Aktuelles

Inselhopping Sao Miguel - Terceira via Fähre

Registriert
2. Juli 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir möchten im September 14 Tage Urlaub auf den Azoren machen und haben Flüge ab Frankfurt nach Ponta Delgada gebucht. Wie so viele hier überlegen auch wir, ob wir wirklich die gesamte Zeit auf Sao Miguel verbringen sollen oder ob sich Inselhopping lohnt. Wir haben dafür die Fähre als Transportmittel unserer Wahl ausgemacht - man könnte beispielsweise freitags nach Terceira übersetzen und montags wieder nach Sao Miguel zurückfahren (das würden wir Flügen prinzipiell vorziehen).

Die Frage ist nun, ob ein verlängerte Wochenende auf Terceira ausreicht, um sich das Wesentliche anzuschauen bzw. einen guten Eindruck von der Insel zu bekommen? Denn die Fährverbindungen sind (im Gegensatz zu den Flügen) leider recht dünn. Außerdem wäre die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, diese im Voraus online oder im Reisebüro zu buchen? Auf der Website von Atlanticonline habe ich dazu leider nichts gefunden.

Weitere Inseln würden wir uns in den 14 Tagen eher nicht anschauen wollen, da es unsere erste Reise auf die Azoren ist und wir genügend Zeit dafür haben möchten, Sao Miguel zu erkunden...

Über eure Einschätzungen und Erfahrungen freue ich mich!

Viele Grüße
Lisa
 
Hallo,

also ich finde den Onlinefahrplan inkl. Buchungsoption auf der Seite: https://www.atlanticoline.pt/p/p/

Allerdings wird die gewünschte Route nur bis 24.9.17 gefahren (gelbe Linie). Ein Wochenende auf Terceira reicht (erstmal)....nur würde ich den Flieger nehmen. Mietwagen dürfen oft nicht auf die Fähren!
 

Anhänge

  • fähre.PNG
    fähre.PNG
    175,9 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben