Aktuelles

Gartenfeuer

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.207
Sobald es etwas geregnet hat bzw. der Morgentau vermehrt auftritt, sieht man das ganze Land verqualmt. Es ist die Zeit, wo die Portugiesen ihre Gartenabfälle verbrennen. Da dieses Jahr sehr wenig Regen war, ist die Brandgefahr entsprechend höher. Die Feuerwehr und die Gemeinden informieren daher über Brandvorbeugung und dem Zurückschneiden von Bäumen.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Das Verbrennen ist nur bis spätestens Mai erlaubt, manchmal - auf Anordnung - auch schon früher verboten. Möchte man Gartenabfälle verbrennen, so ist vorher die Feuerwehr zu informieren über Ort, Zeitpunkt und was verbrannt werden soll. Materialien wie Gummi oder Plastik sind verboten.

Unter der Telefonnummer 117 ist das möglich und auch sinnvoll, nicht dass jemand deswegen ein Schadfeuer meldet aufgrund der Rauchentwicklung.
 
Es ist die Zeit, wo die Portugiesen ihre Gartenabfälle verbrennen.

Solltest du noch "Restbestände" deiner Grillwürste von der letzten Saison haben, wäre das ja eine gute Gelegenheit, Grillabende zu machen. :p

Erinnert mich an früher, wo wir als Kinder beim Kartoffel-Nachlesen immer das Feuer der Reste der Pfanzen benutzten, um unsere Würste zu grillen.

Wobei ich eigentlich grosse Zweifel habe, dass da noch etwas übrig war bei Deinem Geschäft.
 
Ich denke durch den wohl kommenden trockenen Sommer wird man nur bis April verbrennen können, wenn überhaupt. Muss dann schnell den Garten fit machen.
 
Zurück
Oben