Aktuelles

Handwerksteam

Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
90
Hallo,

wir, deutsch/portugiesisches Handwerksteam an der Algarve, absolut zuverlässig, gründlich, sauber und preisgünstig, übernehmen Renovierungen, Um- und Ausbauten aller Art. Kostenvoranschlag gratis einholen! Bei uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

Gruesse
lobo
 
Hallo zusammen,

hier nun der Link zu unserer Webseite, u.a. auch unsere Preise. Noch nicht ganz fertig: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Gruesse
lobo
 
Wir haben den Lobo und einen seiner Mitarbeiter heute kennengelernt. Beide sehr sympathisch und wirken sehr zuverlässig und kompetent. Auch der Besprechungstermin fand pünktlich zur vereinbarten Zeit statt. Bei uns im Häuschen sind Fußböden zu verfliesen, das Dach neu zu konservieren und auch dort einige Fliesenarbeiten zu verrichten. Der Kostenvoranschlag, den er uns vor Ort erstellte, ist sehr fair, so dass wir ihm gleich den Auftrag mitgaben und gemeinsam die Fliesen ausgesucht und gekauft haben. Die Arbeiten gehen in den nächsten Tagen los. Da die Fußböden im Haus erst nach unserer Abreise gefliest werden können, werden wir erst im Winter, wenn wir wieder da sind, über den Abschluß der Arbeiten berichten können. Aber ich muß sagen ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl bei Lobo und seinem Team, so dass ich zuversichlich bin, Gutes berichten zu können. :)

Wir freuen uns sehr, hier ein deutsch/portugiesischsprachiges Team gefunden zu haben, wenn irgendwelche handwerklichen Arbeiten ums Haus auszuführen sind, die wir selber nicht erledigen können/wollen.

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Chap -
vielen Dank für deine Einschätzung!
Ich find es eine gute Sache, wenn hier auf Angebote auch ein Feedback kommt.
So können andere auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
 
Hallo chap,

erst mal herzlichen Dank fuer deine Zeilen hier im Forum.
Wie angesagt, kommen wir morgen frueh um 09.00 Uhr und fangen mit der Dachterrasse an.

Und nicht zuletzt, danke ich dir fuer dein (und das deiner Frau) mir entgegen gebrachte Vertrauen.

Liebe Gruesse und schoenen Abend

lobo
 
Ok, dann nun der erste Zwischenbericht. Lobo war mit seinen Leuten, wie auch abgesprochen, um 9:00 Uhr da (auch dort ist er uns entgegengekommen, er hätte gerne schon früher geschafft, aber wir wollten gerne ein bisserl länger schlafen ;) ).
Nun kam es so dumm, dass auch gerade heute unsere Wasserpumpe ausgefallen ist. Da sich die Demontage wegen festgesetzen Verschraubungen etwas schwierig gestaltete, stand er uns nicht nur mit seinem Werkzeug, sondern auch mit der Arbeitskraft seiner Leute zur Seite. Auch bot er uns an, uns beim Kauf einer Pumpe zu begleiten. Das sehen wir aber eher als persönliche Herausforderung an, uns auch im Portugal mit geringen Sprachkenntnissen selbst zu helfen.
Die Vorarbeiten auf der Dachterrasse waren nun doch auch etwas umfangreicher, als wir es erwartet hätten. Auch hier waren wir sehr erfreut, dass Lobo und seine Leute dies sehr sorgfältig erledigt haben, was uns auch heute Abend noch das Lob unserer lieben portugiesischen Nachbarn einbrachte, die immer gerne schauen, was bei unserem Häuschen passiert. Auch hatte das Team noch die Brüstung auf der Dachterasse neu gestrichen, was vorher im Angebot gar nicht erwähnt wurde. Was aber durchaus Sinn macht, wenn die Sockelleiste neu gefliest werden soll. Auch für die Bordüre rund um den Schornstein (rund) wurden die Fliesen in liebevoller Kleinarbeit so geschnitten, dass es sicherlich nach Vollendung ein Schmuckstück wird.

Alles in allem, wir sind sehr zufrieden mit dem Beginn der Arbeiten. Auch die neue Wasserpumpe tut ihren Dienst, so dass die Arbeiten morgen nicht an Wassermangel scheitern werden. :dance:

LG

Chap
 
Nun sind die Arbeiten auf dem Dach abgeschlossen, sprich die Fläche ist versiegelt, eine neue Bordüre ist gefliest und die Wände sind neu gestrichen . Lobo war heute noch einmal mit seinem Kollegen da, um die letzten Feinarbeiten zu erledigen. Trotz vereinbarten Festpreis, hat lobo mit seinen Leuten immer Wert darauf gelegt, dass alles perfekt wird und das ist ihnen auch gelungen. Kein Murren über den alten unebenen Untergrund, penibel die letzten Fugen und Risse geschlossen und auch die Malerarbeiten äußerst exakt. Die Flächen sind sauber versiegelt, so dass wir wohl wieder einige Jahre Ruhe haben werde. Ich hoffe, dass ein wenig davon in den beiden nachfolgenden Bildern zu sehen ist. Noch anzumerken wäre, unser Häuschen ist so alt, dass niemand mehr weiß wann es gebaut wurde, auch im Grundbuch ist das Baujahr nicht ersichtlich.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Auch die Reinigungsarbeiten vor und nach den Arbeiten hat lobo mit seinen Leuten erledigt, auch dort gab es nichts zu meckern :). Wir haben eben alles so vorgefunden wie auf den Bildern ersichtlich.

Nun können wir nächste Woche mit gutem Gefühl abfliegen, dann werden die Fußböden im Haus neu gefliest.

LG

Chap
 
Auch während unsere Abwesenheit gehen die Arbeiten wie besprochen zügig voran. Der lobo schickt mir jeden Abend einen Bericht. Der Fortschritt der Arbeiten am Häuschen ist in der kleinen Bilderserie zu sehen.

Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, dass wir uns für lobo und sein team entschieden haben.

LG

Chap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Chap,

finde persönliche Erfahrungsberichte immer super und sehr nützlich! Und wenn alles zu toll klappt, dann lohnt sich auch für Leute wie lobo eine ordentliche Arbeit, denn hier lesen viele Leute mit!

Interessant wäre es mal zu wissen, wieviele Folgeaufträge er durch die positive Bilanz hier im Forum bekommt. Vielleicht wäre das Motivation für andere, über ihre Erfahrungen mit Handwerkern und anderen Dienstleistern zu berichten.
 
Hi Sven Sevke,

du hast zwar Chap angeschrieben, darf aber mitteilen, dass zwischenzeitlich 2 Anfragen (die direkt mit den Berichten von Chap zu tun haben) eingegangen sind. Ein Angebot habe ich nach Besichtigung bereits abgegeben. Bei der 2. Anfrage kommen die Eigentuemer erst Ende des Monats an die Algarve. Entscheidung ist noch keine gefallen. Werde aber, wie bei Chap auch, laufend Bilder in meine Webseite einstellen und den Auftraggebern - sofern sie nicht vor Ort sind - taeglich berichten. Denke, dass das zum Service gehoert.

Gruesse und vielen Dank an Chap

Jo
 
Heute hat lobo mir mitgeteilt, dass die Arbeiten beendet sind, bis auf eine Nachkontrolle die er in den nächsten Tagen noch durchführen wird. Zusätzlich zu den Arbeiten auf dem Dach und den Fliesenarbeiten in Wohn- und Schlafzimmer kam noch das Betonieren eines Streifens zwischen dem Betonfundament, auf dem das Haus steht und der Strasse. Hier hatte der Regen angefangen das Fundament zu unterspülen. Weiterhin hat lobo mit seinen Leuten noch die Risse am Fundament ausgebessert, die im Laufe der Jahre entstanden sind. Bilder zu den Arbeiten sind wieder hier Bilderserie zu sehen. Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass wir mit allem ausgesprochen zufrieden sind. Faires Angebot, absolute Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, auch notwendige Mehrarbeiten wurden einfach ausgeführt und nicht zuletzt saubere und fachgerechte Arbeiten die lobo mit seinen Leuten verrichtet hat.

LG

Rainbow & Chap

P.S. eigene Bilder stelle ich noch ein, wenn ich wieder in PT bin :)
 
Hallo Chap,

hoffentlich bald, meine nicht die Bilder sondern, dass du/ihr wieder in Pt seid. Freue mich :yes: auf euer kommen !!!

Liebe Gruesse

lobo
 
Hallo Chap,

.... dass du/ihr wieder in Pt seid. Freue mich :yes: auf euer kommen !!!

..

Yep...und dann gehen wir richtig fein ein Bierchen trinken............vielleicht noch einen kleinen Medronho. :)

Frauen nehmen wir auch mit.

Wer sonst sollte uns heimbringen :noplan:

LG

Chap
 
Heute ging mir Wasserpumpe bei Portimao kaputt. Adresse von camperserv gefunden. Gibt es auch hier Zubehör?
Wo werkelt lobo?
 
Zurück
Oben