Aktuelles

2 Wochen Mietwagenrundreise Lissabon-Algarve

Registriert
24. Feb. 2015
Beiträge
8
Hallo,
meine Freundin und ich wollen Mitte August für zwei Wochen nach Portugal. Leider Hauptreisezeit, aber was will man als Lehrer halt machen. Die letzten zwei Wochen im Oktober wollen wir eher nicht, da wir gerne Badeurlaub machen wollen und nichts gegen hohe Temperaturen haben.
Wir dachten uns zuerst nach Lissabon zu fliegen, dort den Mietwagen ausleihen und gleich losfahren.
Nun die Frage, sollte man gleich direkt in Richtung Sandalgarve fahren und dort für z.B. 4 Nächte ein Hotel nehmen und von dort die Gegend erkunden, dann weiter zur Felsalgarve und nochmal z.B. 4 Nächte eine Unterkunft suchen. Von dort dann mit einem Zwischenstop von 2 Nächten irgendwo an der Atlantikküste zwischen Felsalgarve und Lissabon und dann zurück nach Lissabon und dort die restlichen Tage verbringen.

Wir dachten an maximal 4 Unterkünfte für die zwei Wochen, lieben die Sonne, den Strand und das Meer, würden uns aber gerne auch verträumte Orte, Burgen, Klöster etc. anschauen.
Was könnt ihr so empfehlen?
Danke
 
so richtig habe ich deine Frage jetzt nicht verstanden oder anders.... was genau du wissen möchtest.

Wenn es denn eine allgemeine Empfehlung sein soll dann diese: es ist Hauptsaison, wenn ihr da was buchen wollt, Auto oder Hotel, dann müsst ihr langsam in Gang kommen.

Wenn ihr Sonne und Meer liebt und verträumte Orte, dann ist Lissabon ja eher nicht so euer Ding. Für eine Städtereise nach Lissabon wäre auch der August nicht so whnsinnig zu empfehlen, es kann dann sehr heiß in der Stadt werden.

Ich würde daher folgende Empfehlung geben. Nach Faro fliegen, Auto mieten, Hotel aussuchen und die Küste erkunden einschl. der Westküste meinetwegen bis rauf nach Troia oder sogar Setubal und Lissabon später noch einmal extra besuchen z. B. in den Osterferien.

Oder Lissabon einschl. Unterkunft buchen und dann von dort die Orte nödlich und südlich erkunden. In der Gegend gibt es auch interessante Strandorte und Burgen und Klöster und was nicht alles.

Mir wäre die Fahrerei von Lissabon runter zur Küste mit über 300 Km einfach zu weit. Deswegen würde ich von deiner angedachten Kombination Abstand nehmen.

Für August würde ich in Urlaubsregionen wie die Algarveküste und Lissabon unbedingt auch das Hotel vorbestellen.

Ich bin ja bekennender Cascais Fan, den Urlaubsort würde ich die ans Herz legen. Du hast Zugverbindung ins Zentrum von Lissabon aber auch Strand und Meer in der Nähe sowie Klöster, Burgen usw. (z.B. Sintra).

Aber... es wird Zeit, wenn man sich noch was nettes aussuchen will.
 
Hallo,
meine Frage war folgende: Macht es Sinn bei 2 Wochen Portugal im August von Lissabon zur Algarve zu fahren und von dort dann wieder zurück nach Lissabon. Ich komme aus Berlin und von Berlin sind wie zu erwarten war die Flüge im August relativ teuer. Eine Alternative ist ein Abflug von Hamburg nach Lissabon. Da würde ich für die Flüge Hin und Rück bei 167€ liegen, Faro ist um einiges teurer. Deswegen Lissabon als Startort. Bahnticket nach Hamburg bekomme ich aus beruflichen Gründen fast umsonst. Berlin-Lissabon würde 306€ kosten. Berlin-Faro 540€, gesucht über skyscanner.de. Falls jemand andere Suchmöglichkeiten für Flüge findet würde ich mich freuen. Der Start von Lissabon war also aus finanziellen Gründen. Natürlich verbraucht man Sprit von Lissabon runter zur Algarve aber ich dachte es gibt auf dem Weg vielleicht was interessantes was einen Stopp rechtfertigt.
 
Hallo,
ich habe selbst die gleiche Entscheidung treffen müssen. Wir (Familie mit 2 erw. Kindern) fliegen Anfang August von Frankfurt nach Lissabon, weil die die Flüge nach Lissabon deutlich billiger waren. Faro hätte uns mindesten insgesamt 450€ mehr gekostet. Die 300km an die Algavre sind schnell vergessen, wenn man an den Preisunterschied denkt.
Es kommt aber noch die Maut für die Autobahn hinzu. In 2013 haben wir gesamt ca. 50€ an Maut für Hin- und Rückweg bezahlt. Leider sind die Mietwagen in Lissabon teurer wie in Faro. Jedoch unterm Strich spart man immer noch ein paar hundert Euro. Die Autobahn von Lissabon an die Algavre ist gut ausgebaut und wenig befahren. In ca. 3 Stunden ist man in Lagos. Meine Flüge habe ich bei Opodo gefunden und Mietwagen über Check24. Viel Erfolg.
 
Ich würde die direkte Flugverbindung bevorzugen.

Um die Frage zu beantworten: Ja es macht Sinn und so machen es auch Viele wegen der Flugpreise. einen Leihwagen hat man sowieso - und ob da in 14 Tagen 600 km mehr gefahren werden, spielt keine Rolle.

Meine Einschätzung:

Zwischen Lissabon und der Algarve gibt es so manches Interessantes, das reicht für Jahre. 14 Tage sind da definitiv zu wenig. Es ist halt die Frage, wie Du "Interessantes" definierst. Pauschal kann gesagt werden: Portugal hat eine wunderschöne Westküste mit einem Atlantik, der auch im August richtig erfrischt, also Wassertemperaturen um die 16 - 18 Grad haben kann. Und natürlich schöne, kilometerlange Sandstrände, die zum in der Hitze brüten einladen. Normalerweise ist das nicht sehr unangenehm, weil fast immer ein leichter Wind aus Nordwest weht und der Sonnenbrand nicht bemerkt wird, weil er vom Wind ständig gekühlt wird.

Wer das Beschauliche, das "die Zeit bleibt stehen" Gefühl haben möchte, der sucht in den Weiten des Alentjo (zwischen Lissabon und Algarve) zwischen alten Korkeichen seine Entspannung. Im Landesinneren sehr heiß, freundliche, Menschen und ländlich strukturiert, auch im August nicht überlaufen, weil alles an die Küste geht.

Die Fels-Algarve ist deshalb so beliebt, weil die Küstenformationen hier noch schöner und spektakulärer sind und diese typischen Felsformationen haben. Das ist beim Baden Abwechslung fürs Auge, weil nicht nur Sand und Meer und alles flach. Dazu sind die Strände durch die Felsen meistens windgeschützt und der Sand nadelt nicht auf der Haut. Die Sand-Algarve ist heißer. Die Wellen sind nicht so hoch wie an der Westküste. Wassertemperaturen zum Baden meistens etwas angenehmer (kommt auf die Wasserströmung an). Die Algarve bietet gleich beides: Südküste und Westküste. Das kulinarische Angebot ist etwas breiter gefächert. Dafür ist der Tourismus etwas ausgeprägter, was Vor- und Nachteile hat.

Ich würde zunächst einen Reiseführer (auch Online) - meine Empfehlung gilt dem Reiseführer vom Michael Müller - zu Rate ziehen, mir die Regionen und Sehenswürdigkeiten herauspicken, die für mich ein "unbedingt gesehen haben müssen" aufweisen und dann entscheiden. Bei 14 Tagen im August ist es sicher sinnvoll, keine großen Übernachtungswechsel vorzunehmen, weil die Quartiere oft überbucht werden bzw. plötzlich Onkel João und Cousine Maria vor der Tür stehen - und die Verwandtschaft geht bekanntlich vor. Oft sehr zum Leidwesen der Vermieter. Deshalb ist es nicht schlecht, gleich das Quartier und den Mietwagen mit zu buchen. Unser Forum-Partner Olimar hat z. B. eine große Auswahl an Unterkünften für jeden Geldbeutel. Und da gibt es auch keinen Onkel João.

Soll es ein Ferienhaus oder ein Ferienappartement von privat in unmittelbarer Strandnähe sein, so ist die Suche vor Ort im August aus oben genannten Gründen so gut wie sinnlos, da meistens über Jahre bereits ausgebucht. Wir haben einige Forumsteilnehmer, die Ferienappartements vermieten bzw. einige Tipps. Oder soll es ein Ferienappartement mitten in einem der Beton- Touristenhochburgen wie Quarteira, Vilamoura, Albufeira oder Portimão sein? Da ist alles für den Badeurlaub ohne Fahrzeug zu erreichen und am Abend geht die Post ab.

Wer es etwas ruhiger haben will, der ist westlich von Lagos - also in Burgau, Salema, Budens, Raposeira, Vila do Bispo, Sagres, Carrapateira, Aljezur, Odexeice besser bedient. Lagos selbst ist auch ein nettes Städtchen, das sich teilweise das "Alte Portugal" im Stadtzentrum bewahrt hat.

Schnorcheln, Tauchen ist an der Südküste wegen der geringeren Strömung besser geeignet. Das ursprüngliche "Portugiesische" findet man eher an der Westküste und ausgeprägt im Alentejo. Da kann es auch schon mal passieren, dass die Toiletten und die Unterkünfte nicht den gewohnten Hygienestandard aufweisen. Dafür ist das Essen preisgünstiger bzw. landestypisch und die Menschen noch nett und freundlich.
 
Hallo,
meine Frage war folgende: Macht es Sinn bei 2 Wochen Portugal im August von Lissabon zur Algarve zu fahren und von dort dann wieder zurück nach Lissabon.

Jetzt ist´s klarer. Ja, es macht schon Sinn= siehe oben.

Trotzdem würde ich nicht Algarve und Lissabon in 2 Wochen machen sondern mich für ein Ziel entscheiden.
Algarve oder Lissabon und dann von dort aus die Gegend erkunden. Spart z. B. den Hotelwechsel mit allen was dabei passieren kann. (z.B. Parkplatz am Hotel in Lissabon kannste oft vergessen)

Wenn du dir einen Abflug ab Hamburg vorstellen könntest.... warum denn nicht auch ab Bremen. Ryanair fliegt von Bremen direkt nach Faro und Lissabon. Bremen ist nur 100 KIm weiter als Hamburg. Anreise mit einer Fernbuslinie nach Bremen von Berlin aus wäre auch eine Möglichkeit. Nur so als Idee.
 
Hallo,
danke für die ganzen Hinweise und Ratschläge.
Gerne würde ich natürlich von Berlin starten um Transferzeit zu sparen, aber die Preisunterschiede sind mir zu hoch. Ich kann sehr sehr günstig mit der DB fahren, deswegen würde ich die Anfahrt gerne mit der DB zum Flughafen machen. Berlin bis Flughafen Hamburg sind 2,5h, bis Flughafen Bremen leider schon fast 4h.
 
Also mal meine unmaßgebliche Meinung dazu:
Ich würde HH - LIS fliegen, und dann - je nach Ankunftszeit - sofort Richtung Süden fahren oder aber ein paar Tage Lissabon an denAnfang stellen. Da braucht ihr noch nicht unbedingt ein Leihauto. Selbst Uwes geliebtes Cascais und die Königsstadt Sintra sind bequem mit Zug erreichbar.
Hotel/Ferienwohnung an der Algarve - ob Ost oder West - ist aber dringlichst. Denn August ist sowas von viel los!
 
Der Flugpreis ist top. Hätte ich auch gerne gehabt. Unsere Flüge von Frankfurt/Main haben pro Nase 197,50 gekostet. Allerdings mit top Flugzeiten mit Lufthansa und TAP. Welche Airline fliegt den im August für den Preis von Hamburg?
 
sieht nach TAP aus.
Egal, alles unter 200,- Euro pro Person ist schon spitzenmäßig speziell in der Ferienzeit.
 
Hallo,
wir haben uns jetzt so entschieden, dass wir direkt nach Faro fliegen. Direktflug nach Faro erfolgt von Hamburg aus, somit leider teurer als direkt nach Lissabon zu fliegen, aber dadurch sparen wir die Anfahrt von Lissabon zur Algarve.
Nun meine Frage. 1 oder 2 Hotels dort unten? Mietwagen wollen wir die ganze Zeit über nehmen. Wir fliegen für 2 Wochen. Wir dachten von Samstag bis Montag (9 Nächte) uns irgendwas bei Lagos zu suchen und dort alles erkunden und dann rüber zur Sandalgarve (5 Nächte) und dort paar Tage verbringen und von dort wäre es auch kürzer zum Flughafen. Der Rückflug geht nämlich schon 9:15 Uhr.
Sollten wir die Unterkünfte mit HP oder nur mit Frühstück buchen? Was kostet ein Abendessen im Restaurant so?
 
Oder lieber 1 Unterkunft in der Mitte der Felsalgarve und dort alles anschauen? Wir wollten uns Lagos angucken, dann vielleicht mal eine Tour mit einem Boot machen, uns selber Kanus ausleihen, mal zur Westküste fahren, mal ins Hinterland uns was anschauen und mehrere Tage am Strand verbringen und mit dem Auto Strandhopping machen. Also sollte die Felsalgarve für 2 Wochen ausreichend sein und dann lieber immer vom Startpunkt Hotel losfahren?
 
Also ich finde - vorausgesetzt ihr bekommt noch Unterkunft - die Variante hier
Wir dachten von Samstag bis Montag (9 Nächte) uns irgendwas bei Lagos zu suchen und dort alles erkunden und dann rüber zur Sandalgarve (5 Nächte) und dort paar Tage verbringen und von dort wäre es auch kürzer zum Flughafen. Der Rückflug geht nämlich schon 9:15 Uhr.
am besten. Dann habt ihr keinen Stress wegen Flughafen.

Ich würde immer nur Ü/F buchen - es gibt so viele schöne Kneipen und Lokale, in denen man preiswert und lecker essen kann.
Auch im Hinterland übrigens ;)
Normalerweise wird ein "Touristenmenü" angeboten, das Suppe/Salat - Hauptgericht - Nachtisch und 1 Getränk sowie Kaffee umfasst und das so um 10 Euronen kostet
Ihr könnt aber - wenn ihrs "echt portugiesisch" wollt, auch stets in Lokalen einkehren, in denen sich Portugiesen tummeln (das ist allerdings im August sicher so, das ganze Land macht da ebenfalls an der Algarve Urlaub ;) ), aufs Tagesgericht ausweichen. Nennt sich "prato do dia", kostet meist (zumindest bei uns in den Bergen) um 5-7 Euro.
Falls eseuch Richtung Serra da Monchique verschlägt, was ich euch dringendst für einen Tagesausflug ans Herz lege: orher bei mit melden, dann gehen wir lecker frango piri-piri essen (alle Tage außer dienstags).
 
das ist Geschmackssache. Ich würde 1 Unterkunft nehmen, weil ein Wechsel 1 kostbaren Urlaubstag kostet. Die Algarve ist auf der Autobahn, die auch im August wegen der Maut gut befahrbar ist, in 1,5 - 2 Stunden von Ost nach West komplett durch.
 
Hallo Dom

Gemäss unserer Erfahrung vom letzten Jahr: Abendessen zu zweit, Vorspeise, Hauptspeise, Wasser, bisschen Hauswein, Café in einem durchschnittlichen Restaurant -> ab ca 30€, gegen oben natürlich offen.

Generell ist im August tagsüber gerne auch über 30°, ich würde nicht zu viel Action planen. Auch im Auto mit Airconditioning ist es heiss :)

Entgegen den meisten Lagos- und Westalgarve Fans gefällt mir Albufeira und Umland sehr gut. Ich bin kein Partytiger, aber Lagos ist mir bisschen zuuu-.. 40+. Nach Albufeira würde sich vielleicht auch ein Abstecher hin lohnen, zumal auch verschiedene schöne Strände da sind (westlich und östlich von Albufeira). Was sich auch sicher lohnt, ist z.B. Tavira und der Strand Pedras del Rei/Santa Luzia. Ist aber von Lagos her komplett andere Richtung.

Gruss Lady
 
Für die Algarve reicht eine Unterkunft, am Besten zentral an der Felsalgarve, da habt ihr es gleich weit nach Westen und Osten. In max. 1h ist man am Suedwestkap oder bei Tavira oder im Monchiquegebirge. Schöne Ecken an der Felsalgarve sind Praia do Carvoeiro, Praia Gale, Praia Sao Rafael, Praia Coelha, Praia Falesia und ringsum so, um nur einige zu nennen

Alfino
 
Hallo,
also Unterkünfte habe ich noch genug gefunden. 500-700€ p.P. für 14 Tage. Die billigsten Plätze sind bestimmt eh schon weg, aber mit dieser Preisklasse habe ich für die Hauptsaison schon gerechnet.
Der Aufpreis von F auf HP für die 14 Tage beträgt pro Person meist 150€. Wäre natürlich etwas günstiger als selber ins Restaurant zu gehen, aber man verliert ja seine Freiheit dadurch
 
Der Aufpreis von F auf HP für die 14 Tage beträgt pro Person meist 150€. Wäre natürlich etwas günstiger als selber ins Restaurant zu gehen, aber man verliert ja seine Freiheit dadurch

Also gut, denn doch Algarve. Schade, ich wollte dir gerade eine Ferienwohnung im genialsten Urlaubsort Portugals empfehlen aber....Scherz bei Seite.

Ich war im Dezember auf einer Infoveranstaltung vom portugiesischen Fremdenverkehrsamt für Reisebüros und genau dieses Thema kam da auch auf, mit folgendem Fazit:
Natürlich liegt es Interesse der Hotels, die Gäste im Haus zu halten, am liebsten wäre denen "all inclusive" (mais ou menos) damit die Gäste das Haus gar nicht verlassen.
Natürlich kommt deswegen auch ein "stromlinienförmiger" Preis z. B. für Halb und Vollpensionsangebote zustande, der günstiger ist, als jede Restaurantvariante.
Es gibt auf der Welt Urlaubsorte, wo man Vollpension unbedingt empfehlen kann, Portugal gehört aber ganz sicher nicht dazu.
"Verkaufsempfehlung" für die Mitarbeiter der Reisebüros lautete denn auch, Übernachtung+ Frühstück macht Sinn, Halbpension vielleicht dann, wenn man wegen z. B. kleinerer Kinder nicht so mobil ist- aber ansonsten sollte man die Vielfalt der Restaurants und Tascas genießen und ausprobieren, was es so zu essen gibt.

Wenn ihr mit dem Leihauto unterwegs seid, würdet ihr euch ein Zeitkorsett anlegen, weil ihr zur Essenszeit wieder im Hotel sein müsstet oder ihr zahlt dann an den Tagen doppelt. Im Hotel sowieso, weil gebucht und unterwegs weil Hunger und Durst.

Ich hatte dich so verstanden, dass ihre was sehen und erleben wollt. Dazu gehört in Portugal definitiv auch das Essen. Das Risiko ist sehr gering, der Erlebniseffekt ist sehr groß.

Wenn man jetzt das ganze nur über den Preis entscheidet, sollte man vielleicht woanders Urlaub machen, weil´s da billiger ist.
Wenn´s um (Urlaubs-) Genuß geht, Übern./ Frühstück und raus in die Welt was erleben und schön in einem netten Restaurant was essen gehen.
 
Hallo,
ich bin nun auch weg von Halbpension. Ich dachte nun z.B. an das Hotel Dom Manuel 1 in Lagos vom 8-17.08 (475€ p.P, gute Bewertungen und kein Betonklotz) und dann vom 17.22.08 Casa Viana Guesthouse in Cabanas de Tavira für 280€ p.P mit Frühstück, auch gut bewertet. Und von dort dann am Samstag in der früh zum Flughafen. Problem ist nur, dass die Autovermietungen da noch nicht geöffnet haben, hat da jemand Erfahrung mit wie man dann sein Auto loswird. Bei Sixt in Deutschland Schlüssel in Briefkasten und fertig, wie siehts in Faro aus?
 
Das gehört ja zum Tagesgeschäft eines jeden Autovermieters und jeder handhabt das ein bisschen anders. Z. B. das Fahrzeug auf den vorgegebenen Parkplatz stellen, abschließen und den Schlüssel auf einen Vorderreifen legen. Andere Vermieter kommandieren einen Kundenberater ab, der den Wagen in Empfang nimmt. Wieder Andere haben im Flughafengelände ihre Depotmöglichkeiten.

Da den Vermietern anhand der Flugnummern die Zeit bekannt ist, werden die automatisch das Procedere bekanntgeben.
 
Hallo, bei der Reservierung wollten die Vermieter nur die Nummer des Hinfluges haben, den Rückflug wissen sie bisher nicht. Ich habe nur schriftlich den Hinweis gegeben, dass ich das Auto vor ihren Öffnungszeiten zurückbringen muss/möchte.
 
Die meisten Mietwagenanbieter in Faro verlangen ca. 40,-- für die Rückgabe des Autos vor 6 Uhr. Unbedingt Mietwagenbedingungen lesen. Ist uns auch schon passiert,
dass trotz Ankündigung der 40,-- nichts verlangt wurde. Aber, kann halt sein.
Cabanas ist halt so Geschmackssache: man muß bei Flut mit Booten übersetzen ebenso wie in Santa Luzia. Unser Favorit seit 30 Jahren ist der Strand Pedras Del Rei bei Santa Luzia (ca. 2 km). Man kann durch das Naturschutzgebiet zum Strand laufen (ca.700m) oder für 1,20 mit einer kl. Bahn hinfahren. Strand ist kilometerlang bis Tavira und andere Richtung und selbst im Hochsommer nur ca. 300 m links und rechts der alten Thunfischhäuser voll. Danach wirklich nicht voll. Auch die Anlage Pedras Del Rei mit Pool ist sehr schön angelegt, viel grün. Die Anlage entstand in den siebziger Jahren (Teil war mal Club Med) wurde viel renoviert. Sehr schön ist Caselha Vela(hab ich es richtig geschrieben?) zwischen Tavira und Manta Rita. Dort ist der Strand direkt am Ort.
 
Problem ist nur, dass die Autovermietungen da noch nicht geöffnet haben, hat da jemand Erfahrung mit wie man dann sein Auto loswird. Bei Sixt in Deutschland Schlüssel in Briefkasten und fertig, wie siehts in Faro aus?
Der Rückflug geht nämlich schon 9:15 Uhr.

Kommt drauf an ob das Mietwagenbüro am Flughafen ist oder nicht. Ich habe das selbst schon mal auf folgende Weise gemacht. Früh zum Flughafen dort geparkt und eingecheckt. Zum Mietwagenbüro fahren um 8:00 Uhr standen dort dann 3 Leute um Ihr Auto abzugeben. Um 8:40 per Transfer wieder am Flughafen und Frau und Kinder einsammeln. Um 9:10 Abflug. STRESS pur! Ich empfehle dies auf jeden Fall direkt beim Abholen des Mietwagen anzusprechen und dort im Vertrag eine Abgabe vor regulärer Öffnungszeit schriftlich fest zu halten.
 
Also ich finde Lissabon im August richtig super vor allem tagsüber. :D
Grund a) verkehrstechnisch schon die reinste Erholung - stehe viel weniger im Stau
und b) man kann tatsächlich Parkplätze finden - kostenlose, viele Portugiesen sind entweder an der Costa da Caparica oder an der Algarve.
 
Hallo,
ich bin nun auch weg von Halbpension. Ich dachte nun z.B. an das Hotel Dom Manuel 1 in Lagos vom 8-17.08 (475€ p.P, gute Bewertungen und kein Betonklotz) und dann vom 17.22.08 Casa Viana Guesthouse in Cabanas de Tavira für 280€ p.P mit Frühstück, auch gut bewertet. Und von dort dann am Samstag in der früh zum Flughafen.
Problem ist nur, dass die Autovermietungen da noch nicht geöffnet haben, hat da jemand Erfahrung mit wie man dann sein Auto loswird. Bei Sixt in Deutschland Schlüssel in Briefkasten und fertig, wie siehts in Faro aus?

Zum Hotel könnte ich Dir ansonsten das Solar de Mos www.solar-de-mos.com in Lagos empfehlen - liegt etwas ruhiger ca. 10 Minuten zu Fuss vom Zentrum entfernt. Da haben wir 15 Jahre lang 2-3 Mal im Jahr Urlaub gemacht.

Für den Mietwagen ab Faro: Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Luzcar www.luzcar.com gemacht: Den stellt man einfach am Parkplatz am und packt den Schlüssel hinter die Sonnenblende. Außerdem Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

Gruß
Hans
 
Dann sag mal wo - ich probiere ja immer gerne was neues aus :)

Wobei meine Favoriten das erwähnte Paraiso da Montanha und natürlich Valdemar in Silves sind :)

Hans
 
......Cabanas ist halt so Geschmackssache: man muß bei Flut mit Booten übersetzen ebenso wie in Santa Luzia. Unser Favorit seit 30 Jahren ist der Strand Pedras Del Rei bei Santa Luzia (ca. 2 km). Man kann durch das Naturschutzgebiet zum Strand laufen (ca.700m) oder für 1,20 mit einer kl. Bahn hinfahren. Strand ist kilometerlang bis Tavira und andere Richtung und selbst im Hochsommer nur ca. 300 m links und rechts der alten Thunfischhäuser voll. Danach wirklich nicht voll. Auch die Anlage Pedras Del Rei mit Pool ist sehr schön angelegt, viel grün. Die Anlage entstand in den siebziger Jahren (Teil war mal Club Med) wurde viel renoviert...

Zum Strand von Cabanas fahren NICHT nur bei Flut die kleinen Fischerboote, sondern den ganzen Tag, außerdem ist es nett und reizvoll mit einem Boot zum Strand zu fahren. Der Strand selber ist 7 km lang und - außer direkt an den 2 Bars - kaum überlaufen. Das Casa Viana Guesthouse liegt fast direkt am Bootsüberfahrt-Steg. Auch sind einige sehr nette Lokale in direkter Nachbarschaft. Die Anlage Pedras de Rainha in Cabanas ist eine Schwester-Anlage von Pedras Del Rei mit den gleichen Wohneinheiten.
 
Hast du mittlerweile etwas gebucht, Dom1984? Ich kann dir nur zu 2 verschiedenen Standorten raten. Auch wenn man über die Autobahn schnell überall ist, ist es doch immer eine ziemliche Gurkerei, wenn man von West nach Ost will. Ich selbst war im letzten Urlaub für fünf Tage in Tavira, ich liebe diese Stadt einfach und die restlichen 9 Tage in Praia da Rocha, was mir vom Ort her zwar nicht wirklich gefällt, aber für uns eine gute Basis für Ausflüge ist.
LG
Claudia
 
Zurück
Oben