Aktuelles

Waschautomaten in Portugal

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.200
Es gibt natürlich die Möglichkeit, seine Wäsche in eine Wäscherei (lavandaria) zu geben. Das ist erheblich günstiger als in Deutschland. 2 - 3 Tage dauert es, bis die Wäsche duftend und frisch gebügelt abgeholt werden kann.

Wer nicht so lange warten möchte: Intermarche hat in fast allen seine Filialen jetzt Waschautomaten aufgestellt, wo Wäsche gewaschen und getrocknet werden kann. 8 kg kosten 4 € - die 16 kg Trommel 8 €. Der große Trockner benötigt 1 € für 15 Minuten. Mit 2 € hat man dann 8 kg nahezu trocken.

Wo diese Waschautomaten in Portugal sind? Bitte ins Bild klicken

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein toller Überblick, danke Wolfgang. Kann ich unterwegs gut gebrauchen.
:cool:

Auf vielen Wohnmobilstellplätzen gibt es auch Münz-Waschmaschinen und Trockner. Wenn vorhanden, benutze ich diese.
:)

flanelly
 
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Und, Intermarche bietet in einigen Filialen wohl auch eine kostenlose Ver- und Entsorgung an.
So zumindest in Mira.. Frauchen hat kurz gewaschen und ich die Tanks entleert und das Frischwasser ergänzt.
Das man dort natürlich dann auch einkauft versteht sich fast von selbst.
Freundliche Grüße von Carola und Julius, derzeit mit Lotte an der Westküste unterwegs.
 
32970224jo.jp
32970224jo.jpg


In Sagres kann man ja schon seine Wäsche beim Intermarche waschen. Der Andrang ist entsprechend groß. Es gibt nun - neu- eine bequeme Alternative. Während die Wäsche sauber wird, an der Bar einen gemütlichen Drink- etwas essen, relaxen.

https://www.facebook.com/laundryloungesagres/

32970228gu.jpg
 
Zurück
Oben