Aktuelles

Grundstück zu verkaufen

Registriert
16. Feb. 2011
Beiträge
6
Grundstück zu verkaufen in Moita dos Ferreiros-Lourinha, 70km von Lissabon und 10 min von der Vila Lourinhã und allen Stränden.
Meine Eltern sind über 70 Jahre und suchen eigentlich einen Käufer für das Grundstück und für das Haus. Dennoch sollte jemand nur Interesse an einem Grundstück zum Bauen haben ist die hier möglich.
Es ist ein sehr grosses Grundstück wo locker 4 Häuser gebaut werden könnten, oder was anderes. Jenachdem was man vor hat.
Bekannt ist die Region für die wunderschöne Landschaft, den stränden und das Surfen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Preis für das Grundstück
50.000€

LG
Sandra
 
Grundstück zu verkaufen in Moita dos Ferreiros-Lourinha, 70km von Lissabon und 10 min von der Vila Lourinhã und allen Stränden.
Meine Eltern sind über 70 Jahre und suchen eigentlich einen Käufer für das Grundstück und für das Haus. Dennoch sollte jemand nur Interesse an einem Grundstück zum Bauen haben ist die hier möglich.
Es ist ein sehr grosses Grundstück wo locker 4 Häuser gebaut werden könnten, oder was anderes. Jenachdem was man vor hat.
Bekannt ist die Region für die wunderschöne Landschaft, den stränden und das Surfen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Preis für das Grundstück
50.000€

LG
Sandra

Hallo Sandra, bitte mehr Fakten:

1. Größe des Grundstücks
2. Daten vom Haus einschl. Beschreibung der Medienversorgung (Wasser, Strom, Energie usw,)
Zustand zu 2. (Bilder !)
3. Bilder
4. Lage (Geo-Ccoordinaten)
5. Bebauungsmöglichkeiten (rechtlich und nicht Wunsch)

Ist der Preis inclusive Haus ? Du schreibst " ..... Preis für das Grundstück.." Ist mir nicht klar

Danke für die Infos
Peter
 
Hallo Sandra, bitte mehr Fakten:

1. Größe des Grundstücks
2. Daten vom Haus einschl. Beschreibung der Medienversorgung (Wasser, Strom, Energie usw,)
Zustand zu 2. (Bilder !)
3. Bilder
4. Lage (Geo-Ccoordinaten)
5. Bebauungsmöglichkeiten (rechtlich und nicht Wunsch)

Ist der Preis inclusive Haus ? Du schreibst " ..... Preis für das Grundstück.." Ist mir nicht klar

Danke für die Infos
Peter
 
Hallo Peter. Das Haus und das Grundstück stehen beide zum Verkauf.
Es befindet sich in Moita dos Ferreiros-Lourinha. Das Haus ist von 1955. Es ist insgesamt 208 m2 gross, logradouro 372m2. Das Grundstück ist 6340 hectare gross
Das Haus muss saniert werden.
Meine Eltern sind gesundheitlich nicht mehr fit deswegen möchten Sie es verkaufen und ein kleines Apartment mieten. Ich besitze eine Wohnung in lourinha .Kennen Sie die westlichen Region lourinha/ peniche/ torres? 50.000€ ist der Preis für das Grundstück. Das Haus sind nochmals 55.000€.Also 105.000€ insegesammt.
Strom und Wasser müsste dann natürlich angemeldet werden. Es ist vorhanden doch zur zeit haben wir alles abgemeldet da wir in lourinha bleiben wenn wir in Portugal sind. Gehen nur dort den Briefkasten leeren.
Ein Wasserbrunnen ist auch noch zusätzlich vorhanden
Gruß Sandra
 

Anhänge

  • Screenshot_20160915-212619.png
    Screenshot_20160915-212619.png
    263 KB · Aufrufe: 47
  • received_1028669057213900.jpeg
    received_1028669057213900.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 51
  • received_1028669030547236.jpeg
    received_1028669030547236.jpeg
    116,8 KB · Aufrufe: 48
  • received_1028668990547240.jpeg
    received_1028668990547240.jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 50
finde ich zu teuer. 105000 plus noch Bauen ? Dann musst du in die bestehende alte Hütte auch noch min. 40000 reinstecken. Und was ich nicht verstehe: steht das Haus auf dem Grundstück, also eine Matrixnummer für beides (artigo misto), oder handelt es sich um Grundstück (artigo rustico) und Haus (artigo urbano) ?
Allerdings sind 6 ha schon eine Menge Land. Dieses in dieser Gegend instandzuhalten ist auch kein billiges Vergnügen. Schick mal Fotos von dem Land. Ist es flach, terrassiert, Ackerland oder Floresta ? Kann man evtl Pferde darauf halten ? cumprimentos
 
besteht echte Kaufabsicht? Ich finde für die Gegend ein Haus mit 208 m² und 50.000 € nicht teuer. Selbst wenn nochmal 50.000 zur Sanierung anfallen, hat man in dieser Gegend über 200 m² Wohnfläche und 6 ha Land für 150000 €. Das kostet in Strandnähe im Algarve gerade mal eine T2 Eigentumswohnung oder ein Reihenhaus mit insgesamt 150 m² Grund und 100 m² Wohnfläche, verteilt auf 2 Ebenen. Allerdings sieht das auf den Bildern eher danach aus, dass das Haus größere Sanierungsarbeiten nötig hat (was auch geschrieben wurde).

Es ist ein Angebot und ich finde es gut, wenn von privat Angebote ins Forum gestellt werden. Wer dann echtes Interesse hat, kann sich über die Funktion "Unterhaltung" mit dem Anbieter direkt in Verbindung setzen und alle weiteren Details bekommen. Alles gleich schlecht zu machen ohne genaue Kenntnis und vielleicht noch ohne Kaufabsicht ist dabei nicht sehr dienlich, finde ich.
 
aber hallo ... schlecht machen war absolut nicht meine Absicht, tut mir leid wenn das so rübergekommen ist. Es ist halt alles eine Frage der Relation ... im Vergleich zu Algarve Preisen, zu deutschen Preisen, Preisen in Marokko, Rumänien etc. Ohne genaue Kenntnis ... ? Ich arbeite seit 4 Jahren in einer portugiesischen Immobilienagentur in Zentral Portugal und nahm einfach mal die Preise unserer Angebote für ähnliche Objekte als Vergleichsgrösse. Kaufabsicht besteht zugegebenermassen nicht :)
 
Hallo Gunnar ,
gerade lese ich das Du für eine portuguisische Immobilienagentur arbeitest , wir würden ein kleines aber bereits restauriertes häuschen suchen , nach möglichkeit allerdings an der Algarve .
Hast Du da eventuell ein paar Tips für uns ? . Bitte nicht Albufeira zentrum , oder alles wo sich die touris die füsse platttretten .
Budjet ca 70.000€ , Finanzierung über Portuguisische Bank , kontakt bereits erstellt , nur das passende Objekt fehlt .
Haus mit ca 70qm , Kleinen Quintal oder lagradouro , super wäre dachterrasse .
Besten Dank derweil
Yvonne:blumen:
 
Hallo Gunnar
Durch Zufall habe ich Deine Antwort gelesen und erfahren das Du als Makler arbeitest.
Ich suche Ackerland ca 10-20 ha mit Wasserrechten eventuel mit Haus in meernähe zu kaufen.
Gruß Maluisa
 
Welche Zusatzkosten entstehen eigentlich in Portugal wenn man ein Grundstück erwirbt? Also bei Kauf einer Immobilie sind es ja Kosten auf den Kaufpreis der Immobilie. Bei Grundstückskauf sind es nur Steuer auf das Grundstück und für den Bau der Immobilie fallen keine öffentlichen Kosten mehr an?
 
Zurück
Oben