Aktuelles

Lisboa card

Registriert
18. März 2018
Beiträge
4
Hallo Zusammen!

Das ist mein erstes mal das ich hier schreibe, aber ich bin ziemlich verzweifelt :confused: man kann doch die Lisboa card für max. 72 Stunden kaufen, bedeutet das auch das die öffentlichen Verkehrsmittel nur für 3 Tage gratis sind? Und wenn ja, kann ich die Karte wieder aufladen um sie für diesen Zweck zu nutzen? Oder sollte ich am besten die Viva viagem kaufen?
Bin für alle Tipps offen!!

Liebe Grüße
Wunderlust

PS: weiß zufällig jemand ob man schon mit 18 ein Mietauto in Lissabon mieten kann?
 
Mit dem Auto einen Tag für Lissabon und das als Fahranfänger rate ich dringend ab. Viel besser und mobiler ist man zu Fuß und mit Metro, Bussen und Bahnen. Die beste Möglichkeit ist die erwähnte Lisboa-Card. Nach 4 Tagen kann man weitere Karten kaufen, falls diese Zeit für Besichtigungen nicht ausreicht.

Lisboa-Card

Die via viagem ist für Metro und Co. also keinen freien Eintritt in Museen usw. Kommt also immer darauf an, was man in Lissabon vor hat.
 
Weißt du vlt. auch ob man den Führerschein mind. 1 Jahr haben muss oder ist das eigentlich egal? Würden es gern für einen Tag mieten das Auto.

Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Beim Überfliegen sah ich, dass z. B. bei Budget keine Einschränkung aufgeführt war.
Aber bedenke: wenn nur 1 Tag und nur Lissabon?! Dann würde ich eher den ÖPNV nutzen. Der ist in Lissabon und Umgebung gut und Du sparst Dir den Ärger mit der Fahrzeugabholung/Rückgabe, Parkplatz, Tanken usw...
 
Naja wir sind 10 Tage dort. Das mit dem Mietauto war nur ein Gedanke falls wir mal an den Strand möchten oder sonst was. Also nicht direkt in Lissabon rumfahren. In dem Fall kann man die Lisboa-Card nicht aufladen. Dann brauch ich wieder die Viva viagem karte? Habe ich das so richtig verstanden? Ist diese vergleichbar mit der Oyster-Card in London?
 
Die Lisboa Card lohnt sich wie Wolfgang geschrieben hat hauptsächlich für Museumsliebhaber. 40 Euro für 3 Tage ist schon ne Menge.

Wir kaufen meistens am Flughafen am Automaten die Karte (0.50€/Karte) und laden zapping auf (prepaid). Damit kosten alle Verkehrsmittes 1.30, egal was. Auch die Lifte. Für 40 Euro kann man damit 30x einsteigen. Auch die normalen Tageskarten lohnen sich erst beim 5ten Einstieg... allerdings geht Zapping fast nie auf, ein bisschen Restguthaben bleibt immer auf der Karte.. aber man kann die Karte ja am Flughafen dem nächsten Touri schenken ;)

Hier die Preise für via viagem: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Auch die Zugtickets nach Cascais sind am Automaten bezahlbar, falls man überhaupt hin möchte.

Lg Lady
 
Wenn ihr zum Strand möchtet, könnt ihr die Bahn ab Cais do Sodré nehmen, Richtung Estoril und Cascais. Oder ihr könnt mit den Schiffen über den Tejo und dort mit dem Bus weiter, da erinnere ich mich aber nicht mehr. War aber beides schön.

Mietauto würde ich auch nicht empfehlen, auch wegen der Parkplatzsuche.

LG Lady
 
Die Lisboa Card lohnt sich wie Wolfgang geschrieben hat hauptsächlich für Museumsliebhaber. 40 Euro für 3 Tage ist schon ne Menge.

Wir kaufen meistens am Flughafen am Automaten die Karte (0.50€/Karte) und laden zapping auf (prepaid). Damit kosten alle Verkehrsmittes 1.30, egal was. Auch die Lifte. Für 40 Euro kann man damit 30x einsteigen. Auch die normalen Tageskarten lohnen sich erst beim 5ten Einstieg... allerdings geht Zapping fast nie auf, ein bisschen Restguthaben bleibt immer auf der Karte.. aber man kann die Karte ja am Flughafen dem nächsten Touri schenken ;)

Hier die Preise für via viagem: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Auch die Zugtickets nach Cascais sind am Automaten bezahlbar, falls man überhaupt hin möchte.

Lg Lady

Danke dir für die viele Tipps!!

lg
 
Zurück
Oben