Aktuelles

Suche Suche Haus/Farm für Familie mit 2 Kindern

Mey

Registriert
27. Juli 2017
Beiträge
3
Hallo!:D

Wir sind eine 4-köpfige, junge Familie (29, 29, 3, 1) aus Deutschland und werden im November mit Sack und Pack nach Portugal fahren. Aktuell verkaufen wir unser Haus in Deutschland - Käufer ist gefunden, aber die Maklerin ist grad noch im Urlaub...

Unsere Suche nach einem neuen Zuhause beschränkt sich auf die Bezirke
Setubal, Lisboa, Santarem, Leiria, Coimbra,
wobei wir eine maximale Fahrtzeit von 2h nach Lissabon nicht überschreiten wollen.

Das Haus sollte in einem guten Zustand sein,
mindestens 70m2,
ab 2 Schlafzimmer,
sowie wenigstens 500m2 Grund.
Preis bis Netto 75.000€ (Zusatzkosten belaufen sich ja auf etwa 10-15%, oder?).

Uns ist wichtig, dass wir uns mit den Kindern keinen Renovierungsstress antun müssen,
sondern uns sofort unbesorgt wohl fühlen können.
Außerdem wollen wir viel Zeit Draussen verbringen können - daher ein großes Grundstück,
mit Obst- und Olivenbäumen, Weinreben und Platz für Gemüsegarten.
Vielleicht sogar noch Kleintiere, wie Hühner, oder sogar Ziege/Schaf...

Wiederum darf es nicht zu weit weg von der nächsten (Klein-)Stadt sein, da wir ja auch
Kindergarten und Schule benötigen. Nachbarschaft ist, wegen Kindern, auch willkommen.

Achja - ich arbeite als selbstständiger Illustrator und wickle meine Aufträge hauptsächlich
über's Internet ab. Daher brauche ich auch eine einigermaßen gute Internetanbindung.
Momentan haben wir hier in Deutschland Internet über LTE (Vodafone Gigabox). Also das geht auch!

Ich verbringe viel Zeit mit der Online-Suche nach Immobilien, aber ich habe gehört,
dass die besten Angebot gar nicht erst online landen
- daher frage ich jetzt auch in Foren nach :)

Vielleicht bietet ja hier Jemand ein passendes Zuhause an,
oder hat Freunde/Nachbarn mit entsprechenden Angeboten :dance:

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Vielen, lieben Dank :yes:
 
Bei einer teureren Immobilie könnten wir uns auch gut einen Mietkauf vorstellen, mit angemessener Anzahlung.
 
Hallo,
das Thema kann geschlossen werden!

Wir suchen zunächst noch keine Immobilie, sondern werden ein Jahr durch Portugal reisen und uns dann erst ein Plätzchen suchen.

Danke!
 
Zurück
Oben