Aktuelles

Meldeadresse in Portugal

Registriert
28. Dez. 2017
Beiträge
5
Guten Tag zusammen.
Ich und meine Familie wollen nach Portugal Auswandern. Jetzt benötige ich für die Deutschen Behörden eine Meldeadresse in Portugal.
Wer kann mir ein stück von seiner Wohnung oder Haus Vermieten?
Es sollte schon ein Mietvertrag geschrieben sein um damit eine Meldeadresse zu bekommen.
Mfg

danke im Vorraus
 
Wieso braucht man in Deutschland eine Meldeadresse wenn man umzieht. Auf welcher gesetzlichen Grundlage? Habe ich nicht gebraucht. Würde ich mal nachfragen. Ansonsten , wenn es wirklich notwendig sein sollte, noch mal melden hier. Gibt's sicher Lösungen.

Alfino
 
So einfach ist das aber nicht. Mal schnell einen Pseudo-Mietvertrag ausfüllen für eine Person, die man gar nicht kennt. Wer das macht, muss vermieten "dürfen", also die Vermietung auch beim Finanzamt angeben. Für 0,00 € vermieten, glaubt das Finanzamt nicht.

Eine portugiesische Adresse benötigt man in Portugal erst nach frühestens 3 Monaten. In Deutschland genügt es, wenn man sich abmeldet mit Angabe des Landes. Die künftige Adresse hat die deutsche Behörde nicht zu interessieren. Warum in Deutschland abmelden? ERst mal abwarten, ob und wie sich die "Auswanderung" in Portugal entwickelt.
 
Natürlich sollte der Mietvertrag nicht umsonst sein.Ich würde auch ein ganzes Zimmer nehmen. Eine Wohnung bis 400 Euro wäre auch ok, wer was weis oder helfen kann es zu besorgen wäre echt super.
Mfg
 
Gibt es niemanden der Helfen kann oder möchte eine Wohnung zu finden?
Ich habe leider nur Portugiesische Makler gefunden . Kennt jemand einen Deutsch sprachigen eventuell.
Oder wer hilft wird auch entsprechend entlohnt für seine Dienste als Übersetzter!
mfg
DRINGEND !!!!!!
 
Bist du ernshaft O engracado oder machst Du einen Spaß mit uns? Es gibt hunderte Makler in Portugal die deutsch kommunizieren können. Google 'Suche Wohnung in Portugal' und Du wirst fündig.
 
So haben eine Wohnung und warten noch auf einen Termin für die Wohnungsübergabe.
Wie Läuft das mit der NIF brauch ich diese sofort?
Meine Frau und Kinder Wohnen ab dem 15.03 in Serta. Ich Arbeite weiterhin Selbstständig in Deutschland und versteuer mein Einkommen auch in Deutschland.
Ich habe es jetzt so verstanden das die NIF erst wichtig wird wenn ich Grund und Imobilie kaufen möchte oder?
mfg
 
Bitte bei Beantragung darauf achten, dass als Steueradresse unbedingt die deutsche Adresse eingetragen wird. Bei einer portugiesischen Steueradresse wäre man automatisch zu 100% in Portugal steuerpflichtig.
 
Was benötige ich für Unterlagen beim Anmelden? Meine Frau meint ich muss Bilanzen meiner Firma mitnehmen sonst kann ich mich nicht Melden in Portugal?
Muss ich wirklich nachweisen das ich Finanziell unabhängig bin wenn ich mich mit einer Wohnadresse melden möchte?
 
Eine Steuernummer ist in Portugal ein einfacher Vorgang. Es wird nur der Personalausweis gebraucht. Wenn das Gewerbe in Portugal ausgeübt werden soll, so benötigt man dazu einen Steuerberater.
 
wer eine Steuernummer mit portugiesischer Adresse beantragt, braucht natürlich auch eine. Portugiesische Steuernummer mit deutscher Adresse wäre eine portugiesische Adresse ja sinnlos. das ist vor ca. 2 Jahren mit einer EU-Richtlinie klammheimlich umgesetzt worden mit weitreichenden Konsequenzen hinsichtlich des zu versteuernden Einkommens
 
Zurück
Oben