Aktuelles

Hilfe für Individualreise gesucht....

Registriert
11. Dez. 2013
Beiträge
5
Hallo erstmal,

war schon mehrmals als Pauschalreisender an der Algarve. Dieses mal möchte ich alles selbst organisieren und an mehreren Orten sein. Für mich steht bereits fest, dass ich mich an folgenden Orten aufhalten will. Lissabon (ca. 4-5 Tage), danach Evora (auch ca. 4-5 Tage), danach möchte ich noch einen Badeurlaub machen (gerne auch mit schöner Landschaft zum Wandern). Da wir schon zweimal an der Algarve waren, gerne auch eine Insel. Leider tu ich mich da richtig schwer. Porto Santo wäre da so meine Idee gewesen, leider kann mich da kein Hotel dort überzeugen. Entweder es ist zu weit außerhalb (sollte schon im Zentrum eines schönen Ortes sein, da ich kein Mietauto nehmen werde), oder es ist ein riesen Hotelbunker. Für mich wäre es schön, ein Hotel zu finden, wo nicht mehr wie 30 Zimmer hat, da ich es gerne persönlich mag und nicht einer von vielen Gästen sein möchte. Die Azoren hätte ich jetzt noch, allerdings hab ich mich damit noch nie befasst. Eventuell gibt es ja in der Nähe von Lissabon noch ein schönes Fleckchen? Cascais und Estoril sind jetzt nicht so der Hit, wie ich finde. Oder täusche ich mich da? Zur Not "muss" ich halt trotzdem nochmals die Algarve bereisen. Lagos und Carvoeiro war ich dort schon. Eventuell Tavira? Wobei hier die Hotels auch alle außerhalb zu sein scheinen.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen, vielen Dank.
 
Da würde ich doch Madeira etwas außerhalb von Funchal vorschlagen, das ist ein Wanderparadies.
 
Madeira hat aber keinen Strand, oder? Strand wäre zum Abschluss schon ganz schön. Mittlerweile ist doch wieder Tavira mein Favorit. Hat sonst jemand noch einen Tipp? Eventuell an der Westseite mit guter Bahn / Busverbindung von Lissabo / Evora aus. Muss auch nicht bekannt sein, hauptsache Strand, gemütliches Dorf / Stadt, wo man abends gemütlich in eine Bar gehen kann. Kein Halli-Galli, eher gemütlich. Danke Wolfgang übrigens für den Tipp, aber Madeira möchte ich wahrscheinlich ein Jahr später separat bereisen.
 
Hi,
Ich finde Porto Santo gar nicht so schlecht. Der Hauptort ist Vila Baleira, den du von jedem Hotel leicht zu Fuss oder mit dem Fahrrad erreichen kannst. Vila Baleira ist jetzt nicht unbedingt der Hit, aber es ist halt der Hauptort. Es gibt weitere Orte wie Calheta, wo es Restaurants/Kneipen gibt. Der Strand ist toll und schon nach einigen Tagen hat man sich dem Rhythmus der Einwohner angepasst, was zu einigen Schwierigkeiten bei der Rückkunft in Deutschland führen kann bzw. dem deutschen Sinn des Lebens in Frage stellt.
Évora 4-5 Tage finde ich persönlich sehr lang. Die Kleinstadt ist zwar nett, touristisch und dadurch relativ teuer, reicht für max. 2 Übernachtungen.
Ein Geheimtipp (psssst) finde ich Minas de São Domingos. Ein kleiner typischer Ort in der Gemeinde Mértola mit einem grossen See mit Sandstrand und einige kleine Hotels. Auch Alcoutim in der Algarve mit einem Strand am Guadiana oder das gegenüberliegende Sanlúcar in Spanien, ebenfalls mit Strand und netten Restaurants sind empfehlenswert.
Saravá
 
Hallo, danke für den Tipp. Habe mich nun endgültig entschlossen die Rundreise auf Porto Santo zu beenden. Danke auch für den Tipp mit Evora. Evora scheint aber echt ein schönes Städtchen zu sein. Also drei bis vier Tage werden wir wohl schon bleiben. Zudem will ich nicht jeden zweiten Tag umziehen *g*. Porto würde mich auch noch interessieren, aber das ist mir doch einmal zu viel umziehen. Weiß jemand ab wann man Flüge und auch Hotels für 2017 buchen kann? Sorry ist meine erste Individualreise.

Danke nochmal an alle, die mir hier helfen wollen!
 
Zurück
Oben