Aktuelles

Sprachcouch Deutsch gesucht

Registriert
16. Okt. 2017
Beiträge
3
Liebe deutsche Community in Lissabon,

ich arbeite für eine Filmproduktionsfirma mit Sitz in Berlin, Ludwigsburg und München und bin auf der Suche nach einem Sprachcouch für einen portugiesischen Schauspieler, der/die ihm die Grundlagen und vor allem die Aussprache der deutschen Sprache beibringt.

Wir drehen in 2018 einen deutschen Kinospielfilm, in dem der portugiesische Schauspieler die Hauptrolle spielen und Deutsch sprechen wird. Es geht nicht darum, dass er akzentfrei spricht, aber er muss ein Gefühl für die Sprache und Aussprache entwickeln. Es geht also um ein sehr individuelles Training, das wir so in keiner Sprachschule finden. Wie genau das Training aussieht, können Schauspieler und Couch miteinander entwickeln. Uns ist wichtig, dass die Chemie stimmt und das Training Lust auf die Deutsche Sprache macht. Dafür ist es aus unserer Sicht nicht entscheidend, dass der Couch langjährige Erfahrung als Lehrer oder im Filmbereich hat. Entscheidender ist Engagement, Interesse und es sollte möglichst ein/e DeutschmuttersprachlerIn sein.

Vielleicht findet sich hier jemand, den das interessieren könnte. Das Training sollte zeitnah beginnen (Ende Oktober/November) und über mehrere Monate regelmäßig stattfindet.

Ich freue mich sehr über jeden Hinweis und ich bin bei allen Fragen und Anmerkungen jederzeit sehr gerne erreichbar.

Herzliche Grüße nach Lissabon
Kathleen Georgi
 
Sehr geehrte Frau Georgi,

Welche Emailadresse kann ich anschreiben, um mich vorzustellen und mehr über die Tätigkeit zu erfahren?

mit freundlichen Grüßen,
Philipp Vitor
 
klicken Sie bitte in dem Beitrag oben auf den Usernamen und Sie können eine private Unterhaltung machen, die nur von Ihnen und Frau Georgi gelesen werden kann.
 
Zurück
Oben