Aktuelles

WoMo-Stellplatz Portimao, Praia da Rocha

Registriert
5. Dez. 2015
Beiträge
41
Hallo an alle,

ich habe von mehreren Seiten gehört, dass der große Wohnmobilstellplatz am Hafen Praia da Rocha in Portimao an einen Asiaten verkauft worden ist und geschlossen werden soll. Ich nehme an, dass auf diesem fantastisch gelegenen Platz ein großes Bauprojekt entstehen wird. Googlen hat nichts bisher erheben.
:confused:

Weiß jemand etwas darüber oder ist das nur ein Gerücht? :(

Ich bin seit 2 Wochen in Silves und werde noch eine Zeit lang hier bleiben.

Gruß
flanelly
 
Der Mieter des Stellplatzes sagt nichts dazu. Also kommt zumindest kein Dementi. Wann was wie ist Spekulation. Also abwarten...
 
Meine neueste Information von Wohnmobilfahrern, die in Portimao auf dem Stellplatz am Hafen stehen, lautet, dass dieser definitiv bis zum 8.12.2016 geräumt werden muss. :confused: Das Grundstück soll einer Bank gehören. :noplan:

Vielleicht tut sich ja im letzter Minute noch etwas, damit der SP erhalten bleibt. :(

flanelly
 
Na drei Kreuze , wenn dieser hässliche Womo Platz endlich wegkommt. Der passt ueberhaupt nicht in das Bild dort so nah am Tivoli Hotel und der marina.
 
Dise Info bekam ich auch soeben. Sie stimmt. Das Grundstück gehörte schon immer der Bank, die nun offensichtlich verkauft hat. Ab dem 8.12. ist dort Schluss mit französischen Dauercampern
 
na so toll sieht das Tivoli auch nicht aus. Am Praia da Rocha ist schon alles so verschandelt, da kommts auf einen Stellplatz nicht an
 
Absolut grottenhaesslich! Blanke Erde, dicht an dicht, Zaun ringsum, sieht aus wie ein Ghetto. Ich frag mich, wie man so Urlaub machen kann, nur weil der Tag nur 2-3 Euro kostet. Und das Tivoli sieht doch nett aus, ebenso die Marina, der Beach Club, die Mole, ich bin gerne da und werde mich freuen, wenn da was Schönes, Neues entsteht.
 
Meine neueste Information von Wohnmobilfahrern, die in Portimao auf dem Stellplatz am Hafen stehen, lautet, dass dieser definitiv bis zum 8.12.2016 geräumt werden muss. :confused: Das Grundstück soll einer Bank gehören. :noplan:

Vielleicht tut sich ja im letzter Minute noch etwas, damit der SP erhalten bleibt. :(

flanelly
ich war gestern da um frische fränkische Wurst zu liefern,von den campern wußte da niemand daß sie bis 8.12 weg sein müssen
 
An Stelle des Platzbetreibers würde ich den Campern auch erst einen Tag vorher sagen, dass sie weg müssen und nicht schon eine Woche vorher, weil dann entgeht ihm ja noch Umsatz. Ab dem 9.12. kontrolliert die GNR, ob tatsächlich alles geräumt ist.
 
Der Platz in Portimão ist jetzt vollständig geräumt und wird in Zukunft nicht mehr existieren. Ingo Bruhns, der Camping- und Caravantechniker ist mit seinem Ladengeschäft umgezogen auf den Campingplatz direkt in Armação de Pêra - und zwar auf den hinteren Campingplatz. Wer von Alcantarillha nach Armação de Pêra fährt, fährt also erst an einem anderen Campingplatz vorher vorbei (rechter Hand).
 
update:
Jetzt steht ein Teil der französischen Überwinterer in Armacao de Pera am ehem. Sportplatz in Strandnähe

27898819lf.jpg

(c) laluna


Sie sind erst einmal geduldet, allerdings mit strengen Auflagen: So ist das Aufstellen von Tischen und Stühlen usw. verboten. Mal schauen, wie lange es diese Kuschelcamper dort aushalten. Eine Entsorgung ist nämlich nicht vorhanden. Wenn die ihre Exkremente einfach in die Kanalisation kippen, ist der Ärger vorprogrammiert. Es sind zwei große Campingplätze mit genügend Stellplätzen in der Nähe, aber man muss ja nicht alles verstehen.
 
Auf diesem Platz am alten Sportplatz standen auch schon in den letzten Jahren Wohnmobile, aber nicht in dieser Masse. Ich war im letzten Winter 1 Tag auf der Hinreise und 2 Tage auf der Rückreise dort. Ist gut, um sich mal den Ort anzuschauen. Es ist ein reiner Parkplatz, eigentlich für Pkws, und kostet 1,50 am Tag. Es stimmt, man darf absolut nichts rausstellen, sonst gibt.es Ärger und Platzverweis, und dann vielleicht für alle Wohnmobile.
:rolleyes:

Gruß
flanelly
 
Wolfgang darf ich dich aufklären? Auf diesem Platz ist sehr wohl eine saubere Entsorgung vorhanden! Diese wurde letzten Winter neu gemacht, vorher konnte man offiziell in einer Toilette entsorgen.
Ich wundere mich schon was du für eine Meinung von uns Mobilisten hast, zumal du selbst dazu gehörst.
 
Saubere Entsorgung? Es gibt ein 30 cm Betonrohr, welches senkrecht aus dem sandigen Boden rauskommt und mit einem Blechdeckel abgedeckt wird. Diese -stinkende- Lösung ist direkt neben dem Blechcontainer, wo vermutlich die "frühere Entsorungstoilette" drinnen ist. Da ich weiß, dass die umliegenden "Restaurantbuden" bestenfalls eine Klärgrube oder gar eine nur eine Fossa haben, will ich gar nicht wissen, wie es sich hier bei so vielen Chemietoiletten verhält. Vielleicht geht es auch nur mit einem langen Rohr in den Atlantik.
Früher standen auf dem Platz im Winter vielleicht 30-50 Wohnmobile. Jetzt sind es sicher über 100....
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen in der Gemeinde endlich wach werden.
 
Es stimmt nicht was du schreibst, ich kenne kein Betonrohr welches direkt aus dem Boden kommt. Hab leider kein Bild der Entsorgung auf dem Tablet...

Vielleicht solltest du nochmal hinfahren und nicht etwas behaupten was so nicht stimmt.

Im übrigen werden im Sommer viel mehr Menschen ihre Ausscheidungen dort hinterlassen als diese Wohnmobile im Winter.
Ansonsten wird diese Menge an Womos Ausnahme sein da in Portimao geschlossen wurde.

Und nun steig ich hier aus, ich mag mich nicht mehr über deinen unfreundlichen Ton ärgern.
 
Chemietoiletten-Entsorung, Stellplatz: Praia dos Pescadores, Armação de Pêra, 05.01.2017
WP_20170105_09_09_20_Pro.jpg
 
Wolfgang darf ich dich aufklären? Auf diesem Platz ist sehr wohl eine saubere Entsorgung vorhanden! Diese wurde letzten Winter neu gemacht, vorher konnte man offiziell in einer Toilette entsorgen.
Ich wundere mich schon was du für eine Meinung von uns Mobilisten hast, zumal du selbst dazu gehörst.

Also wenn das saubere Entsorgung ist? Wenn da 100 Chemietoiletten täglich reinkommen, dann würde ich nie und nimmer da entsorgen wollen.
 
Hallo Wolfgang,
bin ganz Deiner Meinung!!! UND!! ich stelle immer wieder fest, daß "wir" Womo-Fahrer es selbst Schuld sind, wenn die GNR nun des öfteren eingreift und Verbote ausspricht. Zumal die FRs meist in Rudeln fahren. Einer findet nen Platz, handy raus und ne Std. später ist der Platz voll. Und wenn sie dann den Platz wieder verlassen????? Müllkippe!! Naja, es gibt eben Solche und Solche! Auch viele Ds treffe ich, die meinen: warum soll, Muß ich nun auf nen Camping? Früher war Alles schöner und gratis. Klar, aber wenn man sich selbst alles kaputt macht? Z.B. nachts "kostenlos" Orangen pflücken, die Toilette hinterm nächsten Baum entsorgen, muß das sein?
Klar, ich fahre ja auch mit nem Womo durch PT, aber ich versuche zumindest mich ordentlich zu benehmen.:noplan: Ist doch ganz einfach.
Nichts für ungut, ist nur meine Meinung,
Rolf
 
Ja
Rolf du hast leider Recht !Es gibt so tolle Plätze hir im Süden ,die ich nie verraten würde. Mülltonnen an jeder Ecke doch jedes mal wenn ich komme ,entsorge ich von anderen den Müll, Camping ist halt Arbeit besorgen, entsorgen besser als in Portugal geht es nicht . Die Kultur der Plastik Bomber ist die Härte, wo einer steht kommt gleich ein ganzes Rudel, dazu kommt noch, das sie anscheindend unglücklich sind ,wenn sie sich nicht gegenseitig auf den Teller gucken können. In Lagos gibt doch noch eine Wagen Burg das ist doch eigentlich egal wo man steht Hauptsache bequem und im Süden.
Die schönsten Plätze kann man hir sowieso nur durch fahrerisches können erreichen, wehe ein Kratzer kommt ins Plastik
 
Ola Gierhu,
Du sprichst mir aus dem Herzen!!! Auch ich habe "meine" Anfahrtsstellen, Anderen mitteilen? Obwohl, ich beobachtete überall immer öfter die GNR, meist nachts. Aber auch da gibts ne Lösung! Anfreunden!!! Nun wirst Du gewarnt, wenn dort mal "aufgeräumt" werden soll. Kostet? Nen Bica, nach 2-3 Tagen kannst du dazu auch nen Brandy anbieten. Ersprarte mir viel Geld und ich bekam wertvolle Tips, Esgutos, unsicher hier etc.. Aber nun bin ich meistens "IN" Portugal, z.Z. in Beja, bald gehts weiter gen Nord, wird ja langsam wärmer. Algarve? In den letzten Jahren sah ich dort immer mehr Geschäftsaufgaben, somit viele Arbeitslose, Menschen die kannte. Und eben diese Womo-Burgen, die alles nur vermüllen. Nachts Wassr klauen, sogar Orangen!!! Die, am Strassenrand doch nur 25 Cent/KG kosten???? NEE, nicht mehr meine Welt. Eigentlich sehr schade, war gerne dort, aber kann ja jederzeit wieder hin.
Beja Einige sagen Ist nur platt dort, nichts los. Ich bin nun den 6. Winter dort und entdecke noch immer Neues, Ungsehenes!Der CP kostet 145 €/Monat, aber es gibt auch "freie"Plätze, sogar mit V/E. Und da ich gerne angele, Große auch gerne teile, ein Paradies!! Alles in direkter Nähe. Und nachmittags einfach ins nächste Cafe, nette Unterhaltungen, oft sogar mit wundeschönen Frauen. Eben nett. In PT findet Jeder seinen Platz zum wohlfühlen! Und ich denke, auch Du hast Deinen gefunden, ist nicht schön? Ich traf D-Womos, die hier in 3 Monaten über 8.000 KM fuhren, waren "Überall" haben aber nichts gesehen, ins Herz geschlossen. Aber danach in nem D-Forum damit geprahlt????
Gierhu, noch ein gutgemeinter Tip? Überlege, mit welchem Womo-D Du hier verkehrst!! Ich habe 99% schlechte Erfahrungen gemacht, also 1% GUTE!! Schrecklich!!
So, ich wünsche Dir eine wirklich schöne Zeit hier im "Paradies"!
Rolf
 
Zurück
Oben