Aktuelles

Sonnenseiten - das neue Reisemagazin von Olimar

Wolfgang

Teammitglied
Registriert
8. Sep. 2009
Beiträge
5.206
Unser Forumpartner Olimar, Deutschlands größter Anbieter für Portugal-Reisen hat ein neues Reisemagazin herausgebracht, das Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar als Blog veröffentlicht wurde.

Wer lieber das gedruckte Reisemagazin im Ganzen und im Zusammenhang lesen möchte, klicke hier auf die Titelseite.


Was uns ganz besonders freut; auf Seite 26 ist eine nette, kleine Anekdote über die Störche von Rosmalho veröffentlicht worden. Dieser lesenswerte Artikel stammt aus der Feder unserer Administratorin @Chica.

Wir werden ja schon bei Olimar auf deren Webseiten sehr exclusiv (im Footer rechts) auf allen Seiten verlinkt. So ist es für Portugalforum.de eine weitere große Ehre, zum Gelingen dieses Reisemagazins gleich in der Erstausgabe beitragen zu dürfen.

Viel Spaß beim Lesen
 
eine nette, kleine Anekdote über die Störche von Rosmalho veröffentlicht worden. Dieser lesenswerte Artikel stammt aus der Feder unserer Administratorin Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar.

Wirklich Nett der Bericht! Bin im August in Estombar mit Blick von der Dachterasse auf den Rio Arcarde, unweit der langen Brücke der N125.
Die Störche werden wir uns auf jeden Fall mal anschauen.
@Chica
Im Bericht schreibst du über die Route an der Westküste entlang. Hört sich gut an. Wie lange fährt man etwa auf der Landstraße von Lissabon bis Ajezur und von dort über Monique nach Portimao? Bist du die Strecke so schon mal gefahren? Ist bestimmt ein Erlebniss.
 
Bin die Strecke schon mehrmals gefahren.
Wenn man relativ zügig fährt, ohne große Zwischenstops (allerdings abhängig von der Fähre): bis Aljezur gut 3 Stunden.
Wenn du bei Odemira abbiegst und Richtung Santa-Clara-Stausee fährst, kommst du in Monhique raus - hmm: ca 2 Stunden, würd ich mal sagen.
Monchique -> Portimão: knappe halbe Stunde.
 
Danke für den Tipp, scheint recht interessant. Aber von diesen Medronho hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie was gehört? Schauen ja ulkig aus. Irgendwie wie eine Mischung aus Orange und Pfirsich plus Stacheln :) Schmecken die Dinger???
 
Danke für den Tipp, scheint recht interessant. Aber von diesen Medronho hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie was gehört? Schauen ja ulkig aus. Irgendwie wie eine Mischung aus Orange und Pfirsich plus Stacheln :) Schmecken die Dinger???

Die Früchte des Erdbeerbaums sind mir etwas zu mehlig auf der Zunge und der Geschmack ist auch nur leicht süss. Nichts dolles, aber die Bäume sehen wunderschön aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und - ich weiß nicht ob das nun wirklich stimmt - sollte man nicht allzu viele davon roh essen da die Früchte im Magen gären. Und plötzlich betrunken sein ohne zu wissen wieso kann auch lustig sein :)

Hans
 
Also eine Handvoll reicht da nicht, kann man essen ansonsten schließe ich mich zum Medronho den Vorrednern vollinhaltlich an. Die Strecke von Aljezur, an der Westküste, mit der Fähre, nach Setubal und weiter nach Lisboa bzw zurück, einfach wunderbar. Sind wir schon 2 mal gefahren und wir werden es wieder tun.
Viele Grüße an Alle Wolfram em_portugal.gif
 
Also ich denke mal bis die gären, müssten die doch längst verdaut sein, oder? Wobei: Von Rosinen sagt man ja was ähnliches?! Mmh, schauen jedenfalls ulkig aus und ich kannte diese Früchte ganz ehrlich noch gar nicht. Wann ist denn da so die Erntezeit, wo die Bäume richtig schön vollhängen? Wären bestimm tolle Bilder...
 
Der neueste Beitrag im Sonnenseiten-Magazin von Olimar:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Viel Spaß!
 
Dankeschön.
Die nächsten beiden sind auch schon fertig... also immer wieder mal bei Olimar reinschauen!
 
Kleiner Tipp für alle, die sich momentan hier an der Algarve "rumtreiben":
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Hallo Chica
hatte mich schon gewundert das hier noch kein neuer Artikel gepostet ist.
Hab den Artikel aber gefunden :)
Wie immer sehr lehrreich.

P.S.: Schade das du und Nana das Forum als Moderatoren verlassen habt (oder mußtet?)
Ich werde eure Beiträge vermissen. Aber Olimar halte ich weiter im Blick :yes:


Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben