Aktuelles

„Die Auswanderer“ suchen 5 Familien, die auswandern wollen!

Registriert
16. Feb. 2010
Beiträge
2
„Die Auswanderer“ suchen 5 Familien, Pärchen oder andere Lebensgemeinschaften, die auswandern!

Wir suchen für das Format „Die Auswanderer“ 5 Familien, Pärchen oder andere Lebensgemeinschaften, die ab sofort ins Ausland gehen.

Folgende Vorraussetzungen sollten gegeben sein:

- es müssen mindestens 2 oder mehr Personen Deutschland verlassen
- sie gehen aus „freien Stücken“ und werden nicht beispielweise von ihrer Firma ins Ausland geschickt
- sie müssen wirklich auswandern und nicht nur einen schon jetzt absehbar zeitlich begrenzten Rahmen gehen
- sie dürfen noch nicht im Auswanderungsland gelebt und/oder Verwandte dort haben, zu denen sie ziehen werden
- sie wollen sich ein neues Leben aufbauen, müssen Behördengänge bewältigen, machen sich auf Job-, Wohnungs- und Schulsuche, etc.
- und natürlich ganz wichtig- sie wollen sich bei alle dem von einem Kamerateam begleiten lassen


Selbstverständlich zahlen wir auch eine Aufwandsentschädigung für die von uns begleiteten Auswanderer.

Ihr habt vor auszuwandern und hab Interesse das ganze Geschehen mit einem Kamerateam verfolgen zu lassen, dann meldet euch schnellstmöglich bei uns per Mail oder telefonisch!!!



F.A.M.E.
Film & Medien Entertainment
CASTINGAGENTUR
Banksstrassse 2a - 20097 Hamburg
Tel: 0 40 / 675879- 39 Fax: 0 40 / 675879- 40
mailto:jana@castingworld.tv
Hamburger Castingagentur - FAME - Fame - Castingagentur Hamburg - Casting Hamburg - Castingagentur - FCC - Komparse - Schauspieler - Castingagentur Fame
 
Hi,

wir wurden mal von einer Berliner Casting-Firma kontaktet, nach dem Motto 3 Leute suchen 1 Job. Wir haben die Verhandlungen ziemlich schnell abgebrochen, weil uns ein Mitspracherecht nicht zugestanden wurde. Eine Kostenbeteiligung an unseren Spesen wurde nicht gewährt, die "Gage" sollte 500 Euro betragen. Schaut Euch also genau die Konditionen an, sonst wird letztendlich alles verzerrt oder unkorrekt gesendet. Das Thema hatten wir auch schon mehrmals im alten Forum. Nicht daß Ihr zuletzt als "Dussel" dasteht und sich alle mächtig über Euch amüsieren.

Seid wachsam! Wer sich aber gern ohne Rücksicht auf Verluste im TV präsentieren möchte, immer ran.

Bjs.
Gaby
 
Hi,

wir wurden mal von einer Berliner Casting-Firma kontaktet, nach dem Motto 3 Leute suchen 1 Job. Wir haben die Verhandlungen ziemlich schnell abgebrochen, weil uns ein Mitspracherecht nicht zugestanden wurde. Eine Kostenbeteiligung an unseren Spesen wurde nicht gewährt, die "Gage" sollte 500 Euro betragen. Schaut Euch also genau die Konditionen an, sonst wird letztendlich alles verzerrt oder unkorrekt gesendet. Das Thema hatten wir auch schon mehrmals im alten Forum. Nicht daß Ihr zuletzt als "Dussel" dasteht und sich alle mächtig über Euch amüsieren.

Seid wachsam! Wer sich aber gern ohne Rücksicht auf Verluste im TV präsentieren möchte, immer ran.

Bjs.
Gaby

Hallo Gaby,

danke für deinen Beitrag und deine Erfahrungswerte.
Wir suchen aber weder nach Menschen die einen Job suchen, noch wir sind eine Berliner Casting Firma. Dein Beitrag ist hier also etwas unpassend!

Wir sind eine Hamburger Castingagentur, wir suchen Auswanderer und möchten bestimmt niemanden ins Lächerliche ziehen!

Dennoch wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße aus Hamburg

F.A.M.E. Team
 
Hallo Gaby,

danke für deinen Beitrag und deine Erfahrungswerte.
Wir suchen aber weder nach Menschen die einen Job suchen, noch wir sind eine Berliner Casting Firma. Dein Beitrag ist hier also etwas unpassend!

Wir sind eine Hamburger Castingagentur, wir suchen Auswanderer und möchten bestimmt niemanden ins Lächerliche ziehen!

Dennoch wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße aus Hamburg

F.A.M.E. Team

Der Beitrag von Gaby ist sicherlich nicht unpassend,
Ihr müßt den Beitrag nur richtig durchlesen, ist da etwas unklar geschrieben oder wollt ihr es nicht verstehen.
Stellt doch den Vertrag doch hier rein
 
hi Fameteam -
ich kann von ähnlichen erfahrungen berichten:
in dem moment, in dem man mitspracherecht haben will bzw. eine art "sendefreigabe", also das fertige werk erst sehen will, bevor es gesendet wird - tja, in genau dem moment springt dann die produktionsfirma ab...

außerdem haben wir allein hier in unserem relativ neuen forum bereits mehrere teilnehmer, die von ihren schlechten erfahrungen berichten.
schon merkwürdig, gell?! :cool:

der beitrag von gaby ist deshalb absolut nicht "unpassend".

man kann jede woche aufs neue im TV sehen, worums geht.
klar ist übrigens auch:
es wäre für jeden sender stinklangweilig, einen ganz normalen auswanderer zu zeigen.
da ists immer unterhaltender, wenn es für den zuschauer (und ich nehme mich da gewiss nicht aus) lästerpotenzial gibt...
 
jetzt aber mal langsam.....

Das Fernsehen verdreht alles, geht an der Wahrheit vorbei..... die haben das verzerrt gesendet - der Cutter ist schuld usw. Es ist immer das Selbe. Das sind die allgemeinen Argumente des Scheiterns, weil einfach viel zu blauäugig und unvorbereitet ausgewandert wurde. Immer die Anderen sind schuld. Im Gegenteil. Mit einem Fernsehteam im Rücken ist es doch viel einfacher, z. B. Behördengänge zu erledigen oder eine Wohnung zu finden. Wenn man jetzt meint, man hat gleich den kostenlose Dolmetscher und einen professionellen Auswanderer-Coach kostenlos dabei und die machen das alles, der geht von falschen Voraussetzungen aus.

Außerdem ist das eine Casting- Agentur, also für solche Beschwerden der falsche Ansprechpartner.

Da ich oft mit Fernsehteams zu tun habe, sehe ich das vielleicht aus einem anderen Blickwinkel. Ich finde das Angebot durchaus ok (sofern keine 10 Euro Bearbeitungsgebühr zu zahlen sind) und wir sollten froh sein, wenn das Fernsehen auf unser Forum aufmerksam geworden ist. Ich kann nur für mich sprechen - alle gesendeten Beiträge über uns - und das waren nicht wenige - waren super und korrekt recherchiert - und was das Mitspracherecht anbelangt, das hat niemand, außer vielleicht Sophia Loren. Man kann das aber sehr wohl während der Dreharbeiten steuern.

Ich finde es nicht hilfreich, gleich auf eine Firma, die Auswanderer sucht - loszudreschen, nur weil man gehört hat bzw, selbst schlechte Erfahrungen gemacht hat und würde es sogar ausdrücklich begrüßen, wenn sich der ein oder andere "Auswanderer in Spe" melden würde.

Sorry Fameteam. Vielleicht finden sich ja doch noch für Euch geeignete Leute
 
mit einem kleinen feinen unterschied, wolfgang:
bei dir zeigt man den "kult"stand, der es mittlerweile durch eure jahr(zehnt)elange harte arbeit in diverse reiseführer geschafft hat.
man kann an euch gar nicht mehr vorbei, und nutzt die letzte bratwurst natürlich auch gerne als eyecatcher. klar dass man sich da um eine sachliche darstellung bemüht.

wenn ICH heut für interviews in TV gehe, weiß ich auch, was mir passiert.
weil ich "vom fach" bin.
und: auf grund meiner langjährigen erfahrung.
die haben aber andere leut aber eben nicht.

ich hab einige interviews zu talkshows abgelehnt, weil ich eben keine "kontrolle" hatte.
ich würde bestimmt nicht bei einer dieser doku-soaps mitmachen.
das muss aber jeder für sich selbst wissen.
 
das ist Deine persönliche Meinung - und als solche kommt das auch klar zum Ausdruck.

Ich wünsche mir als Forenbetreiber einen guten und offenen Umgangston zu den Medien, zum Fernsehen und auch zu Casting-Agenturen. Es bleibt in einem Forum jedoch natürlich jedem überlassen, seine persönliche Meinung kund zu tun.
 
.... nun denn, wir kommen aber nicht daran vorbei (und ich sehe das als Tatsache an), dass grundsätzlich die bisherigen Auswandererserien der privaten TV-Sender lediglich der billigsten Unterhaltung der FS-Zuschauer dienen und mit seriöser Berichterstattung wenig gemein haben.

Es ist ein grosser Unterschied, ob man mit Dir, Wolfgang, am Kap ein Interview dreht - oder ob eine Casting-Firma neue Opfer für das geruegte Format sucht!
Bist Du, Wolfgang, schon mal "gecastet" worden? Sicherlich nicht - denn Du hast aufgrund Deiner Leistung die Fernsehmacher auf Dich aufmerksam gemacht.:)

Ich teile daher vollumfänglich die hier überwiegend vertretenen persönlichen Ansichten.
 
wozu brauchen wir noch mehr "auswanderungsserien" ???

das was gesendet wird ist doch sowieso zu 90% vom regisseur vorgegeben und entspricht, nach meiner eigenen Erfahrung , nicht annähernd der realität.

also ich für meinen teil kann gut auf sowas verzichten.

vielleicht findet sichja doch noch jemnand der diesen unsinn mitmacht....
 
Hallo Fameteam!

Es wäre sicherlich interessant für potenzielle Auswanderer (mit dem Gedanken sich dabei filmen zu lassen) wie die Sendung aufgebaut sein wird und ob sich das Sende-Format von den bisher gesendeten Formaten unterscheidet.

Ich stimme den Skeptikern ebenfalls zu. Ich habe mir einige der Sendungen angesehen und man konnte als aufmerksamer Beobachter sich doch immer wieder über die abwertenden bzw. wertenden Meinungen des Kommentators der Sendungen aufregen, weil dadurch oftmals ein verzerrtes Bild dargestellt wurde über die Auswanderer (vorallem wenn diese über Schwierigkeiten stolperten oder von anfang an mit sehr wenig Geld den Versuch starteten).

Ich finde, gerade wenn jemand mit wenig Geld den Versuch wagt aus zu wandern, sollte er deswegen nicht Hohn ernten, wenn er auf Probleme stößt.

Ein paar wenige habe es auch geschafft, ohne ein finanzielles Polster im Rücken.

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.
 
Hi,

wir haben auch nicht generell gegen solche Sendungen gewehrt. Es gibt sicherlich auch Firmen, die seriös arbeiten. Deshalb haben wir auch nicht verallgemeinert, sondern auch extra erwähnt, daß es nicht um Fame handelt, sondern eine Berliner Castingagentur. Es war auch nur der Hinweis, sich die Verträge gut anzuschauen und aufzupassen, was mit dem eigenen Beitrag passieren soll, mehr war es nicht und dazu stehen wir auch.
Wolfgang, wenn Du gute Erfahrungen gemacht, ist das Klasse. Wie wir aber gesehen haben, ist das nicht bei allen so toll gelaufen.
Wir werden sicher immer den guten Ton wahren, also keine Sorge, aber Bedenken muß man auch anmelden können.

Also dann LG
Gaby
 
selbstverständlich, Gaby - war das alles korrekt und sachlich - und Dein Beitrag war nicht unpassend. Er war als Hinweis zu verstehen. Da habe ich weiß Gott keine Sorgen deswegen.

Ich wollte mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen, dass es in erster Linie die Sache eines jeden Einzelnen ist, ob er sich filmen lassen will, oder nicht.
Es bringt schon Vorteile, wenn am Anfang das Fernsehen mit dabei ist - es wird nur von den wenigsten entsprechend genutzt.
 
also, ich kann beim besten willen keinen vorteil erkennen, wenn man die erste zeit in seiner unsicherheit vom fernsehen begleitet wird.
abgesehen von der aufwandsentschädigung kann dort immer nur ein voyeurismus des zuschauers bedient werden.
es wird ausdrücklich gewünscht, keinerlei vorherige beziehung, verwandte oder ähnliches zu haben. also, was kann man erwarten?
ein bischen spass, abenteuer und unsicherheiten von einsteigern.
wems gefällt, bitte und in der pause ein bischen werbung.
 
Zurück
Oben