Aktuelles

Von Lissabon nach Faro in 10 Tagen

Registriert
1. Mai 2016
Beiträge
1
Hallo!
Mein Freund und ich planen gerade noch die zweite Hälfte unseres ersten Urlaubs in Portugal.
Da wir schon recht spät dran sind und uns immer noch nicht entscheiden können wo wir wie lange bleiben sollen, möchte ich euch gerne um Tipps fragen :)und hoffe auf ein paar tolle Ratschläge, damit wir aus diesem Urlaub das Beste für uns rausholen können :pirat:

Derzeit gebucht sind:
-die Flüge von Wien nach Lissabon - und zurück am 10. Tag von Faro nach Wien,
-ein Mietauto (vom 4. bis zum letzten Tag.. holen wir also in Lissabon ab und geben es in Faro am Tag des Abflugs zurück)
- und 3 Nächte in Lissabon
Es soll also eine nette Kombination aus Stadt und Strand werden ;) wobei ich sehr hoffe, dass wir uns mit diesem groben Plan für die erste Portugalreise nicht zuviel vornehmen :confused:
Wir starten in der letzten Augustwoche und landen Mitte der Woche (morgens) in Lissabon , wo wir bereits ein B&B in Bairro Alto für 3 Nächte gebucht haben.
Grober Plan:
Am 1. und 2. Tag wollen wir Lissabon direkt erkunden - für den 3. Tag hätte ich mir gedacht öffentlich (mit dem Zug oder Bus?!) einen Tagesausflug nach Cascais und evtl auch Cabo da Roca (geht das öffentlich?) zu machen.
Hier bereits meine erste Frage: lohnt sich das, oder sollen wir diesen Tag wohl besser auf den 4./5. Tag (inklusive Übernächtigung) mit dem Mietauto verschieben?
Am 4. Tag (ein Sonntag) werden wir das Mietauto um 12 Uhr abholen und wollen dann in Richtung Algarve starten... :dance:
Ab diesem Punkt sind wir uns noch nicht ganz sicher wies weitergehen soll:
Würdet ihr uns raten direkt von Lissabon (evtl dann auch Cascais) an die Algarve durch zu fahren, oder gibt es hier auf dieser Strecke etwas besonders Sehenswertes, wo ihr meint es wäre wert eine Nacht zu bleiben und diese Strecke quasi auf 2 Tage zu teilen?
An der Algarve würde ich total gern die Felsenstrände in Lagos und Umgebung besuchen, wobei wir uns auch hier über Vorschläge sehr sehr freuen würden!!
Zur Unterkunftsfrage.. Als Studentin ist mein Budget leider etwas eingeschränkt und lieber möchte ich in ein paar Aktivitäten an der Algarve investieren(Standuppaddeling, Kajakfahren, etc.) :dance::kiss: anstatt ein teureres aber wsl auch komfortableres Hotel/BB zu buchen :rolleyes: ..habe mir überlegt das Burra Surfhostel zu buchen, kennt das jemand- gibts hier evtl auch andere Vorschläge von euch?

Glaubt ihr es ist zu stressig die 6 oder 5 Nächte an der Algarve an verschiedenen Orten zu planen- sollen wir lieber von einem Ort aus (evtl. Lagos) mit dem Auto die Umgebung erkunden?

Freue mich auf eure Antworten und Tipps
GLG Coconella :)
 
Anfang September mit wenig Budget bleibt wohl nur das Buchen in Hostels. Von Lissabon zur Algarve gibt es so viele schöne Punkte, dass sich das auch locker in einer separaten Woche machen lässt. Die endlosen Weiten des Alentejo, Beja, Grandola, Alcacer do sal usw. sind eine Erkundung wert. Ich würde jedoch noch in Lissabon einen Tagesausflug nach Estoril /Cascais mit der Bahn machen und dann danach direkt mit dem Mietauto an die Algarve fahren.

Richtig tolles Standup-Paddeling in Grotten wird angeboten z. B. von Thegoodfeeling.com: Da sind auch die Kritiken besser als von dem Surfhostel in Lagos. Die Strände in und um Sagres sind nicht so überlaufen und auch nicht so sehr in englischer Hand. In Sagres direkt wäre noch das funky monkey hostel, wo man auch viel Gutes hört.
http://www.thegoodfeeling.com
Unbedingt eine Bootsfahrt in die Grotten von Lagos einplanen.
 
Hallo zusammen,

Es ist zwar noch etwas hin, um genau zu sein ein ganzes Jahr. Wir planen diese Kreuzfahrt von Lissabon nach Barcelona. Bevor wir an Board gehen haben wir aber noch ein paar Tage für Lissabon und Umgebung vorgesehen, und schauen uns nun nach Übernachtungsmöglichkeiten und Tagesausflügen, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten um. Google hat mich dann irgendwie hier hin gebracht und ich bin in diesem Thread hängen geblieben. Danke schon mal für die tollen Tipps bisher. Ich glaube eine Bootsfahrt in die Grotten planen wir schon mal feste ein. Werde mich mal weiter informieren und berichten wenn wir mit den Planungen fortgeschritten sind .
 
Zurück
Oben