Aktuelles

Prepaid - Internet für Urlauber und Residenten

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.199
Ich habe mir heute 2 Prepaid-Karten gesichert


29267199sg.jpg


Im Worten stehen die im Regal. Einfach den Pappumschlag heraus nehmen und an der Kasse 15 € bezahlen. Dann kann man ohne Datenlimit 15 Tage im Internet surfen und danach einfach wieder aufladen, so oft man will. Da könnte sich Deutschland eine Scheibe abschneiden, oder?
 
habe es soeben ausprobiert....
Nach der "Cobertura" NOS sind es bei mir 3G mit 4 Mbits. Tatsächlich ist es aber 2G und ich kann das vergessen, da viel zu langsam. Werde ich nur in Ballungszentren verwenden können. Und dann lade ich für 2 oder 3 Tage auf, weil sonst 15 Tage verschwendet sind, wo ich keine Speedverbindung bekomme. Also doch eine Mogelpackung?
 
NOS, also früher Optimus, arbeitet m. W. mit GSM 1800 (MHz) und dort ist die Reichweite zw. Mast und Gerät geringer wie bei GSM 900 (meo, Vodafone). Dies macht sich "auf dem Land" bemerkbar - in den Ballungszentren ist es egal.
 
...das kann man so nicht sagen....in Portimao, Faro, Lissabon.... sind die sicher gut bis sehr gut, aber auf dem Land?!
 
Kommt immer drauf an, wie weit der nächste Sendemast weg ist, vermute ich mal. Hab mich schon ein bisschen in das Thema eingelesen.
 
Hier mal eine Karte, wo die Sendemasten von MEO, NOS und Vodafone in Portugal stehen:

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

und hier die aktuellen Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar (Dank an laluna)
 
Zurück
Oben