Aktuelles

Deutsche auf Madeira

Registriert
20. Nov. 2016
Beiträge
14
Bei meiner Suche im Internet nach einem Forum für Deutsche, die auf Madeira leben, bin ich leider trotz intensiver Suche nicht fündig geworden. Die Domains "Madeira-Forum.de", "Forum-Madeira.de" und auch "Deutsche-auf Madeira" sind bereits lange vergeben, aber es gibt keine Webseiten dazu.

Ich würde gerne eine kleine Community von Deutschen aktivieren, die auf Madeira leben, für Tips und Empfehlungen, Erfahrungsaustausch, und gerne auch für gegenseitige praktische Hilfe im Alltag. Dafür hat Wolfgang als Administrator hier ohne Zögern eine Unterrubrik für das Thema “Leben auf Madeira” eingerichtet.
Vielen Dank nochmal dafür !

Wer sich angesprochen fühlt, kann hier diese Rubrik für Madeira verfolgen. Ich habe aber auch eine Gruppe in FaceBook eingerichtet: “Deutsche auf Madeira”. Dort kann sich jeder, der mitmachen will, als Mitglied anmelden.

Bei entsprechendem Interesse können wir gerne auch gelegentliche oder sogar regelmäßige Treffen organisieren. Vielleicht entwickelt sich ja sogar die ein oder andere Freundschaft daraus.

Ich hoffe jedenfalls, es kommt irgendwie etwas in Gang auf diese Weise, denn ich sehe sonst keinen Ansatzpunkt im Moment, entsprechende Kontakte zu finden bzw. aufzubauen.

Also hoffentlich bis bald…
 
Vor fast 20 Jahren habe ich mal einen kleinen Film über Madeira gemacht, wer will kann ihn sich hier anschauen.

[DLMURL]http://downloads.magoarte.com/video1.html[/DLMURL]

Bin damals beruflich viel auf Madeira gewesen, in der Zoll-Frei Zone (Textil-Produktion), weiss nicht, ob es die noch gibt.
Ich wohne schon ca. 30 Jahre in Braga, also auf dem "Kontinent":drink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Anklicken des Videos kommt bei mir folgende Meldung:

"Dieses Video enthält Content von SME. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Ich denke, es liegt an der Hintergrundmusik.
 
Beim Anklicken des Videos kommt bei mir folgende Meldung:

"Dieses Video enthält Content von SME. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Ich denke, es liegt an der Hintergrundmusik.

Hast Recht, danke.

Hab mal schnell eine eigene Seite generiert, müsste jetzt gehen. Bitte probiere es mal, wenn ok, kannst du diesen Link dann an die entsprechende Stelle in meinem Post stellen, bitte.
Ich kann ja dort nicht mehr editieren. Danke. >>> erledigt; laluna, 24.07.2017

[DLMURL]http://downloads.magoarte.com/video1.html[/DLMURL]

Auf Youtube habe ich den Film wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Recht, danke.

Hab mal schnell eine eigene Seite generiert, müsste jetzt gehen. Bitte probiere es mal, wenn ok, kannst du diesen Link dann an die entsprechende Stelle in meinem Post stellen, bitte.
Ich kann ja dort nicht mehr editieren. Danke. >>> erledigt; laluna, 24.07.2017

[DLMURL]http://downloads.magoarte.com/video1.html[/DLMURL]

Auf Youtube habe ich den Film wieder gelöscht.

- prima, danke -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[DLMURL="http://downloads.magoarte.com/video1.html"]downloads.magoarte.com/video1.html[/DLMURL]

schöner Film :yes: Leider gibt es die tolle (enge) Straße im Norden nicht mehr so (ist mittlerweile größtenteils gesperrt). Beim Meerwasserbecken glaube ich Porto Moniz erkannt zu haben...mein Lieblingsziel nach langer Wanderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War lange nicht mehr dort. Schade, dass es die enge Straße nicht mehr gibt, war ganz schön abenteuerlich dort. Danke für das Feedback.

Und ja, es ist Porto Moniz. Habe dort immer auf dem Balkon des Restaurants den schwarzen Peixe Espada mit Madeira-Bananen gegessen, mit einem schönen kalten Weißwein und Blick auf das Meer-Schwimmbad.
 
Mit Google findet man eine ganze Menge dazu. Stichwort "Madeira Forum". Das Meiste spielt sich jedoch in den Facebook-Gruppen ab. Leider....
 
Hallo,
ist hier noch jemand aktiv?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag 😊
Viele Grüße und bleiben Sie gesund,

Reiner
 
Zurück
Oben