Aktuelles

Suche Hilfskräfte/Arbeiter für Terrassenbeläge entfernen und Aushub

Registriert
18. Juni 2017
Beiträge
4
Terrasse restaurieren

Habe unlängst eine Haus mit Pool gekauft. Hinterher erfuhren wir, dass die leichten Terrassenabsenkungen durch Schäden an den Skimmern und ein undichtes Abflussrohr Wasserverlust, dadurch Absenkung der Terrasse um den Pool;
nun repariert bzw. ausgetauscht.
Falsche Auskunft vom Makler: Terrassenplatten sollten auf Sand verlegt sein! "Pustekuchen" - Untergrund ist Bauschutt, darauf Beton und dann die Platten schön fest auf diesem Beton verlegt.
Lt. Pflasterer müssen nun die Platten raus - da aber auf Beton verlegt, gehen wahrscheinlich 70 % kaputt; hinterher die dünne Schicht Beton abtragen und ca. 10 bis 20 cm Bauschutt/Lehmähnliches Material abgraben.
Anschließend Neuverlegung mit Sand, Armierung und Platten!
Das Angebot der Baufirma ist "Megateuer". Ich dachte Hilfskräfte in P. verdienen weniger als in D.?
Wer kennt normalpreisige Arbeitskräfte/Bautrupps (zuverlässig) die Rückbau mit Aushub + Schuttentsorgung erledigen?
Die Neuverlegung kann ja dann der professionelle, teure Pflasterer ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terrasse restaurieren

Habe unlängst eine Haus mit Pool gekauft. Hinterher erfuhren wir, dass die leichten Terrassenabsenkungen durch Schäden an den Skimmern und ein undichtes Abflussrohr Wasserverlust, dadurch Absenkung der Terrasse um den Pool;
nun repariert bzw. ausgetauscht.
Falsche Auskunft vom Makler: Terrassenplatten sollten auf Sand verlegt sein! "Pustekuchen" - Untergrund ist Bauschutt, darauf Beton und dann die Platten schön fest auf diesem Beton verlegt.
Lt. Pflasterer müssen nun die Platten raus - da aber auf Beton verlegt, gehen wahrscheinlich 70 % kaputt; hinterher die dünne Schicht Beton abtragen und ca. 10 bis 20 cm Bauschutt/Lehmähnliches Material abgraben.
Anschließend Neuverlegung mit Sand, Armierung und Platten!
Das Angebot der Baufirma ist "Megateuer". Ich dachte Hilfskräfte in P. verdienen weniger als in D.?
Wer kennt normalpreisige Arbeitskräfte/Bautrupps (zuverlässig) die Rückbau mit Aushub + Schuttentsorgung erledigen?
Die Neuverlegung kann ja dann der professionelle, teure Pflasterer ausführen.

Das mit dem Unterbau der Terasse ist hier leider fast normal, die kippen dort immer den Bauschutt hin, sowas kann dir normal auch kein Makler sagen ausser er war beim Bau mit dabei. Da ich das Angebot nicht kenne kann ich auch nicht sagen ob es angemessen oder überteuert ist. Im allgemeinen sind Arbeitslöhne hier schon geringer, aber die Vorarbeiten von irgendwelchen Hiwies machen zu lassen und dann die Pflasterfirma für die Neuerstellung zu rufen würde ich mir überlegen. Ist immer besser alles aus einer Hand machen zu lassen, wegen Garantie etc.. Am besten läßt du dir nochmal von einer anderen Firma ein Angebot geben, wenn dann die Differenz sehr groß ist weist du das da jemand etwas übertrieben hat, aber auch hier wollen und müssen Handwerker leben und die Lohnnebenkosten etc. sind extrem hoch. Besonders wenn es um eine Arbeit wie in diesem Fall geht sollte man nicht nur auf den Preis schauen, man möchte seine Terasse ja nicht andauernd wieder aufreissen weil gefpuscht wurde...viel Erfolg
 
Hallo
Ich bin deutscher Fliesenlegermeister mit über 40 jährige Berufserfahrung zur Zeit in Portugal,würde mir
die Geschichten gerne mal ansehen .
email entfernt (Datenschutz); bitte für Kontaktaufnahme "private Unterhaltung" nutzen, laluna, 02.12.17
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben