Aktuelles

5.-16. November 2009: Pferdemesse in Golegã

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
ein muss für jeden pferdeliebhaber ist die "feira nacional do cavalo", die jedes jahr in golega stattfindet, etwa 100 kilometer nördlich von lissabon.

es gibt nicht nur wettkämpfe in den disziplinen dressur, springen und ausdauer, sondern auch pferdeschauen und kutschenzüge werden.

die ganz besondere pferderasse der "lusitanos" steht im mittelpunkt der in diesem jahr zum 34. mal stattfindenden pferdemesse.

mehr infos hier:
Pferdeschau in Portugal mit Wettkämpfen und Kutschenzügen | Travelpedia News
in portugiesisch direkt in golega
 
moin :))

Du warst noch nicht da, sonst würdest Du nicht behaupten, das sei was für Pferdeliebhaber!

Es ist eher was für Leute, die Spass an wildem Spektakel haben, denen das Wohl der Pferde aber egal ist.

NB Wer noch kein Quartier hat kann das nur im Tagesausflug machen:
Freie Betten? Pustekuchen!

mfg Martin
 
hi -
hab nie behauptet, dass ich da war ;)
sondern das ganze gelesen und für all jene eingestellt, die es interessiert.
 
moin

Ich dachte es sei Dein eigener Beitrag. Schlecht kopiert:

Original: Auch Pferdeschauen und Kutschenzüge werden den Tausenden Schaulustigen geboten.

Was nicht drin steht:
Wilde Reiter GmbH, wer ein Pferd unterm Arsch hat darf alles: Auch mit dem Gaul in die Kneipe und die Strasse gehört ihm sowieso. Also, wer unbedingt hinwill, aufpassen!

Nur Pferdeliebhaber - besser nicht.

D Martin
 
na immerhin wird z.b. auf der site der deutschen reiterlichen vereinigung eine reise dahin angeboten:
PM-Reise zu den Zuchtstätten des Lusitano und dem Golega-Pferdefestival

mehr infos zu dieser veranstaltung, die auf das 18. jahrhundert zurück geht:
[DLMURL]http://www.horsefairlusitano.org/ingles/ingles.htm[/DLMURL]
Lusitanohorse - englische Site
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin
Wilde Reiter GmbH, wer ein Pferd unterm Arsch hat darf alles: Auch mit dem Gaul in die Kneipe und die Strasse gehört ihm sowieso. Also, wer unbedingt hinwill, aufpassen!
Na ja, es ist ja auch ein Fest für Pferde, das Pferd steht im Mittelpunkt :).
Ich werde auf jeden Fall hingehen, ob mit oder ohne Pferd weiss ich noch nicht.

LG
Holdrio
 
moin

Ich will auch niemand davon abhalten!
Da hier aber kaum jemand schon mal da war, habe ich mir erlaubt ein paar Hinweise zu geben.
In der Woche ist auch alles ziemlich ruhig, eine richtige Pferdemesse.
Nur die beiden WE sind schon eine Last, speziell das letzte WE.

Morgen gehts los und es gibt sogar noch Quartiere!
Das war noch nie so! Auch die Kriese?!

LG Martin

PS Nochwas: Man kann sich auch Pferde leihen.
 
Zurück
Oben