Aktuelles

Die letzte Bratwurst...

ja Schade hab davon auch schon gehört. Da bleibt uns immer noch die Möglichkeit eine Bratwurst selber zu machen :). Jedoch ist es schon etwas aufwändig. Kaufen ist einfacher :).
 
damit kein falscher Eindruck entsteht:
Die Letzte Bratwurst vor Amerika gibt es natürlich immer noch. Saisonende für 2015 ist der 27.10.2015.
Danach ist Winterpause bis Ostern 2016 und am Montag vor Ostern 2016 geht es wie immer weiter.

Wer in Lagos /Sagres wohnt, kann sich frische Bratwürste auch bei walger bestellen. Die sind geschmacklich hervorragend - und Pressack und Selbstgeräuchertes gibt es auch bei ihm.
 
Bom dia,
Wir waren Dienstag am Kap!
Nachdem wir am Montag die Bratwurst aus dem Intermarchee probiert haben, war jetzt die Bratwurst am Kap dran.
Auf den Teller bzw. in das Brötchen kamen 2x fränkische und zweimal Thüringer Bratwurst.
Mein Fazit:
Egal, ob fränkische oder thüringische Bratwurst, beides war WELTKLASSE!
Nur schade, dass die Nürnberger Rostbratwurst nicht im Sortiment war.
 
Hallo, guten Tag!



Da ich ab morgen für ein paar Tage in Lagos und Sagres bin, wo finde ich diesen Metzger Walger?



Danke für die Auskunft…
 
Du findest walger in Vale de Boi,(N 125)kurz vor Budens am Kreisverkehr rechts ab und dann rechts halten und dem natürlichen Verlauf des Weges ,rechts auf einer Anhöhe da siehst ein Haus und dort ist walger.Das ist praktisch auf dem halben Wege von Lagos nach Sagres
 
UPDATE:
Das war mal..... Am besten Du setzt Dich mit @walger hier direkt in Verbindung über eine Unterhaltung. Hausgemachte Würste gibt es nach wie vor in der Nähe von Vale de Boi.
 
aber gerne...
@walger ist jetzt zwischen Barao Sao Miguel und Barao Sao Joao, ein Schild "Walter" weist den richtigen Feldweg.
Die letzte Bratwurst vor Amerika gibt es wieder ab 20. März täglich bis Ende Oktober am Kap - wie immer.
 
Betr. dem o.g. Rezept:

Wenn man das Bratwurstgewürz nicht bekommt, kann man es sich auch selber zusammenstellen? Hat jemand da eine Rezeptur?

Und was nimmt man am Besten als Bindemittel? (normale Stärke?)

Kann man bzg. dieses Rezeptes dieses fertige Brät auch in Einmach-Glässer geben und abkochen, anstatt in Därme? (Wenn man keine geeigneten Därme bekommt)
 
ann man bzg. dieses Rezeptes dieses fertige Brät auch in Einmach-Glässer geben und abkochen, anstatt in Därme?

Kann man... dann kann man aber auch gleich fertige Dosen oder Gläser aus Deutschland beziehen. Macht weniger Arbeit und schmeckt meistens besser.

Därme und Bratwurstgewürz gibt es bei gewuerze-hausschlachterbedarf.

Die liefern auch nach Portugal. Mein Bratwurstrezept kann ich Dir leider nicht geben, weil das ist seit 500 Jahren in Familienbesitz einer Metzgerei aus Streitberg / fränkische Schweiz und ich habe mich verpflichten müssen (was ich auch gerne tat), diese Rezeptur nicht weiter zu geben.
 
Zurück
Oben