Aktuelles

Christbaum an der Algarve

Registriert
9. Aug. 2015
Beiträge
31
Moin Moin liebe Forianer,

als Neuzugang an der Algarve habe ich zum Thema Christbaum zwei Fragen.
1. Wo kriege ich meinen Christbaum zu kaufen?
2. Ist der Christbaum ein Teil der Weihnachtstradition an der Algarve?

Viele Tannenschonungen hab ich bisher nicht gesehen:hum:
Viele super hübsche Plastikbäumchen vor den Geschäften:nono:

Aus meiner Zeit im Raum Cascais, weis ich das es sehr einfach war sich im Raum Sintra (Pe de Serra) einen Baum zu schlagen, dort gab das sogar extra einen Nachweis für die Polizei, dass ich den Baum nicht illegal geschlagen habe. Und dort stand ich oft in Konkurrenz mit portugiesischen "Baumschlaegern" also folgerte ich damals, dass der Christbaum Teil der portugiesischen Weihnachtstradition ist.

Also wie ist das hier? Werden aus dem Norden Christbäume zum Verkauf angeliefert? Nehme ich eine kleine Pinie oder Yucca Palme?

LG

Harald
 
bei Lidl gab es mal Fichten, aber da waren meistens die Nadeln schon verschwunden. Ich würde einen schönen künstlichen Baum erstehen, den es bei allen Discountern zu kaufen gibt. Bei den Lichterketten ist es so, dass sie meistens blinken oder die Farbe wechseln. Das nervt auf Dauer gewaltig.
 
Mangels geeigneter Christbäume an der Algarve habe ich in dringenden Fällen (Enkel, romantische Gäste) statt eines Nadelbaums einen ansehnlichen Rosmarinstrauch verwendet. Den kann man auch schmücken, er duftet gut, ist streng regional und kann mit kleinen Kartöffelchen im Backofen Stück-für-Stück entsorgt werden!
Frohe Feiertage!
 
Allen Danke für Eure Antworten! Cristof Deine ist genial!! Noch ist ja Zeit, falls irgendwo Christbäume zum Verkauf auftauchen bitte Bescheid sagen.

Boas festas

Harald
 
Geh mal in ein Blumengeschäft und schau Dir die Tannenzweige an. Ich kaufe hier immer echte Tannenzweige, die halten mindestens 4 Wochen, ohne zu nadeln.
Kommen aus Skandinavien.
 
Um das Thema für die nächsten Jahre abzuschließen.

Wir haben ein harmonisches Weihnachtsfest mit "Plastikbaum" verbracht.

Gestern war ich im "Q Garden" Center in Odiaxere und siehe da, die hatten noch 5 frisch aussehende Tannenbäume über. Auf Nachfrage sagte man mir, dass das Garten Center jedes Jahr Tannenbäume aus Dänemark bezieht, die man auch vorbestellen kann.

LG

Harald
 
Zurück
Oben