Aktuelles

Guimarães

Registriert
17. Okt. 2017
Beiträge
65
Boa noite,

auf arte läuft jeden Tag (Montag bis Freitag ab 13:00 h; Wiederholung am darauf folgenden Tag ab 08:00 h) eine Sendereihe, die sich „Stadt Land Kunst“ nennt und in der verschiedene Regionen und Städte vorgestellt werden. In dieser Sendereihe war gestern Mittag bzw. heute Morgen u.a. ein Bericht über Guimarães zu sehen. Der Bericht über diese erste portugiesiche Hauptstadt war so interessant, dass ich mir vorgenommen habe, mir diese Stadt, die im Jahre 2012 übrigens eine der beiden Kulturhauptstädte Europas war, bei meinem nächsten Portugalaufenthalt unbedingt einmal anzusehen.

Die Reportage kann übrigens noch in der Mediathek bis 30.08.2018 angesehen werden; der Bericht über Guimarães findet sich ab etwa Minute 17:00; hier der Link:

[DLMURL]https://www.arte.tv/de/videos/078727-057-A/stadt-land-kunst/[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben