Aktuelles

Suche ... wer braucht einen 7,50 Tonner von PT nach Deutschland?

N

Nimbus

Gast
Hallo,

ich würde gerne im Sommer 2018 meine restlichen Sachen in Berlin aus meiner Wohnung
beräumen und nach Portugal in die Nähe von Nazare (100km nördlich von Lissabon) fahren,
dann hätte ich einen 7,50-Tonner (Sixt oder so!) leer in PT, der dann von jemanden über-
nommen werden könnte, damit zeitnah die Abgabe in Deutschland erfolgen kann!

Wir könnten dann eine 50/50-Kostenteilung machen, bitte bei Interesse einfach hier oder
unter edit Admin: bitte keine Mailadressen veröffentlichen, Datenschutz. Kontakt über eine Unterhaltung herstellen. danke melden!

Danke & beste Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nachdem von welchem Anbieter kann man den auch in PT zurück geben...
Europcar macht das und Sixt dürfte das auch machen.

Ich mein ja nur... ansonsten wünsche ich eine gute und schrottfreie Reise
 
Prinzipiell eine gute Idee, Nimbus. Ich weiß auch was die Vermieter bei internationalem oneway für eine hohe Gebühr verlangen (allerdings muss der Wagen ja auch wieder zurück), aber bedenkt bei der Sache, dass der "Anschlußmieter" (ab PT wieder nach DE) in aller Regel in den Mietvertrag eingetragen werden muss und bei ABHOLUNG in D die Fahrerlaubnis vorzulegen hat.

Viel Erfolg!
 
Hallo Alisan & Laluna,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ich hatte bei Sixt & Co. schon nachgefragt,
die nehmen nur Pkw´s in PT wieder an, jedoch keine Kleintransporter!

Bzgl. der Fahrerlaubnis stimme ich das dann ab, wenn ich jemanden gefunden habe!

Vielen Dank und noch ein schönes Osterwochenende... Jörn
 
Hi Nimbus,

rechnet sich das wirklich ? Es fallen ja ca. folgende Kosten an:

Miete pro Tag 75,00 mal 7 Tage = 525,00 (inkl. 3.500km)
Zusatzkilometer 3500 a 0,21 = 735,00
Mautkosten hin und zurück (geschätzt) 300,00
Benzinkosten 1.000,00

Das macht zusammen 2.560,00 hin und zurück - also für OneWay 1.280,00. Das ist natürlich ganz grob geschätzt aber wir haben vor vier Jahren für ca. 2 1/2 Paletten 500,00 Euro bezahlt.

Nur mal als Denkanstoß

gruß
Hans
 
Hallo Hans,

vielen Dank für die Anregung, die genaue Kalkulation würde ich dann noch erstellen,
sobald der Partner bekannt wäre, jedoch rechnet sich die Aktion schon, da (in meinem
Fall bei zwei Personen) auch die Flugkosten entfallen und der Terminstress entfällt!

Vielen Dank, gute Hinweise sind immer prima!!!

Gruß... Jörn
 
Maut fuer LKWs ist viel höher...allein in Frankreich und Spanien kommen easy ueber 500 Euro zusammen....pro Weg.
 
Hallo,

vielen Dank für die wertvollen Tipps, ich werde meine Sachen mit einer Spedition von Berlin nach PT
transportieren lassen, dass ist die beste Lösung!

Vielen Dank & beste Grüße aus Berlin
 
Zurück
Oben