiseführern sowie die umfassende Infoseite http://www.portugal-aktuell.de/ ist nicht mehr erreichbar.
Das ist noch lange nicht alles:
  • In unserer Wissensdatenbank [DLMURL="http://www.leben-in-portugal.info/"]LEBEN in PORTUGAL[/DLMURL] findet man (fast) alle Infos zu Ferien, Arbeiten und Lebensabend in Portugal nach Themen aufbereitet.
  • Für alle Autoreisenden und Mietwagenbenutzer gibt es MAUT in PORTUGAL – die wohl einzige Seite im Internet, die in deutscher Sprache umfassend über die Mautbedingungen in Portugal informiert und interaktiv die individuellen Zahlungsmöglichkeiten aufzeigt
Innerhalb des Portugallierforums gibt es neben vielem anderen
  • die äußerst informative Sammlung von [DLMURL="http://www.portugalforum.de/portal/lieblinks.html"]LiebLinks[/DLMURL] zu allen möglichen Bereichen für Urlaub oder Langzeitaufenthalt,
  • die ständig aktualisierte Liste von [DLMURL="http://www.portugalforum.de/portal/pf/reisefuehrer-touren/reisefuehrer-und-buchtipps.html"]Buchtipps zum Thema Portugal[/DLMURL] – Reiseführer, Belletristik, Literatur, Krimis, Politik und Geschichte, Koch- und Kinderbücher
  • den umfassenden [DLMURL="http://www.portugalforum.de/portal/portugallier-kalender.html"]Kalender[/DLMURL] mit Veranstaltungen, Feiertagen, Bauern- und Zigeunermärkten
Was wir aber vor allem haben:
viele regelmäßigeTreffen im „echten Leben“.
Urlauber und Residenten finden sich monatlich in oft großer Runde zusammen, um sich kennenzulernen oder wiederzutreffen, gut zu essen und zu trinken und ein paar fröhliche Stunden miteinander zu verbringen. Das werden wir auch heute tun.

Heute Abend feiern wir bis die Funken spritzen – mit Live- Musik – und trinken das ein oder andere edle Getränk auf Portugalforum.de – auf fünf erfolgreiche Jahre Portugallierforum und eine glänzende Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben