Aktuelles

Mietwagen-Rundreise an Pfingsten - Bitte um Meinungen

Registriert
14. Feb. 2017
Beiträge
1
Hallo und vielen Dank erstmal für die Aufnahme!

Meine Frau und ich (36,32) würden frisch verheiratet gerne zum ersten Mal Portugal bereisen. Dazu haben wir uns von einem Reisebüro folgende Mietwagen-Reise mit 13 Übernachtungen (in Klammern) in folgenden Hotels zusammen stellen lassen:

1. Hotel: Porto, Porto Trindade Hotel**** Ü/F (2)
2. Hotel: Coimbra, Pousada Condeixa **** HP (2)
3. Hotel: Lissabon, Hotel Marques de Pombal **** Ü/F (3), inkl. Stadtführung
4. Hotel: Evora, Mar de Ar Aqueduto **** Ü/F (2)
5. Hotel: Algarve, Salgados Dunas Suite ***** Ü/F (4)

Der Hin- und Rückflug ist ein Direktflug nach Porto / von Faro.

Im Reisepreis inbegriffen ist ein Mietwagen Klasse A (MBMR) inkl. VK ohne SB.

Der reine Reisepreis des Veranstalters beträgt 1690,50 Euro p.P. Dazu kommen Kosten für Maut, Parkplatz- und Flughafengebühren, sowie Kosten für die Verpflegung, so dass der Endpreis pro Person für 13 Nächte inkl. allem 2.090 Euro beträgt.

Nun zu meinen Fragen an alle erfahrenen "Portugiesen":

- was haltet ihr von diesem Reiseverlauf?
- ist der Reisepreis zu dieser Jahreszeit (Pfingstferien im Juni) angemessen, günstig oder überteuert?

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen und Tipps!
 
Hallo,

den Reiseverlauf finde ich gut. Es ist alles drin, ausreichend Zeit und die Entfernungen nicht zu weit.
Mit dem Preis wäre ich mir unsicher...4.180 Euro für 2 Personen halte ich für etwas überzogen. [DLMURL="https://www.olimar.de/Suche?TravelType=RoundTrip#data[Adults"]=30%2C30&data[Children]=&data[DepartureAirports]=FRA&data[Duration]=13%2C15&data[Facets][HotelAttributeCodes]=&data[GroupIds]=79076&data[OnRequest]=1&data[Paging][Offers][Offset]=0&data[Paging][Offers][Sorting]=&data[PricePerPerson][Max]=15000&data[Timeframe][DateEnd]=07.06.2017&data[Timeframe][DateStart]=24.05.2017&data[Timeframe][Mode]=2&data[withFlight]=1&listing=list']Schau mal Beispielsweise hier[/DLMURL]. Ein Vergleich ist so natürlich nicht möglich, aber man bekommt ein Gefühl. Ferner kennst Du den Verlauf und kannst im www einfach vergleichen. Das Reisebüro würde mich lieben ;-) , aber es gibt ja z. B. booking.com, billliger-mietwagen.de und google-Flights.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

den Reiseverlauf sehe ich auch als OK an - natürlich bekommt ihr nur einen ersten Einblick in Portugal aber wenn es Euch irgendwo gefällt kann man ja noch mal herkommen :)

Zu den eigentlichen Hotels kann ich sehr wenig sagen - ich habe eben nur das Salgados Dunas gesehen und das wäre mir persönlich zu groß - aber auf der anderen Seite ist das immer eine Geschmackssache.

Zum Preis: Ich habe gerade für meine Frau und mich eine Reise nur Mitttelportugal gebucht - 2 Tage Lissabin, zwei Tage Cascais, zwei Tage Evora und einen Tag Beja, auch jeweils in 4* und 5* Hotels. Ohne Mietwagen und Flug kostet das nur mit Übernachtung und Frühstück 830.00 p. Person. Im Endeffekt natürlich auch nicht günstig aber ich persönlich hätte keine Lust mir die Hotels selber rauszusuchen und bekomme so natürlich noch jede Menge Tips geliefert. Gebucht haben wir über Alegroreisen die einen sehr guten Eindruck gemacht haben.

Du kannst ja mal kucken was das ganze kosten würde wenn Du direkt buchst - ob sich das lohnt muss man sehen - und wenn dann müsste man dem Reisebüro für den Tourvorschlag und die Arbeit ja eigentlich trotzdem was zahlen :)

Hans
 
Zurück
Oben