Aktuelles

Lissabon - Faro: Juli oder August? (Belegung CP etc.)

Registriert
22. Mai 2018
Beiträge
2
Moin zusammen,

wir stehen vor folgender Entscheidung. 2 Wochen Portugal in der o.g. Region mit zweijähriger Tochter und zwei Eltern in den

A letzten zwei Juliwochen mit einem California-ähnlichen Wagen,
B ersten beiden Augustwochen mit einem WoMo.

Von der Grösse her sagt uns das WoMo eher zu. Weniger Umbauten, einfacherer Gepäck vestauen etc.

Wir möchten möglichst in Strandnähe stehen, auch wenn dies wohl in Portugal nicht so oft der Fall ist, auch/v.a. auf CP mal 2-4 Tage am Stück als wäre es ein WoWa und möglichst nichts vorbuchen.

Die Fragen, die sich stellen, sind:
1. Ist einer der Zeitabschnitte besser geeignet, um ohne Reservierung quasi mit Sicherheit einen Platz zu bekommen?
2. Nehmen sich die Zeitabschnitte etwas hinsichtlich Lautstärke und Belegung der CP/SP? Wird dort die ganze Nacht durchgelärmt oder kommt man einfach etwas später zur Ruhe als hier in D, als erst gegen Mitternacht o.ä.?

Hier im Forum habe ich gelesen, dass es v.a. im August noch voller/lauter sein soll als im Juli, wobei diese Beiträge meist auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatten (z.B.https://www.portugalforum.de/community/threads/mit-dem-wohnmobil-im-juli-august.18154/). Leider mag ich es nicht unbedingt seht laut und geniesse durchaus auch mal etwas Ruhe. ;) Mit dem Anfahren von Plätzen ohne Reservierung habe ich so viel Unterschiedliches gelesen (von kein Problem bis unbedingt vorbuchen), dass mir etwas der Kopf schwirrt.

Schonmal herzlichen Dank für eure Meinung!

Grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Den August würde ich lieber meiden, aber im Juli auch nicht auf einen kleinen Camper mit einem 2-jährigem Kind verbringen wollen (zu heiß - zu wenig Platz). Das ist was für Surf-Freaks. An den Campingplätzen in Strandnähe ist es auf alle Fälle im August total überfüllt und es lärmt fast überall die ganze Nacht. Da hat sich leider nichts geändert, es wird eher noch schlimmer. Natürlich gibt es auch Plätze, die ruhiger sind, aber die sind nicht an den Algarve-Stränden. Es reichen schon oft 5 km im Landesinneren und man hat Ruhe, weil natürlich alles ans Meer will und möglichst vom Campingwagen gleich in die Wellen fallen.
 
Zurück
Oben