Aktuelles

22. Welt-Ententreffen 2017 - Encontro mundial de 2 CV 2017 em Portugal

Registriert
10. Dez. 2009
Beiträge
669
Portugal wird das 22. Welttreffen für das Modell 2 CV oder "Ente" von Citroen ausrichten.
3 Jahrzehnte nach dem letzten Trefen in Portugal wird im Jahre 2017 erneut ein Treffen hier stattfinden. Damals war Ericiera Austragungsort und dieses Treffen zählt immer noch zu den schönsten Treffen, die je stattgefunden haben.
Mögliche Austragungsorte für 2017 sind Nazare, Ericiera oder die Costa Alentejana.
Nach Aussagen der Organisatoren hängt der Austragungsort auch von den Fähigkeiten der Gemeinden und der Campingplätze vor Ort ab.
Ist noch etwas hin aber klingt doch ganz spannend.

Encontro mundial de 2 CV 2017 em Portugal.

Para os Portugueses no forum temos aqui um link para o autoportal com o artigo em portugues.

[DLMURL="http://www.autoportal.iol.pt/noticias/classicos/portugal-vai-organizar-mundial-de-2cv-em-2017"]Portugal vai organizar Mundial de 2CV em 2017 - Autoportal[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sobreiro,

dein posting hat in mir nette Erinnerungen hervorgerufen, meine Schwester ist 1965 mit ihrer Freundin in einer Ente von Rüsselsheim zu uns nach Estoril gefahren, sie waren tagelang unterwegs und hatten das Bargeld unter der Fußmatte im Auto versteckt.
Es war abenteuerlich und schön.

LG

Petra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da fahre ich hin...

..denn mein Mehari ist ja eigentlich auch eine "Ente".....natürlich nur wenns nicht so weit weg ist:yes:
periquita:pirat:
 

Anhänge

  • IMG_2314.jpg
    IMG_2314.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 7
Die Chancen stehen ja nicht schlecht für eine Veranstaltung die "nicht so weit weg ist."
Außerdem ist Portugal ja so groß auch nicht und bis Ericieira schafft dein Mehari das wohl.
Ich war vor vielen Jahren schon einmal auf einem Ententreffen in Deutschland und wenn es passt, lass ich mir dieses nicht entgehen.
Wir haben jetzt hier nur einen Citroen Xara aber immerhin schon mal Citroen.
 
und bis Ericieira schafft dein Mehari das wohl.
.

Leider traut er sich nicht über die Brücke!
Im Ernst,bis nach Ericeira würde er es wohl nicht schaffen,er ist Bj. 77,ein echter Oldie.Und abends schlafen wir immer zu Hause:yes:
Viel mehr als bis zum Strand muß er auch nicht mehr.Vielleicht ist das Ententreffen ja auch hier in Milfontes,Campingplätze gibt's jedenfalls genug!
periquita
 
ich hab nochmal meinen Hund gefragt...

wenns dunkel wird müssen wir sofort nach Hause..:D
 

Anhänge

  • IMG_2319.jpg
    IMG_2319.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 8
Mein erstes Auto nach dem Führerschein 1970 war auch eine Ente, sogar mit Stoffdach.
Ach war das schön!

Dieses treffen würde dann aber wahrscheinlich im Sommer stattfinden, oder? Im Sommer ist es mir da zu heiß. Schade.
Ja periquita, in Milfontes wär nicht schlecht, da kenn ich mich aus.:)
 
Zurück
Oben